Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PTA 2000 und PTA 2400

chief
Diamantmitglied
Nur einmal kurz gefragt...
Wieso werden diese beiden Untergestelle eigentlich noch angeboten? Bosch grün hat doch kein Stationärgerät mehr im Sortiment, welches darauf montiert werden könnte.
22 ANTWORTEN 22

Rookie
Silbermitglied
ascii4711:


Aber nur bis 65mm Brotdurchmesser. Darüber muss Husqvanar oder Stihl ran emoticon.smilie_duckweg02.title



Dafür nehme ich dann eine KS 120. Also, sollte ich je eine besitzen 😁

DERROEDL
Grünschnabel

Servus zusammen,

Die Frage warum das PTA2000 Untergestell noch immer im Sortiment ist, ist zwar schon etwas älter, war aber bei mir jetzt aktuell!

Ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen und fand diesen passend.

Also vorweg, ich bin froh das Bosch grün noch das PTA2000 und das PTA1000 im Sortiment hat!

Zum Einen gibt es keinen vergleichbaren Rollenständer wie den PTA1000 bei Bosch Blau und zum Zweiten ist der PTA2000 eine gute, günstige und solide Alternative zum GTA 60 W.

Ohne den Beiden grünen PTAs hätte ich meiner Lieblingsmarke fremdgehen müssen, was nur mit einer blauen Spraydose akzeptabel gewesen wäre...

Jetzt hab ich die beiden grünen und da auf Beiden Bosch Aufkleber sind bleiben Sie auch grün, das haben Sie sich verdient! 😁

Hier mal die Vorteile und Gründe warum meiner Meinung nach das PTA2000 im Sortiment bleiben muss und warum ich es gekauft habe:

PTA2000 und warum ich es empfehle, 

PTA1000 für mich ohne Alternativen.. 

Ich hoffe mit diesen beiden Videos wird klar warum für mich beide PTAs auch ohne PTS im Programm noch ihre Bedeutung im Sortiment haben.

Gerade das PTA2000 seit es die günstigste blaue Tischkreissäge GTS254 gibt, die preislich in das DIY Segment fällt und eigentlich grün sein dürfte...

Grüße DerRödl

Rookie
Silbermitglied

Und wieder mal eine Antwort geschrieben, schnell zwei Videos verlinkt (der Kanal muss ja schließlich wachsen) und in keinster Weise auf die eigentliche Frage eingegangen.

 


@chief  schrieb:
Nur einmal kurz gefragt...
Wieso werden diese beiden Untergestelle eigentlich noch angeboten? Bosch grün hat doch kein Stationärgerät mehr im Sortiment, welches darauf montiert werden könnte.

Ach und die GTS254 ist meines Wissens nach wieder mal ein Modell, welches über Umwege auf den deutschen Markt gefunden hat, für den sie eigentlich nicht gemacht ist, da hier ja die 635-216 aktuell ist. Aber ich gucke mal kurz auf die Bosch Professional Seite und schaue, ob sie dort gelistet ist. 

Edit: Ist sie natürlich nicht. Nur die 635-216, die GTS10 J, die 18V-216 und natürlich der Dauerbrenner GTS10XC.

Nochmal editiert: Die TKS ist übrigens für den Südafrikanischen Markt gedacht. Dort kann man sich dann auch über eine 027er Ländervorwahl Support zum Modell holen.