Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es keine Koffer für Heckenscheren?

Servus1979
Alter Hase
Ich muss Euch mal mal wieder nerven.
Da ich sehr pingelig bin, versuche ich immer
möglichst sicher und sauber meine Geräte im
Passenden Koffern unter zu bringen. Leider werden Heckenscheren immer nur in Pappkartons geliefert. Im Internet habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden.

LG
Michael
25 ANTWORTEN 25

arathorn76
Silbermitglied
JoergC:
Ich habe vor meinem geistigen Auge gerade so ein Bild mit einem Mafia-Geigenkoffer emoticon.smilie_duckweg02.title


Du kommst mir zuvor... ich wollte als Alternative zum Selbstbau nen Gitarrenkoffer empfehlen.

*tiefe rauchige Stimme mit mexikanischem Akzent* ElMariachi ist da um die Hecke einen Kopf kürzer ssu machen

Servus1979
Alter Hase
Ich habe halt das Problem, dass ich weder eine Werkstatt noch einen Keller habe.
Da ist es immer sinnvoll alles ordentlich aufzubewaren. Mich wundert nur, dass es von Bosch keinen Koffer gibt.
Für fast alle anderen Geräte gibt es sie ja auch. ;0)

Holzhugo
Alter Hase
Servus1979:
Ich habe halt das Problem, dass ich weder eine Werkstatt noch einen Keller habe.
Da ist es immer sinnvoll alles ordentlich aufzubewaren. Mich wundert nur, dass es von Bosch keinen Koffer gibt.
Für fast alle anderen Geräte gibt es sie ja auch. ;0)

Innerlich muss ich ein wenig schmunzeln, nicht weil ich Dein Problem lächerlich finde sondern weil mein Sohnemann so ähnlich tickt. Da wird auch für alles ein Kästchen und Kistchen gebaut. Natürlich passt alles zusammen und ist ineinander und miteinander steck-oder stabelbar.
Warum kein Koffer von Bosch? Bosch würde genau zwei Koffer in Deutschland verkaufen. Einer für Dich, einer für meinen Sohnemann und das lohnt nicht.emoticon.teeth_smile.title


Servus1979
Alter Hase
Es beruhigt mich gerade ungemein zu wissen, dass ich nicht der Einzige Monk in der großen, weiten Welt zu sein 😂🤪😂

Toby
Platinmitglied
Servus1979:
Es beruhigt mich gerade ungemein zu wissen, dass ich nicht der Einzige Monk in der großen, weiten Welt zu sein 😂🤪😂


Oh, Du bist nicht der Einzige. Ich mag es auch ordentlich, aber praktisch kommt noch davor.

Holzhugo
Alter Hase
Toby:


Oh, Du bist nicht der Einzige. Ich mag es auch ordentlich, aber praktisch kommt noch davor.

Ich habs geahnt , auch der Toby outete sich, hier im Forum treiben sich also noch mehr so verrückte Bastler mit Schachtel und Boxenwahn rum emoticon.teeth_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Aufgeräumt ist immer super! Bei mir sind jedoch nur die Werkzeuge in Boxen, die ich selten brauche. Alles andere ist direkt startklar in Schubladen verstaut.
Schublade auf, Werkzeug raus, loslegen.
Eine Heckenschere würde ich aber wie Toby auch eher aufhängen.

Toby
Platinmitglied
Holzhugo:

Ich habs geahnt , auch der Toby outete sich, hier im Forum treiben sich also noch mehr so verrückte Bastler mit Schachtel und Boxenwahn rum emoticon.teeth_smile.title


ne ne ne .... ich sagte ja: Ich mag es auch ordentlich, aber praktisch kommt noch davor.

Und es ist für mich unpraktisch erst einen Koffer öffnen zu müssen. Bei mir sind sämtliche Kartons, Hartplastikkoffer etc. im Müll.
Nur drei blaue Geräte dürfen in Ihren Boxen bleiben.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bin auch ein Kisten-Monk. Nur andersrum wie bei Rookie. Was ich öfter brauche ist in Systainern. Lediglich das elektrische Werkzeug, das ich selten benötige ist in der Werkbank und einer weiteren Schublade verstaut. Warum? Weil ich es selten mitnehme.

Was mit auf Baustellen in und ums Haus oder auswärts mitgeht, ist ordentlich verpackt. Einzig gesägt wird fast ausschließlich in der Werkstatt. Also brauchen die Sägen keinen Koffer. Und für die Kappsäge wäre ein Koffer dann doch zu groß.

cyberman
Platinmitglied
Rainerle:
......... Und für die Kappsäge wäre ein Koffer dann doch zu groß.

Der passende Metall-Koffer für die Kappsäge nennt sich Kombi 🙂