Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Vorräte habt Ihr für den Notfall?

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich höre gerade 'Blackout' als Hörspiel (Hörbuch). Das Szenario - Stromausfall in ganz Europa für 12 Tage - kann einem Angst machen.:whatchutalkingabout

Im Buch gehen vielen Leuten nach ein paar Tagen die Nahrungsmittel aus. Kühlschränke funktionieren ja auch nicht mehr. Supermärkte werden nicht mehr beliefert, verkaufen die Restbestände nur noch gegen Bargeld, Tankstellen funktionieren nicht mehr, Heizungen, Klospülungen, Wasser aus der Leitung, Internet, alles was mit Strom aus der Steckdose funktioniert ... alles offline.

Ich weiß nicht, wie wahrscheinlich das im Buch beschriebene Szenario ist. - Es muss aber kein europaweiter Stromausfall sein. Ein Sturm, Unwetter, Hochwasser, Lockdown reicht ja schon.

Wie seid Ihr auf solche Notfälle vorbereitet?
Welche Vorräte habt Ihr zu Hause? Könnt Ihr im Notfall auch kochen, heizen, Strom erzeugen; wenn ja wie?

PS: Ich habe auch schon 3 Teile der Mini-Serie geschaut, die auf dem Buch basiert. Die Serie ist nicht schlecht; das Hörspiel aber um Klassen besser.
86 ANTWORTEN 86

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Seit Pandemiebeginn habe ich immer 6 Kästen Bier und 2-4 Kartons Wein daheim.

Man muss einfach nur Prioritäten setzen.

kiralein2014
Platinmitglied
Nachtuebernahme:
Seit Pandemiebeginn habe ich immer 6 Kästen Bier und 2-4 Kartons Wein daheim.

Man muss einfach nur Prioritäten setzen.


emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
Seit Pandemiebeginn habe ich immer 6 Kästen Bier und 2-4 Kartons Wein daheim.

Man muss einfach nur Prioritäten setzen.


Bier haben wir gar keins, dafür als Ausgleich über 100 Liter Wein emoticon.teeth_smile.title Mit Rotwein kann man ja auch prima kochen.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
kaosqlco:


Bier haben wir gar keins, dafür als Ausgleich über 100 Liter Wein emoticon.teeth_smile.title Mit Rotwein kann man ja auch prima kochen.



Mit Bier übrigens auch! Vor allem Menüs! Während des Kochens gehen locker 3- 4 Bier... emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Also Wein habe ich auch immer ausreichend daheim ... wenn man an der Quelle sitzt ...

Tscharlie
Bronzemitglied
Bier und Rotwein für mich und Limo für meine Frau sind immer reichlich vorhanden. Angeregt durch diesen Thread habe ich nun auch einen Vorrat Wasser zum Kochen und für den Hund angeschafft.

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:
Also Wein habe ich auch immer ausreichend daheim ... wenn man an der Quelle sitzt ...


Eine Wein-Quelle? ... Erzähl' mehr.

JoergC
Diamantmitglied
kaosqlco:


Eine Wein-Quelle? ... Erzähl' mehr.


Einen Bruder, der Winzer ist ...

Nachtuebernahme
Goldmitglied
kaosqlco:


Eine Wein-Quelle? ... Erzähl' mehr.


Auch gut ist die Arbeitsstelle, wo seit 2 Jahren auch Wein (Gardasee und Steiermark) verkauft wird.
Privatentnahme wird seit neustem ganz anders definiert... emoticon.wink_smile.title

Baustellenkuki
Gute Seele
kaosqlco:


Bier haben wir gar keins, dafür als Ausgleich über 100 Liter Wein emoticon.teeth_smile.title Mit Rotwein kann man ja auch prima kochen.



Zum kochen prinzipiell eine Flasche Wein. Ein Glas für den Braten. der Rest für den Koch.emoticon.smilie_like.title