Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx auch für Bosch Grün ?

Gismo
Bronzemitglied
Wie heute in der Augsburger Allgemeinen steht haben Bosch und Sortimo ein Gemeinschaftsunternehmen gegründet an dem beide je 50% halten.
Das Gemeinschaftsunternehmen beschäftigt sich mit mit dem Vertrieb und der Weiterentwicklung der "L-Boxx" von Sortimo als Transportsystem.
Ich hätte gern ein Foto des Artikels eingefügt, dies funktioniert am iPad aber gerade mal wieder nicht 😞
50 ANTWORTEN 50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fände ich auch Super, aber ich habe es schon in einem anderen Thread geschrieben, die L-Boxxen sind Super.
Aber ich finde sie zu teuer, auch wenn die anderen Hersteller da genauso teuer sind.
Es hat klar den Vorteil das man die L-Boxxen stapeln kann und das alles schön aufgeräumt ist. Bei meinem blauen Akku 10,8 mit zweitem Akku, Ladegerät & Taschenlampe sind in einer L-Boxx. Da ist auch noch Platz für die kleine Bitbox (Bosch) und der Laser Wasserwaaage (Bosch), also groß genug sind die Boxxen.

HansJoachim
Grünschnabel
Ihr dürft eins nicht vergessen.....

Hier in Forum treiben sich eher Handwerkerfreaks rum.
Gescheite Koffer oder L-Boxxen wären mir auch lieber.

Dem durchschnittlichen Kunden im Baumarkt wird es eher sch....egal sein ob es ein herkömmlicher Koffer oder eine L-Boxx ist. Der Preis macht da die Musik.
Eine Serienmäßige L-Boxx treibt den Preis hoch, und damit wäre Bosch im Heimwerkerbereich kaum noch Konkurrenzfähig.

Nicht falsch verstehen, ich kann eure Wünsche nachvollziehen. Aber sie sind jenseits des rentablen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich bin sehr zufrieden mit den Boschkoffern. Es passt alles wichtige rein und sie überzeugen mich auch bei der Qualität. Eventuell könnten noch mehr größenmäßig zusammen passen (würde dafür auch größere Koffer akzeptieren), aber auch da gibt es teilweise schon passendes wie z.B. PEX und Maxx.

HansJoachim
Grünschnabel
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung, Ricc.
Die grünen Koffer sind größtenteils miserabel unterteilt.
Das es besser geht sehe ich an dem blauen "Handwerkerkoffer" , der zu meiner Stichsäge gehört.
In den grünen sind X Stege, vermutlich zur Stabilität, die jegliche sinnvolle Einteilung zunichte machen.

Gismo
Bronzemitglied
HansJoachim:

Dem durchschnittlichen Kunden im Baumarkt wird es eher sch....egal sein ob es ein herkömmlicher Koffer oder eine L-Boxx ist. Der Preis macht da die Musik.
Eine Serienmäßige L-Boxx treibt den Preis hoch, und damit wäre Bosch im Heimwerkerbereich kaum noch Konkurrenzfähig.
Nicht falsch verstehen, ich kann eure Wünsche nachvollziehen. Aber sie sind jenseits des rentablen.


Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, auch Koffer kosten Geld und jedes Gerät hat einen separate Koffer. l-Boxx gibt's in glaube ich drei Größen und einen Einsatz für jedes Gerät. Die Einsätze sind sicher billiger als die Koffer und auch von der Lagerhaltung einfacher, da nicht so viel Platzbedarf erforderlich ist.
Wenn der Preisunterschied im Rahmen ist wäre ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich dafür eine Boxx hätte in der auch ausreichend Zubehör Platz hat.

HansJoachim
Grünschnabel
Gismo:
Würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, auch Koffer kosten Geld und jedes Gerät hat einen separate Koffer. l-Boxx gibt's in glaube ich drei Größen und einen Einsatz für jedes Gerät. Die Einsätze sind sicher billiger als die Koffer und auch von der Lagerhaltung einfacher, da nicht so viel Platzbedarf erforderlich ist.
Wenn der Preisunterschied im Rahmen ist wäre ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich dafür eine Boxx hätte in der auch ausreichend Zubehör Platz hat.


Ok, du wärst bereit mehr zu zahlen. Glaubst du auch das der Durchschnittskunde dazu bereit wäre??
Der sieht nur das das Gerät X einen Preis von Y hat.

hoenbo
Alter Hase
was ist eine l-boxx ?

HansJoachim
Grünschnabel

Gismo
Bronzemitglied
HansJoachim:
Ok, du wärst bereit mehr zu zahlen. Glaubst du auch das der Durchschnittskunde dazu bereit wäre??
Der sieht nur das das Gerät X einen Preis von Y hat.


Wenn der Preisunterschied nicht zu groß ist - um mal ne Zahl zu nennen max. 5- 10€ - denke ich schon dass viele die L-Boxx wählen wurden. Das könnte auch im Set mit Zubehör verkauft werden, wodurch sich der Mehrpreis wieder relativiert.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dann sollen sie halt die Geräte mit oder ohne L-Boxx anbieten. Es wird jetzt schon einiges ohne Koffer verkauft.