Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schaut ihr so

zeroflash
Grünschnabel
Ich denke viele von Euch sind auch auf youtube unterwegs. Welche Heimwerkerkanäle ausser LetsBastel, MrHandwerk, JonasWinkler, DensToolBox, Konterholz und Kliemannsland schaut ihr noch so ?
42 ANTWORTEN 42

Rookie
Silbermitglied
@Mixbambullis same here. Letztes Jahr im April hatte meine kleinste Tochter ein paar schlaflose Nächte. Und ich dann auch 😉 Wir haben dann auf YouTube Lets Bastel geschaut und nach ein paar Videos sagte ich mir, was der kann, kannst du auch. Und dann fing der Spaß an, alles mögliche an Maschinen gekauft (ein großes Lob an dieser Stelle an meine Frau, die den Spaß mitgemacht hat) und dann ging es los!

Allerdings haben wir in der Zeit auch jede Menge Geld gespart, weil ich das Zeug für meine Tagespflege selber gebaut habe.

Mixbambullis
Silbermitglied
Rookie:
@Mixbambullis.......(ein großes Lob an dieser Stelle an meine Frau, die den Spaß mitgemacht hat)....


Da hast Du Recht. Meiner Frau bin ich auch dankbar, dass sie mit meinem plötzlichen Handwerker-Hobby so gut umgegangen ist. Wenn ich zusammenrechne, was ich seit Mitte 2017 da an Geld rausgehauen habe......oh jeh...... emoticon.smilie_duckweg02.title

Rookie
Silbermitglied
Die Einstellung meiner Frau ist da aber auch ziemlich genial. Sie ist der Meinung, wenn ich eine Maschine brauche, dann bitte was vernünftiges und keinen Blödsinn.
Im letzten Jahr ging da auch die eine oder andere Mark für's Hobby drauf. Dafür fehlt mir jetzt nur noch eine vernünftige Bandsäge, ein netter Abricht- und Dicktenhobel und ein paar Kleinigkeiten (endlich mal vernünftige Holzbohrer!!!).

Hoizbastla
Diamantmitglied
Und Frogtape.... Das fehlt dir auch noch

Rookie
Silbermitglied
Hoizbastla:
Und Frogtape.... Das fehlt dir auch noch


Oh Gott, ja!! emoticon.teeth_smile.title

liggle
Alter Hase
Lothar Jansen-Greef, Tischlermeister Jakob oder Heiko Rech

Hoizbastla
Diamantmitglied
Fehlt dem @Rookie das passende Klebeband,
Hat er schnell den richtigen Schleifer zur Hand

Janinez
Diamantmitglied
ich suche mir gezielt das, was ich brauche, oder wenn mir ein Video von jemandem empfohlen wird, dem ich vertraue

chief
Diamantmitglied
Rookie:
Was mich an den Kanälen derzeit wirklich stört sind diese "DAS MUSST DU BAUEN!", "SOWAS HAST DU NOCH NIE GESEHEN!" und "WIE HABE ICH DAS BLOSS GEMACHT?" Titel. Hauptsache die Leute klicken und sehen dann irgendeinen Blödsinn, den es schon auf 20 anderen Kanälen gab.

Vor vielen Jahren gab es eine Internetseite, die haben mehr oder weniger damit angefangen. Die Titel der Artikel hießen dann meist: Eigentlich wollte er nur mit seinem Dackel spazieren gehen. Doch was er dann sah, verschlug ihm den Atem...

Im Artikel selber stand dann nur Müll.


Zustimmung!
Was was mich ankotzt, ist Selbstbeweihräucherung. Wenn Frank's Shed zu seinem Machwerk sagt, er habe eine "geniale Idee' gehabt, ist das überheblich. Seine eigene Genialität selbst festzustellen ist arrogant.

Ist jetzt nur ein Beispiel, andere Kanäle können das auch.

Maggy
Diamantmitglied
liggle:
Lothar Jansen-Greef, Tischlermeister Jakob oder Heiko Rech


Tischlermeister Jakob steht bei mir ganz oben auf der Lieblingsliste emoticon.smilie_like.title, aber die andern beiden sind auch gut und beweihräuchern sich nicht ständig selbst und reden auch nicht ununterbrochen.