Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was macht ihr aus euren Kaputten Sachen?

floriankappel67
Grünschnabel
Hallo liebe Community,

Da mir in letzter Zeit häufiger mal Gegenstände in meiner Wohnung kaputt gehen bzw. einfach nicht mehr gebraucht werden, bin ich derzeit am Überlegen, wie ich die Alten Sachen am Sinnvollsten nutzen kann ohne dass ich sie direkt Wegwerfe.

Hat zufälligerweise jemand eine Idee oder kann mir Erzählen was er so mit seinen Gebrauchten Sachen macht? Da ich sehr gerne Bastel wäre also etwas in dem Bereich nichts schlechtes!

Danke schon einmal für eure Hilfe und eure Beratung!
31 ANTWORTEN 31

DIYgirl
Grünschnabel
floriankappel67:
Hallo liebe Community,

Da mir in letzter Zeit häufiger mal Gegenstände in meiner Wohnung kaputt gehen bzw. einfach nicht mehr gebraucht werden, bin ich derzeit am Überlegen, wie ich die Alten Sachen am Sinnvollsten nutzen kann ohne dass ich sie direkt Wegwerfe.

Hat zufälligerweise jemand eine Idee oder kann mir Erzählen was er so mit seinen Gebrauchten Sachen macht? Da ich sehr gerne Bastel wäre also etwas in dem Bereich nichts schlechtes!

Danke schon einmal für eure Hilfe und eure Beratung!


Ich selbst mache es so, wenn ich etwas lange nicht mehr nutze überlege ich mir, ob es sich nicht zu was anderem anwenden kann, umbauen, umnähen etc. oder verschenke es einfach in den Verkaufs-Apps weiter. Es meldet sich für alles jemand. Und wenn die Sachen Kaputt gehen versuche ich es zu reparieren, wenn nicht geht, stelle ich es n auch oft zum verschenken durch die Portale, hier finden sich oft Leute die es weiterverwerten oder reparieren. Oder mindestens einige Teile daraus nutzen. Ich habe schon öfters so unsinnige Dinge zum Verschenken online gestellt und es hat sich immer wer gemeldet auch wen es kaputt war. Schöne Grüße

Moldi
Alter Hase

Es kommt darauf an, was defekt ist und was genau defekt ist.

Ist es ein Elektrogeräte, schaue ich erstmal, wie alt es es. Dann, ob es evtl. im Web Hilfestellungen, wie man was reparieren kann. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die es "defekt" sein lassen.
Wenn ich es nicht reparieren kann, entweder jemanden fragen, der es evtl. gebrauchen kann (soziale Medien) oder kleinanzeigen. Wenn es dann nach zwei, drei Wochen nicht weg gegangen ist, kommt es zum Wertstoffhof.