Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PWB 600 Arbeitstisch

JPadelat
Alter Hase
Ich habe die PWB 600 zum Geburtstag bekommen.
Eine Stabile Arbeitsbank ist es schon.

Nur ich finde die Anbringung der Mechanik darunter für nicht gut gewählt.
Vorne hat man eine kleine Ablage. Schön, aber nicht sinnvoll, da man hier keine Schnellspannzwingen mal eben anbringen kann. Links und rechts sind die Halterungen für das Untergestell auch hier muss man dann schon genau schauen wo man mal eben eine Zwinge anbringen kann.
Wenn BOSCH sich dazu durchringen könnte die Arbeitsplatte links und rechts um nur 5 - 6 cm zu Verbreitern wäre hier schon für solche Hilfsmittel, wie die Spannzangen Platz genug.

Was ist Eure Meinung.
5 ANTWORTEN 5

Meyer85
Bronzemitglied
auf jeden Fall sinnvoll! Platz für spannzangen und co muss sein! habe keine lust darauf das mir werkstücke durch die gegend fliegen!

NSide
Silbermitglied
Ich mir diese Werkbank auch gekauft. An sich bin ich auch sehr zufrieden, aber ich teile die gleiche Meinung, daß die Platten etwas breiter sein könnten. Gelegentlich habe ich auch ein Problem Schraubzwingen zu befestigen.
An sich lassen sich die Werkstücke auch mit den Plastikhaltern fixieren. Aber beim Sägen mit einer Handkreissäge helfen dies leider nicht, wenn das Werkstück am Rand überstehen muss.

Janinez
Diamantmitglied
stimmt, ein klein wenig größer wäre schon nicht schlecht..................................................

Munze1
Silbermitglied
Kann man denn diese Platten nicht durch eine Eigenkonstruktion ersetzen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit einer Arbeitsfläche von 68*55cm sind die Spannbacken des PWB 600 mit das Größte was der Markt überhaupt hergibt ..
*ichkennezumindestkeinegrößerearbeitsfläche,nurwesentlichkleinere*

Es spricht aber auch nichts dagegen, wenn man sich eine Platte herstellt die größer ist als die original Spannbacken und auf diesen montiert/festpannt ... 😉