Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO-Zubehör, das die Welt noch braucht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich empfinde den IXO-Vino und den patentierten Kartoffelbohrer vom Weihnachtsmarkt als ausgesprochen inspirierend. Und mein eigener Vorschlag, eine Aufreppelspindel für misslungene Stricksachen für den IXO zu entwickeln, brachte auch einige fast schon brauchbare Konstruktionen auf den Weg. 


So habe ich mir überlegt, wir machen den IXO zum Universalen Alleskönner für den Alltag und inspirieren so die Zubehörhersteller zu neuen Ideen.


Meine erste ist der Gurkenglasöffner. Wenn man ein gewisses Alter erreicht und nicht mehr viel Kraft in den Händen hat, braucht man schon zum Gewürzgurke-Essen Hilfe vom Nachbarn. Vorstellbar wäre da ein IXO mit einem verstellbaren runden Aufsatz aus festem Gummi, den man auf den Gurkenglasdeckel stülpt, dann gibt man kurz Gas und schon ist die Gurke ohne nachbarschaftliche Hilfe gegessen.


Und jetzt bin ich auf Eure Ideen gespannt!
29 ANTWORTEN 29

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...meine ehem. Nachbarn sind gestern in so ein Messer eingezogen 🙂

Funny08
Goldmitglied
rofl.... in welche Etage ? 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Hallo

Hat das ding auch eine Tiefgarage?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny08: ...ins 3. OG
@Hoppel321: ...da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich empfehle dringend die Kundenrezensionen auf Amazon zu lesen; ich sage Euch, Ihr kommt aus dem Lachen nicht mehr raus :-))

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
weniger spektakulär als ein Eierschneider, aber dennoch praktisch.
Ich kaufte mir ein Bohrfutter mit passendem 6 - Kant.
Bohrer mit einem Ø 0,5 mm bis 6 mm Ø kann es spannen.
Für meine Elektronikbastelei gerade richtig.
Leider entsteht durch die Passung ein wenig klappern, aber für Kleinigkeiten reicht es und ich muss nicht immer nach dem Akkuschrauber langen.
Erstaunlich kraftvoll bohre ich damit sogar Löcher mit 5 mm Ø in Metall.

Gruß vom Daniel, der sich immer wieder sehr über seinen Preis freut.
3338.attach
3339.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Einen aufwickler für Tuben aller art gibt es schon war zu OST Zeiten für Zahncreme-Tuben gedacht. War ein Plastikteil was man auf die Tube aufgeschoben hat uns sie dan ausdrehen konnte. kann man sicher auch mit dem IXO antreiben.


Zitat von:Funny 08
Wie wäre es mit einem Senftubenaufwickler bzw Auspresser? Und zwar so, dass die Tube wirklich leer wird. Wäre sogar ökologisch sinnvoll 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Habe so ein teil von Tupper oder so,jedenfalls aus Plastik.
Benutze das ding bei Getriebefett Tuben im Bohrfutter des Grossen Akkuschraubers

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es lässt sich bei jeder Art Tuben einsetzen es ist wie ein kleines Röhrchen mit nem Schlitz und ner größeren Flügelmutter am ende.

Bastelprofi
Alter Hase
@biber99
>> Einen aufwickler für Tuben aller art gibt es schon war zu OST Zeiten für Zahncreme-Tuben gedacht. War ein Plastikteil was man auf die Tube aufgeschoben hat uns sie dan ausdrehen konnte. kann man sicher auch mit dem IXO antreiben.

gibt es heute auch noch - elektrisch betrieben bestimmt nicht uncool

Senf aus Bechern ist viel leckerer als Senf aus Tuben. 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich nehme Lieber den Senf in Eimern.kann man weiterverwenden