Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubabsaugung bei der PMF 250 CES

Schupo01
Silbermitglied
Staubabsaugung bei der PMF 250 CES

Habe gerade mir den Geräteadapter zur Staubabsaugung besorgt, den Bosch hier anbietet:

http://www.bosch-pmf.com/de/de/accessory/zubeh%C3%B6r.html#4

Mein Problem ist nun, das mein Staubsauger einen größeren Schlauchdurchmesser hat, als der Adapter. Gibt es von Bosch Adapter für zwischen die Staubabsaugung und dem Staubsaugeranschluß?

Oder mal anders herum gefragt: Wie soll der Staubabsaugadapter im Zusammenspiel mit einem Staubsauger angeschlossen werden, um seine Funktion zu erfüllen?
19 ANTWORTEN 19

ThomasMeier
Bronzemitglied
Gute Frage. Ich denk aber eher nicht.
Wollte mir das Teil jetzt auch mal bestellen. Da müssen wir wieder was zusammenbasteln,
wie an allen anderen Geräten auch 😉

Schupo01
Silbermitglied
Ja...

Hab mal im Netz geschaut, was da so angeboten wird.

Problem ist halt, das es wohl so eine Art Universaladapter für verschiedene Größen gibt, aber die müßte man rein stecken. Kannste aber knicken, weil Bosch da einen Mittelsteg eingebaut hat. Frage nur, wozu?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab den PMF 250 CES auch aber nicht die staubabsaugung dazu, aber wenn ich jetzt lese das es da plrobleme gibt mit dem anschluß fällt mir als tip jetzt nur ein das du ein alten fahrradschlauch stück abschneidest und mit kabelbinder absaugung und staubsauger verbindest

Schupo01
Silbermitglied
Tja, wäre eine Möglichkeit.

War schon mal im Geiste bei Scotch Tape - oder wie wir sagen: Panzertape... Aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo,

wir bieten auch Adapter zur Staubabsaugung an. Jedoch sind diese nicht für den Anschluss an einen Hausstaubsauger vorgesehen, da es hier einfach zu viele unteschiedliche Durchmesser der Schläuche gibt. Es wäre eher Zufall wenn etwas davon passen würde. Die von uns angebotetenen Adapter sind in erster Linie auf unsere Absaugsysteme von Bosch Blau und Grün abgestimmt.


Markus_H

elhunter
Diamantmitglied
schau doch mal was Bine da gemacht hat. Link

Ist einfach und gut.

Schupo01
Silbermitglied
elhunter:
schau doch mal was Bine da gemacht hat. Link

Ist einfach und gut.


Ja, hab ich schon gesehen. Ist auch eine Überlegung wert.

Schupo01
Silbermitglied
Markus_H:
Hallo,

wir bieten auch Adapter zur Staubabsaugung an. Jedoch sind diese nicht für den Anschluss an einen Hausstaubsauger vorgesehen, da es hier einfach zu viele unteschiedliche Durchmesser der Schläuche gibt. Es wäre eher Zufall wenn etwas davon passen würde. Die von uns angebotetenen Adapter sind in erster Linie auf unsere Absaugsysteme von Bosch Blau und Grün abgestimmt.


Markus_H


Hallo Markus, hast Du mal einen Link für mich, das ich einfach mal selbst schauen kann?

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Schupo01,

hier findest Du alles zum Thema Absaugung:

http://www.bosch-pt.com/de/de/accocs/zubehoer/172702/zubehoer-fuer-externe-absaugung-mit-bosch-sauge...

Markus_H