Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterien in Taschenlampe ausgelaufen

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich habe ein Problem. In meiner MacLite sind die Batterien ausgelaufen (war einige Jahre bei meinen Eltern im Keller gelagert und hab leider vorher vergessen die Batterien zu entnehmen. Wäre eigentlich ja nicht schlimm, aber die mittlere hängt fest und ich suche eine Lösung um die raus zubekommen ;( Hab schon verschiedene Werkzeuge ausprobiert und auch klopfen hilft nicht wirklich?
Hat jemand eine Idee?
63 ANTWORTEN 63

DirkderBaumeister
Silbermitglied
ich befürchte für die nächte Batterie brauch ich wohl ne längere Schraube zum reindrehen und rausziehen 😉 Aber bin vorsichtig optimisch

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
ich befürchte für die nächte Batterie brauch ich wohl ne längere Schraube zum reindrehen und rausziehen 😉 Aber bin vorsichtig optimisch


Bohre ein 5mm Loch und nimm einen Korkenzieher, müsste klappen
Harald

DirkderBaumeister
Silbermitglied
😉 das Problem ist die Tiefe. So einen langen Korkenzieher gibt es nicht (glaub ich?!). Es ist die letzte der drei Batterien

Bastelprofi
Alter Hase
@Thorsten,
>>Die Mag dient im Notfall auch immer noch der Verteidigung
o.k. dafür ist sie nützlich.
Aber sonst???

Funny08
Goldmitglied
Ei da hatte Wagruno aber mal nen schlechten Tag gehabt 😉 egal hast ja recht-war bissel Offtopic da darfst dich ruhig mal künstlich aufregen 😛

Zum Thema - hast du es mal noch mit der Hilfe von Massenträgheit versucht? - Gummihammer holen und Paar mal auf die Öffnung klöppeln so das das Eigengewicht der Batterie diese vielleicht langsam vorantreibt - nach der Caramba Verünnungs - Laffer- Schuhbeck-Wagruno-Suppe müsste die ja langsam mal aufgeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Ei da hatte Wagruno aber mal nen schlechten Tag gehabt 😉 egal hast ja recht-war bissel Offtopic da darfst dich ruhig mal künstlich aufregen 😛
Ich war weder sauer noch künstlich aufgeregt, ich habe deine Außerung einfach nicht verstanden ( 70 Jahre ) und wenn man einen Witz erklären muss ist er ( bei Kühen nennt man es Fladen )
Grüsse aus HH
Harald

Zum Thema - hast du es mal noch mit der Hilfe von Massenträgheit versucht? - Gummihammer holen und Paar mal auf die Öffnung klöppeln so das das Eigengewicht der Batterie diese vielleicht langsam vorantreibt - nach der Caramba Verünnungs - Laffer- Schuhbeck-Wagruno-Suppe müsste die ja langsam mal aufgeben.


siehste sone Aussage kann doch helfen
Harald

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Massenträgheit hatte ich natürlich auch probiert 😉 Aber ich denke heute werde ich der Batterie endgültig den Gar ausmachen 😉
Wenn mir meine bessere Hälfte nicht vorher den Gar schon ausmacht. Da sie gestern arbeiten war und erst heute morgen nachhause kommt, wird sie auch erst heute morgen diesesn eigentümlichen Chemiegeruch in der Küche wahrnehmen. Aber IHREN Suppentopf hab ich gestern direkt gespült 😉

Funny08
Goldmitglied
Wagruno22:
siehste sone Aussage kann doch helfen
Harald

Wieso hab ich nur so das Gefühl, dass du den Verlauf des Threads nicht gelesen hast ?
Auch davor haben wir schon versucht das Problem zu lösen, und mein Bildchen war eine Folge des Verlaufs, wo es auf Zusatzteile für Mag´s in´s OT abdriftete - aber lassen wir das - würde eine unnötige Diskussion ergeben - im großen und ganzen hast du natürlich recht.

Zum Thema: Eine Idee hätt ich ja noch - leg das Teil wenn es trocken ist ne weile in´s Gefrierfach - und übergiese dann die Außenseite mit Kochendem Wasser - wenn die Batterie innen noch gefroren ist, sollte sie ja für nen Moment kleiner sein, als das erwärmte äußere.
Ansonsten hoffe ich, dass dir deine liebe Frau den Kopf auf den Schultern läßt und ihr nach der nächsten Suppe nicht geladen seit 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Wieso hab ich nur so das Gefühl, dass du den Verlauf des Threads nicht gelesen hast ?
Auch davor haben wir schon versucht das Problem zu lösen, und mein Bildchen war eine Folge des Verlaufs, wo es auf Zusatzteile für Mag´s in´s OT abdriftete - aber lassen wir das - würde eine unnötige Diskussion ergeben - im großen und ganzen hast du natürlich recht.

Zum Thema: Eine Idee hätt ich ja noch - leg das Teil wenn es trocken ist ne weile in´s Gefrierfach - und übergiese dann die Außenseite mit Kochendem Wasser - wenn die Batterie innen noch gefroren ist, sollte sie ja für nen Moment kleiner sein, als das erwärmte äußere.
Ansonsten hoffe ich, dass dir deine liebe Frau den Kopf auf den Schultern läßt und ihr nach der nächsten Suppe nicht geladen seit 😉


Das mit der Ausdehnung kann natürlich auch klappen aber was aus den Batt. austritt sind Salze und die lösen sich im Wasser leicht auf.

Harald

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
Ansonsten hoffe ich, dass dir deine liebe Frau den Kopf auf den Schultern läßt und ihr nach der nächsten Suppe nicht geladen seit 😉





Sie wird mir den Kopf nicht abreißen, weil das nicht qualvoll genug wäre 😉


Wir haben gerade telefoniert, im Moment gibt es eh andere Sorgen. Eine unserer Wasserschildkröten ist verstorben.