Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx auch für Bosch Grün ?

Gismo
Bronzemitglied
Wie heute in der Augsburger Allgemeinen steht haben Bosch und Sortimo ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet an dem beide je 50% halten.
Das Gemeinschaftsunternehmen beschäftigt sich mit mit dem Vertrieb und der Weiterentwicklung der "L-Boxx" von Sortimo als Transportsystem.
Ich hätte gern ein Foto des Artikels eingefügt, dies funktioniert am iPad aber gerade mal wieder nicht 😞
50 ANTWORTEN 50

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich hab nur einen grünen Koffer, der vom PSB 18 Li 2. Und der ist nicht gut, schlechte Raumaufteilung, man muss jedesemal den Griff abnehmen und ne Bohrerkasette passt nicht rein. Sieht aber auch nach der alten Kofferversion aus, habe das Gerät im UK gekauft.
Und die anderen Geräte fliegen lose rum, was zu Hause kein Problem ist, da hab ich keinen Nerv, sie im Koffer zu verstauen und jedesmal auszupacken.

Was ich mir wirklich dringend wünschen würde, wär ein Koffer wo ich mein komplettes 18V Set mit Zubehör reinpacken kann, so wie es das von anderen Herstellern auch gibt. Ob das mit ner L-Boxx passen würde weiß ich nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da gibt es sicher eine passende L-Boxx.
Schau hält mal hier: Bosch L Boxx bei Ebay

Leider kann ich den Link mit dem iPad nicht anderst einfügen.
Schau halt mal dort oder Frag mal in Fachhandel in deiner Nähe ob es was passendes gibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
MicGro:
....Leider kann ich den Link mit dem iPad nicht anderst einfügen.
Schau halt mal dort oder Frag mal in Fachhandel in deiner Nähe ob es was passendes gibt.



😉

Ich melde mich per PN

regengott
Alter Hase
Werkzeug ist zum Arbeiten da, nicht zum Lagern und wenn ich mir die Preise der leeren L-Boxx ansehe, wird der Mehrpreis nicht bei 5-10,- € liegen. Wer eine Kiste benötigt kann sie schließlich nachkaufen.
Ein Freund (Schreiner) von mir hat sich für ausrangierte Systainer Selbst einsätze gebaut, die sind toll. Ein Systainer mit mit Werkzeugeinsatz landet aber preislich schnell bei 100-150,- € und das ist eindeutig zu viel für Sachen, die mir auch lose gut in einem 25,- € Werkzeugkoffer liegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ regengott
Da bin ich auch deiner Meinung, wenn die L-Boxxen günstiger wären würde ich mir sicher einige anschaffen. Denke ein Preis zwischen 15 (kleine) bis 30€ (groß) wäre okay, aber die werden sicher nicht so billig. *leider*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe inzwischen auch einige Akku-Geräte der grünen Reihe, welche in ihren Einzelkoffern schon sehr schick sind.
Da ich jedoch mit dem Werkzeug immer mal wieder zwischen Zuhause und Schrebergarten pendle sowie bei Umzügen unterstützen "darf", sind die einzelnen Koffer unpraktisch.
Bisher habe ich die Koffer in eine große Ikea-Tüte gepackt und das Zubehör (Schrauben, Dübel, Einzelwerkzeug usw.) lose dazu gelegt.
Letzte Woche habe ich ein neues Gartentor gebaut, bei dem nahezu das komplette Sortiment gebraucht wurde - ein Albtraum, es flog alles nur so herum.
Jetzt suche ich nach einer vernünftigen Organisation der gesamten Geräte, möglichst mobil.
Die L-Boxxen gefallen mir daher nur bedingt. Die Stapelbarkeit ist schon sehr nett, aber wer kann denn bitte 3-4 kombinierte L-Boxxen am Griff tragen?! Da wird der 150€-teure Trolley obligatorisch.
Auch ein Werkzeugwagen wäre super, da hätte man sicherlich alles zusammen. Allerdings kann man den nicht so ohne Weiteres mal eben ins Auto laden und dann in den 3. Stock hieven.
Letzten Endes wird es bei mir wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir einen günstigen Klapp-Trolley kaufe, die grünen Boxen für die Akku-losen Geräte sowie Zubehör extra kaufe, für das Zubehör mit PE-Schaum Passformen anfertige und abschließend den kompletten Stapel auf dem Trolley mittels Gummizug festzurre.
Einzige Alternative mittels L-Boxx wäre die tiefste Box zu nehmen, gängige Geräte, wie Uneo Maxx und Stichsäge, sowie Einzelwerkzeug in PE-Schaumeinlagen einzupassen, so dass ich nur noch einen Koffer habe. ?!?

Oh man, ich sehe mich schon ein neues Projekt fürs Forum erstellen. 😉

Decosi
Alter Hase
Also ich habe auch einige von den L-Boxxen und muss sagen sie haben Vorteile aber auch Nachteile. Vorteile sind halt das Stapeln und das in die kleinen Gr.1 Insetboxen passen, da fallen auch Kleinteile nicht durcheinander.
Nachteile sind natürlich das wenn man den kompletten Maschinenpark mitnehmen muss das es dann unhandlich wird.

Ich weiß auch wenn man nicht alles mitnimmt dann fehlt immer irrgendwas. Deswegen hab ic auch eine Allzweckbox das ist dann alles gemischt drin, Dübel, Schraube usw

woern63
Platinmitglied
Gibt für die L-Boxen auch wirklich "geile" Kombinationen:
http://www.ebay.de/itm/Gedore-Werkzeugkoffer-Magic-1100-01-mit-Sortiment-Handwerker-58-teilig-/14119...
Super Werkzeugkoffer für ordentlich Geld (gibt auch andere Varianten von Gedore). oder auch von Fischer-Dübel:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&LH_BIN=1&_nkw=L+Boxx+Fischer&_sop=15 mit und ohne Dübel ab 40 EUR aufwärts. Die Kleinteilfächer sind direkt dabei. emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Decosi:
Vorteile sind halt das Stapeln und das in die kleinen Gr.1 Insetboxen passen, da fallen auch Kleinteile nicht durcheinander.

Diese haben aber dann den Nachteil, dass wenn du über zu viele Kleinteile verfügst, ewig die richtige Kiste suchst. Für Schrauben dann lieber eine Sortierbox mit durchsichtigem Deckel. Die von Stanley sind gut.

Eine Grüne L-Boxx wäre schön. Müsste dann aber direkt mit dem Werkzeug zusammen verkauft werden. Der Einzelkauf wäre sonst sicher zu teuer. Alternativ kann man sich ja auch noch die L-Boxxen anderer Anbieter ansehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ausgerechnet die Mobilität ist die große Domäne der L-BOXXen.

Es ist überhaupt kein Problem ACHT(8) L-BOXXen gleichzeitig zu tragen (102/136), vielleicht sogar noch 2 mehr, und wage zu behaupten,. dass dies mit einem Werkzeugmix aus grünen Boxen schlichtweg unmöglich ist.

Dazu kommt, dass die L-BOXXen in der Regel noch genug Platz für Einsatzwerkzeuge bieten das zusammen mit dem Werkzeug selbst transportiert werden kann. Dadurch entfällt das lästige zusammensuchen von Maschinen und Einsatzwerkzeugen, denn mit einem Griff habe ich alles was ich brauche zur Hand und dabei.

Die Stapel- und Verbindungmöglichkeit sorgt ebenfalls für einen optimierten Platzverbrauch im Fahrzeug und ist darüber hinaus sehr standsicher was ebenfalls mit vielen Einzelkoffern so nicht möglich ist.

Ich denke das die wichtigsten grünen Akkuwerkzeuge mit Zubehör (2 Bohrschrauber, Stichsäge, Bohrhammer und Multifunktionswerkzeug in 3-5 L-BOXXEN der Größe 136 problemlos untergebracht und locker ohne Trolley transportiert werden kann.

Wäre die Mobilität der L-BOXXen so schlecht wie Ihr glaubt, hätte sich dieses System sicherlich nicht bei den Profis durchgesetzt. 😉