Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer oder lieber doch nicht?

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo Heimwerker,

ich bin derzeit recht unschlüssig ob es sinnvoll ist, dass alle Maschinen vom Hersteller im Koffer geliefert werden. Eigentlich habe ich gerne meine Maschinen inkl. Zubehör gerne im Koffer zusammen aufbewahrt. Das finde ich bei Geräten mit viel Zubehör wie Multimaster oder Schleifroller sehr praktisch.

Ich habe aber auch viele Geräte für die kaum Zubehör nötig ist oder die mehrfach vorhanden sind (ich habe zum Beispiel mehrere Akkuschrauber). Bei diesen Maschinen stehen die leeren Koffer im Regal und benötigen nur unnötig Platz.

Wäre es nicht besser die Maschinen werden ohne Koffer geliefert und der Kunde kann sich beim Kauf entscheiden ob er einen Koffer oder lieber ein gratis Zubehör möchte? Oder das Produkt wird ohne Koffer günstiger angeboten und der Kunde kann sich einen Koffer für das Gerät extra kaufen. Das wäre doch sehr kundenfreundlich und auch umweltschonend.

Wie ist eure Meinung dazu?
47 ANTWORTEN 47

Tscharlie
Bronzemitglied
Janinez:
@ Linus..........mußte lachen...........wir machen eine Liste, wem man kein Werkzeug leihen darf.................


Ich bekomme mal wieder nix.... emoticon.rolleyes.title

Janinez
Diamantmitglied
Tja Tscharlie, so spielt das Leben, hast Dich selbst in Aus geschossen...................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tscharlie:
Also die meisten benötigen wohl keinen Originalkoffer, sondern packen die Maschinen in Systainer oder L-Boxen.

Kaum einer benötigt die Originalkoffer, warum müssen wir diese dann für viel Geld mitkaufen?


Bei dem meisten Werkzeug, das ich mittlerweile kaufe, ist die L-Boxx der Originalkoffer.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:

...
Und der Winkelschleifer ist zu groß für L-Boxx oder Systainer. Ist damit aber auch das einzige Gerät neben der Akku-Säbelsäge (auch zu groß) was nicht im Systainer gelagert wird.
...


Gewagte Aussage, dass trifft offenbar nur für die Systainer zu ...

... denn mein 125er Winkelschleifer und auch meine 18V Säbelsäge passen (mit Originaleinlagen ! ) und jeder Menge Zubehör, selbstverständlich in eine L-BOXX. 😉

convex
Jungspund
Ich bevorzuge auch die "Koffer-Lösung" - bin jedoch bisher noch nicht auf die Idee gekommen, alle meine Geräte in einheitliche Boxen unterzubringen. Klingt jedoch eigentlich echt gut - bin ich doch ein Ordnungs-Fan, der es gerne "anschaulich" (=einheitlich) sortiert hat 🙂 Habe bisher kleine Gerätschaften thematisch in Koffern sortiert (z.B. alles was mit Messeinrichtungen und Strom/Netzwerk zu tun hat (Entfernungsmesser, Fliesen-Laser, Multimesser, Netzwerk-Werkzeuge) in einem Koffer).

Muss zu meiner Schande aber gestehen, dass ich die Möglichkeiten, die die L-Boxx (oder vergleichbare Angebote) bietet, bisher gar nicht kannte - vor allem die einlegbaren/zuschneidbaren Böden. Habe die Boxen wohl bei diversen Baumarktbesuchen gesehen, jedoch immer gedacht, dass darin dann auch nur ein heilloses Durcheinander herrschen wird.
Jetzt habt ihr mich auf was gebracht... Muss mir das beim nächsten Besuch nochmal genauer ansehen und werde dann wohl noch alle bisher "losen" oder in Kartons untergebrachten Werkzeuge in solche Boxen verfrachten.

Ich bin erst kurz hier angemeldet und bin völlig begeistert von diesem Forum und seinen Mitgliedern... so viele neue Anregungen - auch wenn mich das wieder Unmengen an Geld kosten wird 😄
DANKE!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
convex:

Ich bin erst kurz hier angemeldet und bin völlig begeistert von diesem Forum und seinen Mitgliedern... so viele neue Anregungen - auch wenn mich das wieder Unmengen an Geld kosten wird 😄
DANKE!



Gern geschehen 😉


Übrigens haben sowohl Rainerle als auch ich kürzlich Projekte zu unseren Systemkoffern vorgestellt. Rainerle bevorzugt die Systainer von Tanos, ich dagegen habe mich für die L-Boxxen von Sortimo entschieden....

blackshadow
Gute Seele
Hi,

also ich habe mich auch lange mit den normalen Koffern geärgert. Alle unterschiedlich groß, unterschiedliche Materialien und zum Teil aus Pappe. Ich war es jetzt leid. Ich stelle alles auf Systainer um. Ich habe jetzt drei normale und einen T-Loc. Die sind echt super. Wunderbar stapelbar, riesiges Zubehör Paket, robust. Ich bin echt damit zufrieden. Auch wenn es etwas kostet, aber ich denke echt, dass es das Wert ist.

Du findest hier auch dass ein oder andere Projekt zu den Systainern.

Auf jeden Fall viel Spaß. Egal für welches System du dich entscheidest, Systemkoffer sind eine sehr gute Entscheidung.

Gruß
blackshadow

Heizerle
Alter Hase
Hallo zusammen,
für mich stellt sich die Frage nach Arbeiten außer Haus nicht. Daher brauche ich keine tragbare Lösungen.
Eine Zeitlang habe ich verschiedene Werkzeuge in den Systainern gelagert, komme aber langsam davon ab, weil es mir zu unpraktisch ist. Ich hatte mir einen kleinen Schrank für eine Tauchsäge und Oberfräse, sowie zwei weiteren Plätzen mit "Tablar-Auszügen" für Systainer gebaut. Das sieht top aus, ist mir aber inzwischen fast zu unpraktisch. Hätte ich mir gleich jeweils eine große, persönlich angepasste Schublade gebaut, wäre ich besser bedient. Ergänzt durch eine Sammel-Schublade oder Wandhalterung für Zubehör.

Wie gesagt, unstrittig ist die Frage der Transportmöglichkeit. Würde ich außer Haus arbeiten müssen, hätte ich die hier bisher beschriebenen Lösungen gewählt. Dort würde ich mich für ein System entscheiden, wahrscheinlich das Tanos-System.
Wobei mir die Preise doch fast unverschämt hoch erscheinen.
LG Marcel

Heizerle
Alter Hase
WENN ich aber öfters mit meinem Werkzeug und den verschiedenen Koffern unterwegs wäre, würde ich mir als erstes ein altes Autoradio mit 12/230V-Trafo plus Lautsprecher und Stecker in so einen Koffer bauen. Das würde dann immer der oberste Koffer des Turmes sein! ;o)

Janinez
Diamantmitglied
ja flotte Musik bei der Arbeit und alles geht leichter von der Hand..................