Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Koffer oder lieber doch nicht?

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo Heimwerker,

ich bin derzeit recht unschlüssig ob es sinnvoll ist, dass alle Maschinen vom Hersteller im Koffer geliefert werden. Eigentlich habe ich gerne meine Maschinen inkl. Zubehör gerne im Koffer zusammen aufbewahrt. Das finde ich bei Geräten mit viel Zubehör wie Multimaster oder Schleifroller sehr praktisch.

Ich habe aber auch viele Geräte für die kaum Zubehör nötig ist oder die mehrfach vorhanden sind (ich habe zum Beispiel mehrere Akkuschrauber). Bei diesen Maschinen stehen die leeren Koffer im Regal und benötigen nur unnötig Platz.

Wäre es nicht besser die Maschinen werden ohne Koffer geliefert und der Kunde kann sich beim Kauf entscheiden ob er einen Koffer oder lieber ein gratis Zubehör möchte? Oder das Produkt wird ohne Koffer günstiger angeboten und der Kunde kann sich einen Koffer für das Gerät extra kaufen. Das wäre doch sehr kundenfreundlich und auch umweltschonend.

Wie ist eure Meinung dazu?
47 ANTWORTEN 47

Woody
Platinmitglied
Ja Janinez, aber nicht, wenn man sie dauernd braucht. Mich nervt dieses ewige Aus-und wieder einräumen. Da ist Schublade auf, Werkzeug reingeschossen, Schublade zu doch viel effizienter 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:

...
Da ist Schublade auf, Werkzeug reingeschossen, Schublade zu doch viel effizienter 😉


Erinnerungsnotiz:
WOODY NIEMALS WERKZEUG LEIHEN ...!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
Erinnerungsnotiz:
WOODY NIEMALS WERKZEUG LEIHEN ...!


irgendwie kam mir gerade der gleiche Gedanke 😉

ruesay
Goldmitglied
*Brüll mangels Smileys *...

By the way : ich liebe Systainer zum Transport. Schnell und einfach zu bestücken. Bekomme ich keinen dazu, kaufe ich den separat und bestücke diesen nach MEINEM Gusto.

Tscharlie
Bronzemitglied
Woody:
Ja Janinez, aber nicht, wenn man sie dauernd braucht. Mich nervt dieses ewige Aus-und wieder einräumen. Da ist Schublade auf, Werkzeug reingeschossen, Schublade zu doch viel effizienter 😉


Bei mir gibt es noch nicht mal eine Schublade, ab ins Regal ohne Koffer ohne Decke ohne streicheln 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tscharlie:
Bei mir gibt es noch nicht mal eine Schublade, ab ins Regal ohne Koffer ohne Decke ohne streicheln 🙂


Erinnerungsnotiz:
TSCHARLIE NIE NIEMALS WERKZEUG LEIHEN ...!

GuentherFr
Silbermitglied
Janinez:
selbst in der Werkstatt finde ich das Werkzeug und die Maschinen im koffer oder in speziellen Kästen besser aufgehoben---------------


Schon richtig, ich bevorzuge auch Koffer, aber mein Problem besteht darin, dass es zu viele werden um den Platz optimal zu nützen, da ja jeder Koffer bei der grünen Serie eine andere Größe hat. Hab mal überlegt auf L-Boxxen umzusteigen, aber das Geld dass ich da investieren müsste ist in neuen Maschinen wahrscheinlich besser aufgehoben ^^.

Hatte erst letztes Wochenende mit meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten erst rumgeblödelt, unsere Bosch-Maschinen bzw. die Koffer für ein Foto zusammenzustellen, da käme schon einiges zusammen.

GuentherFr
Silbermitglied
Woody:
Ja Janinez, aber nicht, wenn man sie dauernd braucht. Mich nervt dieses ewige Aus-und wieder einräumen. Da ist Schublade auf, Werkzeug reingeschossen, Schublade zu doch viel effizienter 😉


Bist du in der Küche auch so? Falls ja gibt's nur noch Pappteller und Plastikbecher? emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kann nur empfehlen auf Systainer oder L-Boxxen zu gehen.

1.: Hast Du über Jahre sinnvolle Weihnachtsgeschenke (lieber eine L-Boxx, als 3 "lustige" paar Socken, einen untragbaren Schlips und das 4.Rasierwasser/Deodorant-Fertiggeschenk)

2.: Gehen die Kisten nicht kaputt. Geht das Gerät kaputt, benutzt Du die Kiste für etwas anderes...

3.: DIe Breiten sind genormnt. Du kannst also Passende regale bauen und bekommst alles unter...egal wo.

Naja, was soll ich noch sagen, der einziege nachteil ist halt das geld. Kauft man die Geräte gleich mit L-Boxx, wirds halt ein wenig billiger 😉

Woody
Platinmitglied
pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust - ich lach mich weg mit euch emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

@Günther: nö, da wird gleich aus der Verpackung mit den Fingern gegessen emoticon.teeth_smile.title