Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO-Zubehör, das die Welt noch braucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich empfinde den IXO-Vino und den patentierten Kartoffelbohrer vom Weihnachtsmarkt als ausgesprochen inspirierend. Und mein eigener Vorschlag, eine Aufreppelspindel für misslungene Stricksachen für den IXO zu entwickeln, brachte auch einige fast schon brauchbare Konstruktionen auf den Weg. 


So habe ich mir überlegt, wir machen den IXO zum Universalen Alleskönner für den Alltag und inspirieren so die Zubehörhersteller zu neuen Ideen.


Meine erste ist der Gurkenglasöffner. Wenn man ein gewisses Alter erreicht und nicht mehr viel Kraft in den Händen hat, braucht man schon zum Gewürzgurke-Essen Hilfe vom Nachbarn. Vorstellbar wäre da ein IXO mit einem verstellbaren runden Aufsatz aus festem Gummi, den man auf den Gurkenglasdeckel stülpt, dann gibt man kurz Gas und schon ist die Gurke ohne nachbarschaftliche Hilfe gegessen.


Und jetzt bin ich auf Eure Ideen gespannt!
29 ANTWORTEN 29

Funny08
Goldmitglied
Wie kann man Senf gleich Eimerweise vertilgen ? emoticon.teeth_smile.title - In der Not schmeckt senf auch ohne Brot - oder wie ? 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Fünf Personen im Haus,und gelegendlich eine Grillfete da wird es schon weniger.

Funny08
Goldmitglied
Stimmt auch wieder Bei uns bin ich allein "Vertilger" von Senf da hält sowas ewig *g habs eher mit Chillisoße - das Zeug muss 2 mal brennen 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ein weiteres Zubehörteil was man unbedingt braucht wäre ein Ventilatoraufsatz 😉 Der nächste Sommer kommt bestimmt.

Funny08
Goldmitglied
Hehe - sehr gute idee 🙂 Dreht das Teil denn schnell genug ?

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Das sollte wohl passen 😉
Vielleicht hat ein findiger Tüfftler sowas ja schon gebaut und stellt es als Projekt ein 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Passend zur Grillsaison emoticon.omg_smile.title )
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=SLOFxeKkTeA&feature=youtube_gdata "][/VIDEO]

Schupo01
Silbermitglied
Holzmann:
...und dann sieht der süße kleine IXO bald so aus:


http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_3?ie=U...


PS: Nicht versäumen, die Kundenrezensionen zu lesen, da steckt noch richtig Potential drin 🙂


Es gibt einen Schweitzer-Offiziers-IXO? Muss ich haben.... emoticon.tounge_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Kathrin

Der Ixo hört sich aber schon ganz schön gequält, das würde ich einem Ixo nicht antun.

Janinez
Diamantmitglied
also dafür bräuchte man einen zweit Ixo, damit einer wenigstens das edle Leben hat, das ihm zusteht....