Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches ist der beste Baumarkt

Rainerle
Diamantmitglied
Hallo zusammen,

mal lobt jemand diesen, ein anderer jenen Baumarkt. Dann wird mancher Baumarkt verflucht …

Mich würde mal interessieren, welche Baumarktkette Ihr als die beste anseht. Unabhängig, ob Ihr dort auch kauft, weil der Baumarkt vielleicht zu entfernt ist oder teurer als ein anderer ist.

Also: Wer hat die besten Produkte, freundlichsten und kompetentesten Mitarbeiter, guten und kulanten Service und dabei gute Preise? Zudem auch ein gutes Onlineangebot, das ihr im Lockdown nutzen geschätzt habt?

Wollt Ihr das auch begründen? Wäre schön, wenn wir unseren Baumarkt des Jahres küren könnten. Oder sind mehrere so ziemlich gleichauf? Ich bin gespannt auf unser Ergebnis.
53 ANTWORTEN 53

ascii4711
Alter Hase
chief:
Aber wir Endverbraucher müssen auch im Gegenzug die Realitäten akzeptieren.


Die Realität, dass das Sortiment dem eines allgemeinen Discounters entspricht? Erwarten wir bei Feinkost Albrecht etwa eine kulinarische Beratung durch das Personal?

kaosqlco
Diamantmitglied
@chief
Du hast sicher Recht.
Ich begreife aber nicht, dass die BM (wie übrigens viele andere Arbeitgeber) nicht begreifen, dass man sein Personal gut behandeln muß, wenn man es langfristig motivieren will. Dazu gehört auch die Bezahlung. - Ich habe gerade mal nachgeschaut: OBI hat 2020 8,8 Mrd. Euro Umsatz gemacht. Da wird doch der eine oder andere Euro hängengeblieben sein, den man reinvestieren könnte.

chief
Diamantmitglied
kaosqlco:
@chief
...
Ich begreife aber nicht, dass die BM (wie übrigens viele andere Arbeitgeber) nicht begreifen, dass man sein Personal gut behandeln muß, wenn man es langfristig motivieren will. Dazu gehört auch die Bezahlung. - ...


Ich bin mir sicher, die MA begreifen das auch nicht...

Lissy55
Platinmitglied
Bei uns im Umkreis von 25 bis 30 km gibt es nur 1x Toom und 2x Obi. Da bleibt nicht viel Auswahl. Der eine Obi hat manchmal noch was in der Reste Kiste, oder man bekommt auch mal was günstiger von den Zuschnitten, kommt aber auch darauf an, wer da ist.
Wenn ich Sägeblätter, oder Zubehör brauche, gehe ich auch in diesen Obi.
Da gibt es auch noch MA;innen, die sich bemühen und sich auskennen.
In den anderen Obi gehe ich, wenn ich in der Nähe bin.
Toom, gehe ich ganz selten.

Meine Stimme geht deshalb an Obi.