Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Produktneuheiten auf 1-2-do.com: Der Arbeitstisch PWB 600

Susanne
Goldmitglied
Bosch hat jetzt mit dem PWB 600 den ersten mobilen Arbeitstisch für Heimwerker im Programm. Er ist sekundenschnell in nur drei Schritten auf­gebaut: den Fuß auf den Trittbügel stellen, den Tisch in die Höhe ziehen und die Arbeitsfläche aufklappen. Der PWB 600 rastet automatisch ein und steht dann stabil und sicher.


Maximale Flexibilität bei der Bearbeitung von Werkstücken

1-PT-18228.jpgDie 680 x 550 Millimeter große Tischplatte aus Bambus-Holz ist robust, wasserabweisend und somit langlebig.
Sie ist zweigeteilt, sodass Werkstü­cke mittig eingespannt werden können. Selbst konisch zulaufende Formen lassen sich sicher fixieren, denn die Tischplatte wird mit zwei leichtgängi­gen Kurbeln in Position gebracht, die sich unabhängig voneinander ver­stellen lassen. Die maximale Spanntiefe liegt bei 34 Millimetern, die maxi­male Spannweite bei 525 Millimetern.
Zum Arbeitstisch gehören außerdem vier Spannbacken. Sie lassen sich flexibel auf der Tischplatte positionieren, indem man sie in dafür vorgesehene Vertiefungen steckt. So sind selbst runde oder sperrige Werkstücke schnell und einfach fixiert. Darüber hinaus ermöglicht die seitliche Abschrägung der Spannbacken randnahes Arbei­ten, zum Beispiel beim Schleifen. Arbeitsmaterial wie Schleifpapier ist in der integrierten Ablage am Gestell stets griffbereit.


Einfacher Transport, platzsparende Aufbewahrung

Durch den einzigartigen Klappmechanismus ist der PWB 600 so schnell ab­gebaut wie er aufgebaut wurde. Er wiegt aufgrund seines Aluminium-Ge­stells gerade einmal 11,6 Kilogramm und ist zusammengeklappt nur neun Zentimeter tief. Dadurch lässt sich der Arbeitstisch besonders einfach transportieren und platzsparend verstauen.

Der Arbeitstisch PWB 600 ist ab Juni 2012 für 149,99 Euro inklusive Mehr­wertsteuer im Handel erhältlich. Im Lieferumfang sind vier Spannbacken enthalten. Weiterlesen im Wissensartikel: Arbeitstisch PWB 600 von Bosch
248 ANTWORTEN 248

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein schönes neues Produkt. Ich warte dann mal auf die zweite Version mit Höhenverstellung und Vertikalzwinge (wie bei der WM 550) bei kompakter Bauweise und komme bis dahin mit meiner kleinen WM aus 😉

Thorsten2501
Alter Hase
hmm sieht gut aus... die Werkstatt wird grüner und grüner 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bisher habe ich absolut keine Erfahrung mit solchen Arbeitstischen und kann nicht viel dazu sagen. Es war mir immer zu viel Geld, für einen Tisch, auf dem ich Werkstücke spannen kann. Vielleicht müsste ich mal einen leihen und eine Weile damit arbeiten um ihn für praktisch zu befinden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tobi74:
Ich habe mir vor ein paar Jahren mal bei Aldi einen solchen Tisch gekauft. Der sieht natürlich etwas weniger toll aus, hat aber auch nur knapp 25 EUR gekostet und hat die Renovierung eines kompletten Hauses problemlos mitgemacht.


Habe ich auch und hat mir bisher gute Dienste geleistet. Mittlerweile ist es aber so, dass die Präzision beim einspannen etc. nicht mehr so vorliegt.

Insgesamt macht der Bosch-Tisch nen wertigeren und stabileren Eindruck und könnte mir auch gefallen.

Funny08
Goldmitglied
Aber was mir bei dem Bild so auffällt - da wurde nun so ne schöne klinische Werkstatt hingezaubert - und dann sind auf dem Boden so hässliche Reifenabdrücke *g - stand da der Lieferwagen welcher die Werkbank hinten lieferte ? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wieder Werkzeug, auf das es sich zu sparen lohnt. supi.

Sascha1975
Alter Hase
Ja sieht ganz gut aus.
Ich nehme mal an, dass wir uns da ab 1. oder 2. Mai drauf bewerben können.
Schaun wir mal. Habe so etwas noch nicht.

Janinez
Diamantmitglied
@ Funny, was Du wieder alles siehst - die arme Putzfrau kriegt jetzt ihr Fett weg......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
TischlerMS:
Ich hatte das Glück den Tisch bereits in Leinfelden sehen zu dürfen. Wie ich in Erinnerung habe, hat er einen Fuß zur Höhenverstellung. Damit kann man dann Unebenheiten sehr gut ausgleichen.

Hallo Redaktion - bitte um Richtigstellung falls ich mich täusche.

Es ging glaube ich damals noch darum, ob es 1 oder 2 Füße zum Ausgleichen geben wird. Einen wird er auf jeden Fall haben.

Hast gut aufgepaßt! Beteiligung am Unterricht: Sehr Gut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Funny: Aber wie der Dekorateur die Stichsäge hingestellt hat! Dem gehören ein paar hinter die Löffel!
Dieses gute Stück ist mein nächster Wunsch, der auch sehr bald wahr wird. Meine B&D-Workmate hat mir seit 1980 beste Dienste geleistet, ist aber jetzt so langsam fällig für das Seniorenheim.