Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was schaut ihr so

zeroflash
Grünschnabel
Ich denke viele von Euch sind auch auf youtube unterwegs. Welche Heimwerkerkanäle ausser LetsBastel, MrHandwerk, JonasWinkler, DensToolBox, Konterholz und Kliemannsland schaut ihr noch so ?
42 ANTWORTEN 42

3radfahrer
Diamantmitglied
Ein Schelm der Böses dabei denkt.

3radfahrer
Diamantmitglied
chief:
Voooorsicht Maggy....kein unterstellender Tonfall... sonst heißt es wieder..."Nettiquette beachten"....emoticon.wink_smile.title... : smilie_schild-vorsicht:
​​​​


Das gute daran, es gibt Punkte. emoticon.teeth_smile.title

coyote79
Bronzemitglied
Laura Kampf schaue ich mir gern an.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ja die hat interessante Ansätze aber mittlerweile auch schon zu kommerziell

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kuck querbeet. Heiko Rech genauso wie den Holzbastler, Jonas Winkler, den Woodspezi oder Günthers Werkstatt. Den Truppe nicht mehr, Mr Handwerk noch nie, Dens Toolbox ganz sicher nicht.

Rainerle
Diamantmitglied
Dann sind wir uns hier so ziemlich einig. Holzwerken ist etwas von der guten Sorte. Da wird wirklich nur das Wesentliche gesagt.

Am besten finde ich Videos bei denen nicht gesprochen wird. Tischler Jakob ist so einer. Da fliegen Späne und man hört als einzigstes Geräusch den Hobel oder die Säge. Das entspannt total. Oder der asiatische Opa, der seinen Enkeln tolle Dinge baut. Vielleicht sollte man mal auf diesen Zug aufspringen. Einfach zeigen, was man so drauf hat, zur Not mal nen erklärenden Untertitel und das war es dann auch schon. Aber ich habe das Gefühl, die meisten YouTuber denken ihre Zuschauer seien doof.

emoticon.smilie_kopfwand.title

Maggy
Diamantmitglied
chief:
Voooorsicht Maggy....kein unterstellender Tonfall... sonst heißt es wieder..."Nettiquette beachten"....emoticon.wink_smile.title... : smilie_schild-vorsicht:
​​​​


das war eine freundlich formulierte Frage emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Rainerle:
Dann sind wir uns hier so ziemlich einig. Holzwerken ist etwas von der guten Sorte. Da wird wirklich nur das Wesentliche gesagt.

... Aber ich habe das Gefühl, die meisten YouTuber denken ihre Zuschauer seien doof.

emoticon.smilie_kopfwand.title

... also bei mir hätten sie dann vielleicht recht emoticon.embaressed_smile.title - Ich bin meistens froh wenn mir einer was erklärt.

Holzhugo
Alter Hase
Ich kann ums verrecken keine langatmigen Videos ansehen. Viele DIY-Kanäle bestehen (für mich) aus Dampfgeplauder und Selbstdarstellung. Was ich mir aber immer wieder gerne reinziehe sind Filme über Holzhandwerker aus dem Asiatischen Raum. Was diese Leutchen, zum Teil im Schneidersitz auf dem Boden sitzend, ohne teure Maschinen im Hintergrund mit einfachsten Hilfsmitteln/Handwerkszeug fertig stellen genießt meine Hochachtung und Interesse..

Rookie
Silbermitglied
Ich schaue so gut wie gar nichts mehr. Klar, durch LB bin ich letztes Jahr zum "Holzwerken" gekommen, aber die meisten Kanäle bringen im Endeffekt immer dieselben Sachen, nur optisch ein wenig anders und mit jeder Menge Clickbait verpackt. Wirklich ansehnlich ist da nur noch selten was. Wobei, wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwo in dem Tiefen des Internets einen Kanal, der sich um KiTa Einrichtungen kümmert, das wäre dann was 😂
Oder ich mach das einfach 😁
​​​​​​