Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopper/Führungsanschlag für die Bosch FSN140/70 ?

PatrickRu
Gute Seele
Hallo zusammen,

gibt es passende Stopper für die Bosch Führungsschiene FSN 140 bzw. FSN 70 ?

Ähnlich derer für Makita/Festool Führungsschienen ?

Danke schon mal.

Patrick

21 ANTWORTEN 21

Rainerle
Diamantmitglied
Auch ne Möglichkeit. Vielleicht einfach kleiner bauen, so dass das Helferlein auch mal in die Hosentasche passt.

EhemaligerMod4
Alter Hase
Hallo PatrickRu, wir haben intern nachgefragt: ein solcher Stopper ist tatsächlich nicht für die Führungsschiene FSN 140 / FSN 70 erhältlich emoticon.rolleyes.title

Rainerle
Diamantmitglied
Danke Sylvia, dann bauen wir es selbst und Ihr habt gleich ne neue Verkaufsmöglichkeit.

Am Gewinn werden Bastelfreddy und ich beteiligt. Sagen wir 50 Prozent wäre OK. emoticon.smilie_ironie02.title

EhemaligerMod4
Alter Hase
Rainerle:
Danke Sylvia, dann bauen wir es selbst und Ihr habt gleich ne neue Verkaufsmöglichkeit.

Am Gewinn werden Bastelfreddy und ich beteiligt. Sagen wir 50 Prozent wäre OK. emoticon.smilie_ironie02.title


Für so viel kreativen Input – da lässt sich drüber reden emoticon.wink_smile.title

Schlacke
Alter Hase
Weiß zufällig jemand hier, wo lange das Patentamt heute noch auf hat ? Oder geht das heutzutage auch schon per Online-Formular ??
emoticon.smilie_ironie02.title

PatrickRu
Gute Seele
@Rainerle
Für mich fällt bestimmt bestimmt auch noch etwas ab emoticon.smilie_ironie02.title
Für den Hinweis auf die Marktlücke :sonnenbrille:

@Sylvia
Wäre es nicht in der Tat sinnvoll über diverse Marktlücke auch für die "alten" Sachen nachzudenken ?
Da viele noch lange Zeit in Verwendung sein werden.

z.B. hab die Suche nach einer Tragetasche für die FSN140/70 eingestellt.

Gruß
Patrick

Rainerle
Diamantmitglied
Stimmt Patrick, bekommst auch was vom Kuchen ab.

Spaß beiseite. Im Bosch-Innovationsportal kann man tolle Ideen tatsächlich einstellen und ggf. auch mit einer Vergütung rechnen. Aber Davies sich um ein altes Produkt ist, eher unwahrscheinlich.

Schlacke
Alter Hase
Ja, so ne Tasche für die alten FSNs würde ich auch nehmen. Mit Extrafach für die Zusatzteile wie Führungszwingen und Verbinder, da die eh dazugehören und dann nicht verloren gehen.
Wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben, und man muss sich anderweitig umsehen oder selbst etwas basteln.

PatrickRu
Gute Seele
@Rainerle
"..um ein altes Produkt ist, eher unwahrscheinlich.."

Stimmt, aber viele verwenden diese alten Produkte noch sehr lange emoticon.teeth_smile.title und somit dürfte ein Markt für diverse "alten" Dinge vorhanden sein.

@Schlacke
"..und man muss sich anderweitig umsehen oder selbst etwas basteln.."
Da würde ich mir wünschen, dass Bosch vielleicht sogar auf Produkte von Mitanbieter verweist, wenn schon Bosch diese nicht selber hat.
Weil die Suche ist ein Try&Error und selber basteln, ist auch so 'ne Sache.

Dog
Silbermitglied
Tasche für Führungsschienen?Meine sind seit Jahren in einem selbst gebauten "Koffer" aus einer aufgesägten Dachlatte, Hartfaserplatte, 1 Klettkabelbinder und 1 Stück Nylongurt als Tragegriff.......