Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fachhandel ist Gefährlich

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich brauchte eben eine dusselige Verschraubung,und war beim Fachhandel.
Jetzt geht mir diese L-Box nicht mehr aus dem Kopf.
http://www.bosch-professional.com/de/de/gli-portaled-238-29340-ocs-p
Wann kommt sowas mal in Grün ?
Ich finds Prima,nur der Preis ist nicht grade Heimwerker geeignet. Oder ?
25 ANTWORTEN 25

Schupo01
Silbermitglied
rogsch:
Wohl nie. Mir wäre es auch lieber, wenn es die L-Boxxen auch für grün geben würde.

Allerdings sind diese teilweise teurer wie die Systainer.....


Dem Link folgend hab ich den Koffer gesehen, und war schon fast auf dem Weg zum Händler. Fast, weil mein Blick aus irgend einem Grunde nach Rechts gewandert ist.

Puhhh... Das ist ein Haufen Geld für einen Koffer mit Funzel...

Nun muß ich fairer Weise sagen, das solche Ideen natürlich auch ihren Salair einspielen müssen - aber den Preis bekomme ich an meiner Frau nie vorbei.

Beim bloßen Versuch würde sie mich mit der guten alten "Kabellampe" zum Geschäft zurück prügeln... :frown:

danielduesentrieb
Goldmitglied
Nun mal zum eigentlichen corpus delicti.
In der Tat ein sehr herrliches Teil und ich würde da auch wie Hoppel schon mal schwächeln.
Das ist doch legitim, wenn ich nur an die Basteleien http://www.1-2-do.com/de/projekt/Mossi-/bauanleitung/5911/
unter diese Kiste denke und an die zerkloppten Birnen.
Das wäre genial, aber der Preis rechtfertigt nach m. M. den Einsatz im privaten Heimwerkerbereich nicht.
Schupo muss ich voll und ganz zustimmen, denn vom Taschengeld könnte ich es nicht stemmen.
Schwarz - und Trinkgeld ist eher out, also einen Investantrag bei meiner Frau!!!
So könnte die Antwort in etwa aussehen.

Gruß vom Daniel

Hermen
Bronzemitglied
Vor allem gehen da nur die blauen Akkus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr habt doch teilweise schon das "Grüne 18V System". Warum kauft Ihr nicht einfach diese Lampe hier (solange Max Bahr noch 25% gibt, sollte die im Bauhaus nur 33,00 € kosten) ....

... oder wie wäre es mit dieser hier (ca. 26€ im Bauhaus)

Also ich habe zwei blaue Taschenlampen für den 10,8V Akku und brauche immer nur eine um "besser sehen" zu können, wer natürlich eine kleine Turnhalle ausleuchten sollte zur L-BOXX mit LED geifen ... 😉

DanielP
Bronzemitglied
In der Tat ein Gedanke wert... Aber bei dem Preis??
Ich bin der Meinung, dass eine solche Lampe eigentlich auch reicht. Nur, die ist natürlich auch relativ teuer. Ich kenne diese Lampe. Die ist wirklich klasse, man kann das Licht sogar ein wenig fokussieren, als "Spot".

Ja ja, der Fachhandel... immer ein schwerer Schritt... Nur die Frage, welcher Schritt ist schwerer? Hinein oder hinaus? :frown:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
HOPPEL321:
das mistding ist total Verstellt und zugemüllt.

Hauptsache süüüüüüßßßß 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Hängt das Forum nur von neuen Werkzeugen ab?


@Hoppel321
Leider wird es eine L-Boxx in Grün nicht geben (das wurde auch schon im Blauen Forum vorgeschlagen).

Schade, dachte ich könnte für meine Grünen auch eine standesgemäße Hütte erwerben.

Übrigens, mir wäre es lieber, wenn Hersteller eben nicht jedes Jahr oder jedes Zweite wieder einen Nachfolger rausbringen bzw jedem abwegigsten Trend hinterherennen. Lieber wäre es mir, wenn die Geräte dafür solide gebaut wären und auch einige Jahre im Programm blieben, dafür dürften die auch ruhig ein aar Euro mehr kosten.
Schliesslich haben meine Werkzeuge eine Laufzeit zwischen 10-20 Jahre (oder hoffentlich noch mehr).



Tja, nur leider ist das 10-20 Jahre halten von Bosch Grün ja nicht mehr grade der Fall.
War früher eine sehr viel bessere Qualität als heute. In unsrer Wegwerf und Geldgeilen Gesellschaft sollen doch E-Werkzeuge & Co. nicht mehr so lange halten, da kann ja nix mehr verkauft werden! Diese Zeiten waren leider einmal!

Aber zum Glück hab ich noch ne 22 Jahre alte Metabo Schlagbohrmaschine von meinem Opa hier, das gute Stück brauch nur paar neue Kohlebürsten und dann rennt das Teil wieder wie ne Lutzi!!!

Stadi1
Alter Hase
rogsch:
Wohl nie. Mir wäre es auch lieber, wenn es die L-Boxxen auch für grün geben würde.

Allerdings sind diese teilweise teurer wie die Systainer.....


Die L-Boxxen in grün wäre technisch kein großer Aufwand: anstatt blauem Farbkonzentrat grünes ins Kunststoffgranulat mischen und aus der Maschine kommen grüne Boxxen.
Lediglich die Einlagen für die grünen Geräte müssten entworfen und extra Tiefziehwerkzeuge angefertigt werden.
Wird es aber trotzdem nicht geben da die meisten Heimwerker keinen Wert auf die Boxxen legen, viele würden auch auf den Koffer verzichten wenn die Maschine dadurch ein paar Euros billiger wird. Die Boxen sind halt für viele Handwerker sehr praktisch da robust, gut und sicher Stapelbar (in der Werkstatt oder im Fahrzeug), auch in größeren Mengen gut zu transportieren

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da hast du Recht Stadi1. Die Kosten sind dann auch nicht mehr, wie von den aktuellen Heimwerkerkoffer. Zudem für jedes Gerät ein neuer Koffer gefertigt werden muss.

Somit bräuchte man lediglich die passenden Einlagen... Hatten wir allerdings schon einmal alles in einem anderen Thread.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Finde den Fachhandel nicht gefährlich, weil man da gut beraten wird und so auch Geld sparen kann. Ab und zu gibt es blaue Bosch Maschinen zu selben oder besseren Preis wie grüne Bosch Maschinen.
Manchmal muss man Geduld haben.