Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abstimmung bei Wettbewerben

Ulla1
Bronzemitglied
Bei Wettbewerben wird oft im Thread geschrieben, ich habe abgestimmt. Das sind nicht sehr viele. Aber was meint Ihr, dass da wirklich User teilnehmen? Ich schätze wahrscheinlich nur die Teilnehmer selbst und einige mehr, also unter 50 - was denkt Ihr?
Stimmen nur Stammuser ab oder auch die vielen Mitleser?
43 ANTWORTEN 43

Janinez
Diamantmitglied
nicht immer teilt jeder mit, dass er abgestimmt hat

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich denke das hält sich in Grenzen, die genauen Zahlen müssten die Moderatoren kennen.

Ulla1
Bronzemitglied
Janinez:
nicht immer teilt jeder mit, dass er abgestimmt hat


das denke ich auch

Ulla1
Bronzemitglied
3radfahrer:
Ich denke das hält sich in Grenzen, die genauen Zahlen müssten die Moderatoren kennen.


vielleicht machen die bei der Umfrage mit

Trixi
Goldmitglied
Das ist ein interessantes Thema, mich würde es auch mal interessieren wie hoch die Teilnahme an der Abstimmung ist.

anmaro69
Goldmitglied
Man kann an der Abstimmung ja nur teilnehmen, wenn man mehr als 1.000 Punkte hat. Die wird jemand, der hier im Forum hauptsächlich nur still mitliest, eher nicht haben, so dass dann, so gerne man möchte, auch nicht mit abgestimmt werden kann. Insofern fällt sicherlich ein Großteil der stillen Mitleser raus.

Generell fände ich es gut, wenn nach Ablauf der Wettbewerbe die Stimmen bei den teilgenommenen Projekten mit angezeigt werden. Das wird leider seit der Umstellung nicht mehr gemacht. Sehr gut hingegen finde ich an dem neuen System, dass die eingereichten Projekte mit jedem Seitenaufruf neu sortiert in einer wahllosen Reihenfolge angezeigt werden.

chief
Diamantmitglied
Ich glaube nicht, dass es eine allzu große Dunkelziffer gibt. Es gibt hier einen (leider schrumpfenden) aktiven Kern, der sicher weniger als 50 Leute ausmacht. Und das sind eben auch die, die mitmachen und abstimmen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also ein Newbie stimmt vielleicht ab, die Alten Hasen, von denen Stimmen vielleicht 50 Prozent ab... Ich glaube, mit 50 ist man schon hoch

cyberman
Platinmitglied

Ich stimme zum Beispiel bei Wettbewerben an dehnen ich teilgenommen habe gar nicht ab, an Wettbewerben an denen ich nicht teilnehme jedoch schon.

Aber ich würde bei einer Stimmenvergabe nicht im Thread Posten, warum auch.