Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterien in Taschenlampe ausgelaufen

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Ich habe ein Problem. In meiner MacLite sind die Batterien ausgelaufen (war einige Jahre bei meinen Eltern im Keller gelagert und hab leider vorher vergessen die Batterien zu entnehmen. Wäre eigentlich ja nicht schlimm, aber die mittlere hängt fest und ich suche eine Lösung um die raus zubekommen ;( Hab schon verschiedene Werkzeuge ausprobiert und auch klopfen hilft nicht wirklich?
Hat jemand eine Idee?
63 ANTWORTEN 63

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Funny08:
*g - es gibt übrigens irgendwo einen montierbaren Handgriff für die Mag zu kaufen, damit kann man sie dann als Schlagstock nutzen, scheint in Amiland recht verbreitet zu sein.


Ich habe ebenfalls die Volausstattung dafür. Handgriff, Gürtelträger, Farbkegelaufsatz. Naja kann man ja allles für die 6er weiter verwenden 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Alle,
wenn Batterie ausgelaufen, Taschenlampe, Auto oder sonst wo, heißes Wasser drüberschütten oder Taschenlampe eintauchen das Salz löst sich sofort alte Batt. entfernen und einfetten.
Beim Auto viel Wasser nachlaufen lassen vor allem in den Ecken besser ist Batt ausbauen

MfG Harald

Funny08
Goldmitglied
Da fehlt eigentlich nur noch ne 12er mit anmontierbarer Gehhilfe *gg
3379.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Funny08
Was ist das denn, der zweifelhafte Versuch einen Witz rauzuquetschen???

Las das lieber die Profi`s machen

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So habe einen Eimer mit kochendem Wasser auf dem Wohnzimmertisch stehen und eine MacLite drin liegen 😉
Jetzt guck ich Den Traum vom eigen Haus, schreib im Forum und beobachte die TL im Wasserbad 😉

Wenn das klappt hast Du meine Meister-Stimme

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachdem die Küchenchef`s vorbei sind und du nicht geantwortet hast ist die Batt. noch nicht raus.
Du musst bei dieser Sache etwas Geduld haben weil das Waser schlecht an die Seiten der Batt kommt, wichtig ist das daß Wasser immer kochend ist.
Besteht die Möglichkeit durch die ausgeschraubte Birne mit einem Stock und einem Hammer die Batt rauszutreiben

Viel Erfolg und Grüsse aus HH
Harald

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Wagruno22:
Nachdem die Küchenchef`s vorbei sind und du nicht geantwortet hast ist die Batt. noch nicht raus.
Stimmt!
Wagruno22:

Du musst bei dieser Sache etwas Geduld haben weil das Waser schlecht an die Seiten der Batt kommt, wichtig ist das daß Wasser immer kochend ist.

Hab die Lampe jetzt auf dem Herd stehen Koche das ganze jetzt mal bis ich ins Bett gehe 😉

Wagruno22:

Besteht die Möglichkeit durch die ausgeschraubte Birne mit einem Stock und einem Hammer die Batt rauszutreiben

Leider nein 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Bin wirklich gespannt ; Die Suppe köchelt jetzt schon einige Zeit 😉 bisher ohne Erfolg.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
😉 Da man keine halben Meister-Stimmen bekommen kann gibt es jetzt schon die ganze Stimme.
Eine von den zwei festsitzenden Batterien ist raus. Ich lass die Suppe noch etwas köcheln 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
😉 Da man keine halben Meister-Stimmen bekommen kann gibt es jetzt schon die ganze Stimme.
Eine von den zwei festsitzenden Batterien ist raus. Ich lass die Suppe noch etwas köcheln 😉

Noch etwas Geduld und noch ein Tip: Ein kleines Brett hinlegen und die Lampe mit der Öffnug nach unten aus ca.20 cm fallen lassen.
Viel Erfolg und Danke für den Punkt
Harald