Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vermurkst

JoergC
Diamantmitglied
Kennt Ihr das? Da freut man sich eigentlich auf ein Projekt, dass man es endlich in Angriff nimmt.
Dann verbohrt man sich, versägt man sich, verleimt man sich ... und am Ende ist man eigentlich nur noch froh, das Stück einigermaßen mit Anstand zu Ende zu bringen?

... ich bin dann mal im Baumarkt - neue Leimholzplatten kaufen ...emoticon.angry_smile.title
46 ANTWORTEN 46

Ottomar
Goldmitglied
ichessblumen:
Ich sag immer: „ Ich kann nur schnell oder gut.“


Dem kann ich mich nur anschließen. Und manchmal ist das schnelle Ergebnis so frustig, dass ich es wochenlang nicht mehr anrühren mag.

Ich habe vor einigen Wochen an eine selbst geschmiedete Klinge Griffschalen aus altem, trockenem Walnussholz angepasst, und alles passte fein säuberlich. Vernietet und verleimt ...doch bis zum nächsten Morgen öffneten sich die Schalen zur Schneide hin wie ein Entenschnabel um gut einen mm. Ursache unbekannt.

Bei so etwas verliere ich blitzartig die Lust.

kiralein2014
Platinmitglied
Gut das du im Baumarkt fündig geworden bist, so istt das Wochenende gerettetemoticon.regular_smile.title

Lissy55
Platinmitglied
Oh ja,, solche Tage gibt es wohl bei jedem. Am liebsten würde man sich dann einfach wieder hin legen, aber ich denke, dann fällt man sogar aus dem Bett und bricht sich irgend etwas.
Hast doch scheinbar noch alles hinbekommen.

JoergC
Diamantmitglied
Heute abend hatte ich dann keine Lust mehr wieder einzusteigen und den Zuschnitt noch mal zu machen. Das mach ich dann morgen. Für heute hatte ich erst mal die Faxen dick.

ascii4711
Alter Hase
Ja, wer kennt das nicht. Drölfmal ein Maß zugestellt das aber auch zu gar nix in dem Plan passt. Das sind dann die Tage an denen man dann auch mal die Schmutzwäsche auf die Leine hängt - frei nach dem Motto: Bei so was einfachem kann ja nix schief gehen.

ersapo
Gute Seele
ja ja 2 mal abgeschnitten und immer noch zu kurz; Kenn ich...

Wolfgang111
Goldmitglied
Aha, Elektriker, immer 'ne kurzen inne Büchs.emoticon.tounge_smile.title

Nachtuebernahme
Goldmitglied
@JoergC nicht ärgern, die Tage gibt's!

Ja, ist leichter gesagt als getan, ich weiss.
An solchen Tagen am besten aufhören und lieber spazieren gehen oder ein gutes Buch lesen!
Befreit Deine Gedanken...

JoergC
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
@JoergC nicht ärgern, die Tage gibt's!

Ja, ist leichter gesagt als getan, ich weiss.
An solchen Tagen am besten aufhören und lieber spazieren gehen oder ein gutes Buch lesen!
Befreit Deine Gedanken...


Genau das habe ich gemacht. Erst mal neue Platten besorgt, dass ich weiter arbeiten kann (ich musste sowieso noch zum Einkaufen). Dann mit dem Hund eine schöne Runde gedreht und der Rest des Abends mit einem Buch auf der Couch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@JoergC - 10x abgesägt und noch zu kurz emoticon.tounge_smile.title Kenne ich und bestimmt jeder hier bei 1-2-do auch emoticon.smilie_umarmung.title