Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure E-Bikes

Toby
Platinmitglied
Nachdem sich immer mehr als E-Bike Besitzer outen, können wir die auch mal zeigen.
Wie E-Bikes gesichert werden, findet Ihr hier >>>KLICK<<<

Ich fange gleich mal an.

Pegasus Premio EVO 10 in grau




57904.attach

Und das von Birgit in weiß

57905.attach
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, wer 1x damit gefahren ist, damit meine ich nicht nur Probefahrt beim Händler auf'm Hof, sondern eine richtige Tour, der möchte das Radel nicht mehr hergeben emoticon.smilie_duckweg02.title

AtotheX
Bronzemitglied
kaosqlco:
Und das leichte Gewicht wird helfen, das Bike auch jenseits von 25 km/h zu bewegen.

Das Gewicht ist natürlich für ein E-Bike schon recht niedrig. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Wechsel zwischen Motorunterstützung und Abschaltung ab 25 km/h ziemlich nervig ist. Ich hatte jetzt mal eines eine Woche lang zum Testen, da ich als Berufspendler jeden Tag 25 km auf dem Rad sitze. In der Ebene bin ich mit meinem üblichen Pendlerrad schneller als 25 km/h unterwegs. Mit dem E-Bike habe ich es bald aufgegeben, außerhalb der Motorunterstützung zu fahren, da es schnell ziemlich anstrengend wird und man dann automatisch häufig in den Bereich kommt, in dem der Motor zu- bzw. abschaltet. Habe mich dann doch gegen ein E-Bike entschieden. Vielleicht in 10 Jahren.

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich bekam nach 2-3 Km endweder Hüft oder Knieprobleme,je nach " Wetterlage" da musste was unternommen werden.Da Ahtrose nicht so einfach zu beheben waren eben E-Bike.emoticon.wink_smile.title
Ich bin zufrieden,es waren nicht die teuersten Bikes,und sehr Schwer,aber für uns reichts.

Maggy
Diamantmitglied
@AtotheX

Da hast du wahrscheinlich das falsche Rad getestet. Bei meinem kannst du auch prima ohne Motor fahren im Gegensatz zu vielen anderen, die ich getestet hatte. Es rollt super leicht. Das Abschalten oder Zuschalten vom Motor ist nicht zu spüren, nur eben dass das Treten bergauf leichter geht. Ich fahre daher auch ganz oft völlig ohne Motorunterstützung und schalte ihn nur zu wo ich ihn brauche.
Bei meinem alten Rad das viel schwerer war, musste ich schon immer im kleinsten Unterstützungsmodus fahren, nur um das Mehrgewicht und die schlechteren Laufeigenschaften zu kompensieren. bei dem neuen Rad ist das völlig anders und es läuft ohne Motor super und wenn ich den Akku raus nehme sind die Fahreigenschaften immer noch prima.

Maggy
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Ich glaube, wer 1x damit gefahren ist, damit meine ich nicht nur Probefahrt beim Händler auf'm Hof, sondern eine richtige Tour, der möchte das Radel nicht mehr hergeben emoticon.smilie_duckweg02.title


richtig, und ohne Motorunterstützung müsste ich komplett aufs Radlfahren verzichten - also lieber mit Motor

AtotheX
Bronzemitglied
Maggy:
@AtotheXDa hast du wahrscheinlich das falsche Rad getestet.


Es war ein "Specialized Turbo Vado 4.0 (Herren) (2018)". Ich weiß jetzt nicht was das gewogen hat, aber von der Ausstattung war das schon recht hochwertig.

HOPPEL321
Goldmitglied
So hat halt jeder seine Ansprüche und vorlieben.
Und jemand der täglich 25 km zur Arbeit fährt hat andere ansprüche als ichz.B.der das Rad nur für Sonntagsausflüge oder im Urlaub nutzt.
Oder zum Brötchenholen.emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
AtotheX:


Es war ein "Specialized Turbo Vado 4.0 (Herren) (2018)". Ich weiß jetzt nicht was das gewogen hat, aber von der Ausstattung war das schon recht hochwertig.


Hast du schon mal an ein Speed Bike gedacht?

Evtl. ist ein Rad mit Hinterradantrieb für deine Zwecke besser geeignet.
Ein Fachhändler sollte dich eigentlich deinen bedürfnissen fachgerecht beraten und auch Lösungsvorschläge liefern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Maggy:


richtig, und ohne Motorunterstützung müsste ich komplett aufs Radlfahren verzichten - also lieber mit Motor


Hier bei uns im Oberallgäu hast du ein ständiges Auf und Ab. Mir geht es da genau so wie dir, mit meinem Mountainbike (Scott MC50) habe ich es ganz schnell aufgegeben und deshalb auch verkauft. Nun kann ich wirklich wieder Touren fahren und mich, wenn das Wetter mitspielt, mal ne Stunde oder zwei auf Radl setzten und was für die Gesundheit tun. Man ist wieder mobil und das ist mir das wichtigste.

Maggy
Diamantmitglied
AtotheX:


Es war ein "Specialized Turbo Vado 4.0 (Herren) (2018)". Ich weiß jetzt nicht was das gewogen hat, aber von der Ausstattung war das schon recht hochwertig.


Das mag sein, aber neben der hochwertigen Ausstattung ist für mich ein ganz wichtiges Kriterium, wie das Rad läuft, wenn der Motor nicht an ist, ob ich das dann leicht oder mit Mühe oder schwer trete. Denn zum einen macht sich diese Laufeigenschaft auch mit Motorunterstüzung bemerkbar und zum andern fällt doch mal vielleicht der Motor aus und wenn ich dann mitten in der Pampas bin, also bei uns irgendwo am Berg und darf dann 30 oder mehr km heimstrampeln und das Rad läßt sich schwer treten, dann schaff ich das nicht.
Tritt es sich leicht, benötige ichnauch nicht immer den Motor.