Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Mutter bei "BullCraft" Schraubstock

woodwille
Alter Hase
Hallo Liebe Leute!

Ich habe vor kurzem eine "BullCraft" Werkbank "geerbt" die eine eingebauten Schraubstock hat. An der lange Seite funktioniert hervorragend, nur auf der Kurze Seite fehlt die Mutter...

Ich habe leider keine Erfahrung oder sonstige Kenntnisse, ob man überhaupt Ersatzteil für so eine Schraubstock kaufen kann, ob die Gewinde überhaupt genormt ist (oder als Standard angesehen wird) also habe ich mir gedacht, ich frage euch.

Ich freue mich über jede Antwort, am meisten würde ich mich freuen, wenn ich das Ding reparieren kann, und keine neue Schraubstock kaufen (oder selber bauen) muss 🙂

Danke!
13 ANTWORTEN 13

Benderman
Alter Hase

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was genau fehlt denn? Das ist ne schicke Hobelbank, die Du da geerbt hast. Wird Dir viel Freude bereiten. Der "Schraubstock" an der rechten Seite nennt man Hinterzange und der an der Vorderseite heist Vorderzange. Meist haben die Spindeln zum anziehen der Zangen ein Trapetzgewinde. Von da her ist der Link von Benderman vielleicht schon Zielführend?

woodwille
Alter Hase
Erstmal vielen Dank für die Aufklärung, es ist schon schwer die Begriffe mit dem Hilfe von Google Translate zu übersetzen 🙂

sugrobi:
Was genau fehlt denn? Das ist ne schicke Hobelbank, die Du da geerbt hast. Wird Dir viel Freude bereiten. Der "Schraubstock" an der rechten Seite nennt man Hinterzange und der an der Vorderseite heist Vorderzange. Meist haben die Spindeln zum anziehen der Zangen ein Trapetzgewinde. Von da her ist der Link von Benderman vielleicht schon Zielführend?


Genauer zu sagen, fehlt mir den Nut bei der Vorderzange, und mögliche weise sowas, was Benderman erwehnt.
Benderman:
sowas?