Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx auch für Bosch Grün ?

Gismo
Bronzemitglied
Wie heute in der Augsburger Allgemeinen steht haben Bosch und Sortimo ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet an dem beide je 50% halten.
Das Gemeinschaftsunternehmen beschäftigt sich mit mit dem Vertrieb und der Weiterentwicklung der "L-Boxx" von Sortimo als Transportsystem.
Ich hätte gern ein Foto des Artikels eingefügt, dies funktioniert am iPad aber gerade mal wieder nicht 😞
50 ANTWORTEN 50

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Es ist überhaupt kein Problem ACHT(8) L-BOXXen gleichzeitig zu tragen (102/136) ....


... und in die linke Hand ne Kiste Bier .... natürlich nur als Gegengewicht, was sonst emoticon.teeth_smile.title

Ich hab ja auch die ein- oder andere L-Boxx ... ich geb die nicht mehr her.

Wie Linus sagt, sind die optimal zu transportieren und sehr standfest, ich leg manchmal sogar ein Brett über 2 Stapel L-Boxxen um ne kleine Werkfläche zu haben.

Der Trolli und das Transportbrett find ich preislich ... ich sach ma, uninteressant. Aber wer nicht gerade zwei linke Hände hat, baut sich das selbst aus Holzresten und ein paar Rädern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Apfelkrapfen:
Diese haben aber dann den Nachteil, dass wenn du über zu viele Kleinteile verfügst, ewig die richtige Kiste suchst. Für Schrauben dann lieber eine Sortierbox mit durchsichtigem Deckel. Die von Stanley sind gut.

Eine Grüne L-Boxx wäre schön. Müsste dann aber direkt mit dem Werkzeug zusammen verkauft werden. Der Einzelkauf wäre sonst sicher zu teuer. Alternativ kann man sich ja auch noch die L-Boxxen anderer Anbieter ansehen.


... auch das ist nur eine Frage der Organisation, dann muss auch nichts gesucht werden.

In zwei(2) L-BOXXen der Größe 102 (das ist die kleinste) mit 12er Einlage, passen alle normalerweise benötigten Dübel und Befestigungsmaterialien (5-12mm, UX & SX sowie Trockenbau/Hohlraum/Haken), die in >90% aller Arbeiten benötigt werden.

In einer weiteren L-BOXX gleicher Größe mit Inset B3, finden alle dazu passenden Schrauben locker Platz.

Auch hier gilt, ein Griff und alles ist zur Hand und dabei ...
... allerdings muss ich zugeben, dass die Schraubenbox sche..... schwer ist. emoticon.eek.title

Decosi
Alter Hase
Ich beschrifte alle meine Boxxen dann weiß ich was drin ist und muss nicht suchen.
Linus hat recht in zwei von den kleinen Boxxen passt eigendlich alles was man braucht.

Eichler71
Alter Hase
Bin durch die blauen BOSCH Geräte zu den L-Boxxen gekommen und möchte sie nicht mehr missen. Sind immer mehr geworden und ich habe auch schon über den Trolly nachgedacht. Den finde ich aber leider überteuert. Bisher werden die Boxxen mit einer Klappsackkarre von einem anderen Anbieter transportiert 🙂

Das schöne ist, dass man sie perfekt transportieren kann. Wenn ich mal ausser Haus am bauen bin, wird einfach vorher ins Regal gegriffen und je nach Bedarf die Boxxen zusammengestellt. Alle eingeklippt und los gehts.

Ich finde das Konzept super, dass die Geräte in den entsprechenden L-Boxx-Einlagen verkauft werden. Eine Einlage aus Pappe ist wahrscheinlich nur geringfügig günstiger hat aber keinen Mehrwert. Wenn man mal die Einlage hat, kauft man sich später wohl auch eine L-Boxx dazu. Wie gesagt, wenn man mal ein paar hat, will man die Dinger nicht mehr missen.

Bei den grünen Geräten behelfe ich mir eben mit vergleichbaren Einlagen aus der blauen Serie, oder verwende die Schaumstoffeinlagen. So sind z.B. alle meine Drehmomentschlüssel in einer solchen Boxx weich in Schaumstoff gehüllt.

Klar habe ich auch noch Koffer -> Für alle Geräte die selten oder meist alleine im Einsatz sind oder eben nur im eigenen Haus verwendet werden.

Ich bin dabei, wenn man für ein paar Euro mehr endlich Einlagen und L-Boxxen für die grünen Geräte bekommt!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hm, nachdem diese News von Gismo bereits fast 2 Jahre alt ist und sich in puncto grüner L-Boxx (oder wenigstens "grüne" Einlagen für blaue Boxen) bis heute nicht das Geringste getan hat, wage ich (rein spekulativ) zu bezweifeln, dass sich in den kommenden 2 Jahren etwas bewegen wird 😉

Bosch unternimmt ziemlich große Anstrengungen, die Bereiche "grün" und "blau" vollständig auseinander zu halten (Geräte, Händler, Akkus, Zubehör, Preise, usw.). Warum sollte der Konzern bei den L-Boxxen eine Ausnahme machen?

Eichler71
Alter Hase
Wenn wir lange genug betteln, kommt ja vielleicht mal was. Ich finde man kann so ein Thema ruhig mal wieder in den Mittelpunkt ziehen.
Wie von vielen erwähnt, behilft man sich ja mit den blauen Boxxen. Man würde aber von Seiten BOSCH sicherlich weitaus mehr Kunden erreichen, wenn es die Boxxen in grün mit den passenden Einlagen geben würde. Ausserdem wäre es wieder ein Punkt mehr, der für ein BOSCH-Gerät sprechen würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Hm, nachdem diese News von Gismo bereits fast 2 Jahre alt ist und sich in puncto grüner L-Boxx (oder wenigstens "grüne" Einlagen für blaue Boxen) bis heute nicht das Geringste getan hat, wage ich (rein spekulativ) zu bezweifeln, dass sich in den kommenden 2 Jahren etwas bewegen wird 😉

Bosch unternimmt ziemlich große Anstrengungen, die Bereiche "grün" und "blau" vollständig auseinander zu halten (Geräte, Händler, Akkus, Zubehör, Preise, usw.). Warum sollte der Konzern bei den L-Boxxen eine Ausnahme machen?


Es ist ja überhaupt kein Problem eine "individuelle Einteilung selbst zu machen (und damit meine ich NICHT diese komische Schaumstoffeinlagen).

Das blaue Forum ist voll mit sehr guten Ideen dazu: -KLICK- / -KLICK- / usw.

Wer ein bisschen Geschick hat baut sich die tollsten Einsätze für die unterschiedlichsten Geräte und alles ist sauber, sicher, griffbereit und höchst Mobil untergebracht.

In einer 238er L-BOXX habe ich die ALDI-HKS (die ich damals zum testen gekauft hatte) untergebracht, für die einfache Einlage habe ich keine 5 Minuten gebraucht ...

... und wenn ich überlege wie oft hier im Forum nach einer "Box für eine HKS" gesucht wird kann ich nur raten, Schaut Euch mal die L-BOXXen an ... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Es ist ja überhaupt kein Problem eine "individuelle Einteilung selbst zu machen

Selbstverständlich. Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Es ging ja um spezielle grüne Boxen 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Selbstverständlich. Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Es ging ja um spezielle grüne Boxen 🙂


Tja, dafür müsste einfach nur Grünes anstatt Blauem Granulat verwendet werden und schon wären ein paar grüne L-BOXXen fertig ... 😉

... aber ich befürchte Bosch will das nicht wirklich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Tja, dafür müsste einfach nur Grünes anstatt Blauem Granulat verwendet werden und schon wären ein paar grüne L-BOXXen fertig ... 😉
... aber ich befürchte Bosch will das nicht wirklich.

Weil ich genau der selben Meinung bin, schrieb ich ja: "Bosch unternimmt ziemlich große Anstrengungen, die Bereiche 'grün' und 'blau' vollständig auseinander zu halten"