Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlimme Bilder aus Teilen Deutschlands

Toby
Platinmitglied
Ganz schlimme Bilder die uns seit gestern erreichen.
Sogar Tote hat es bei dem Unwetter gegeben. Manche Orte sehen aus wie nach einen Bombenangriff.
Von jetzt auf nun ist alles weg. Selbst wenn man versichert ist - man steht vor einem Scherbenhaufen der größer nicht sein kann.
Die gesamte Lebensgrundlage - weg. Es wird Wochen, Monate und Jahre dauern alles wieder aufzubauen.
Und die die versichert sind werden elend lange auf Geld warten, schlimmstenfalls müssen sie das sogar einklagen.

Bei uns in der Stadt sind die letzten Schäden vom Hochwasser vor 4 Jahre grad beseitigt. Der deutsche Amtsschimmel ist halt arg in die Jahre gekommen.

Alle schieben das auf die "Klimaerwärmung". Klar, 0,5 Grad sind schon ein Brett.
Monokulturen, Flussbegradigungen, mangelnde Gullireinigung, fehlendes Ausbaggern von Gräben haben damit sicher nichts zu tun.

Mir ist regelrecht schlecht wenn ich die Besitzer der verwüsteten Grundstücke sehe. Solidarität gibt es wohl fast nur in den betroffenen Gemeinden.
139 ANTWORTEN 139

Toby
Platinmitglied
kaosqlco:

Trotzdem ist ambitionierter Klimaschutz wichtig und richtig. Ignoranz oder 'Genervt sein' hilft da nicht.


Unbedingt @kaosqlco Da bin ich bei Dir.
Aber das Klima mit einer neuen Batteriesünde zu schützen ..... ich weiß nicht ob das so richtig ist.

Klimaschutz ja, aber bitte ein sinnvoller.

Besser wir hören mit der Politik auf. Das geht meist schief emoticon.omg_smile.title mg_smile:

chief
Diamantmitglied
Besser wir hören mit der Politik auf. Das geht meist schief

Ist wohl besser... Endet selten gut...
Und trotzdem kann eine Diskussion um heikle Themen oft einen gewissen Unterhaltungswert bieten...allerdings nicht in DIESEM Forum. Früher hatte ich reichlich Spass auf Spiegel Online...emoticon.teeth_smile.title

Toby
Platinmitglied
chief:

Ist wohl besser... Endet selten gut...
Und trotzdem kann eine Diskussion um heikle Themen oft einen gewissen Unterhaltungswert bieten...allerdings nicht in DIESEM Forum. Früher hatte ich reichlich Spass auf Spiegel Online...emoticon.teeth_smile.title


Lass uns Grillen und ein paar Bier/Rotwein/Weißwein/etc. *in kippen und dann quatschenemoticon.teeth_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Nehmen wir mal an @JoergC , wir zwei sind gute Freunde. Dann würde für mich die Entfernung keine Rolle spielen und ich würde los fahren.
Hier, jemanden den man evtl. nicht mal persönlich kennt, Hilfe anzubieten um dann abzusagen, das ist für mich ein fadenscheiniger Grund.
Das magst du anders sehen, dein gutes Recht, ich sehe das so. Von daher ist es für mich keine falsche Wortwahl.

Wenn ich könnte würde ich helfen, dem von dem Rainer spricht. Ich kann aber grad nicht. Und ob ich überhaupt was helfen könnte? Ich weiß es nicht.


Da hast Du sicher Recht. Aber so wie ich Rainer kenne, hat er so auch nicht gemeint. Es ist halt immer auch eine Frage, wie und auf welche Art man überhaupt helfen kann.
Wenn jemandem die Bude voll läuft und er plötzlich kein Dach mehr über dem Kopf hat, dann wäre wohl die wichtigste kurzfristige Hilfe eine Unterkunft. Und damit zu helfen ist bei großer Entfernung tatsächlich nicht ganz einfach.

Die Schäden zu beseitigen, wenn das Wasser wieder weg ist, steht dann auf einem ganz anderen Blatt.

Aber um dabei zu helfen muss man vielleicht nicht mal wirklich gute Freunde sein. Vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich innerhalb des Forum notwendige Hilfe zu organisieren?

JoergC
Diamantmitglied
chief:

Früher hatte ich reichlich Spass auf Spiegel Online...emoticon.teeth_smile.title


Ach, Du warst das ... emoticon.smilie_duckweg02.title

JoergC
Diamantmitglied
Toby:


Lass uns Grillen und ein paar Bier/Rotwein/Weißwein/etc. *in kippen und dann quatschenemoticon.teeth_smile.title


Genau. Lasst uns die große Politik hier raus halten. Erstens führt das oft zu Streit und zweitens ist ja auch laut Netiquette nicht erwünscht ... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:emoticon.angel_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ob es jetzt am Klimawandel oder an sonst was liegt, ist komplett egal! Wäre ich davon betroffen, wäre ich froh, wenn mir wer helfen würde.
Deutschland hat ja zumindest noch das THW zusätzlich, und ja auch die verhasste Bundeswehr ist im Einsatz...
Wir hatten etwas ähnliches 2002 und 2003,da war von Klimagretl noch nichts zu hören,... Aber wo ich zustimme, dass vieles von Menschen gemachte nicht so sehr ideal war... Gerade Flüsse, die reguliert wurden, machen das ganze noch schlimmer... Wasser braucht eben Platz, aber die Auen trocknen wir aus, und verkaufen die Grundstücke, bringt ja mehr Geld in die Gemeindekasse...
Ich wünsche den Betroffenen, dass sie doch noch retten können, was zu retten ist; und möglichst keine Verschlammung im Innenraum, denn die muss sofort raus, das Zeug wird sonst so hart wie Beton

chief
Diamantmitglied
Da muss ich mal einen Aufreger loswerden...
Heute abend, ARD, Sondersendung "Brennpunkt". Der Journalist berichtet aus dem Katastrophengebiet. Soweit, so gut, ist sein Job. Aber man wollte wohl unbedingt spektakuläre Bilder aus der Luft zeigen, weshalb der Journalist sich mit einem Hubschrauber über das Gebiet hat fliegen lassen... Ein Hubschrauber nur für ein paar hübsche Aufnahmen? Hätte es nicht auch eine Drohne getan? Der Hubschrauber, wem immer der auch gehört, wäre jetzt als Einsatzmittel zur Personenrettung und für Materialtransport besser eingesetzt.
Bundeswehr, DRK, Feuerwehr, THW, Polizei... im Augenblick haben alle alles im Einsatz, was rollen, schwimmen oder fliegen kann. Nur die ARD nicht. Finde ich nicht in Ordnung.

JoergC
Diamantmitglied
chief:
Da muss ich mal einen Aufreger loswerden...
Heute abend, ARD, Sondersendung "Brennpunkt". Der Journalist berichtet aus dem Katastrophengebiet. Soweit, so gut, ist sein Job. Aber man wollte wohl unbedingt spektakuläre Bilder aus der Luft zeigen, weshalb der Journalist sich mit einem Hubschrauber über das Gebiet hat fliegen lassen... Ein Hubschrauber nur für ein paar hübsche Aufnahmen? Hätte es nicht auch eine Drohne getan? Der Hubschrauber, wem immer der auch gehört, wäre jetzt als Einsatzmittel zur Personenrettung und für Materialtransport besser eingesetzt.
Bundeswehr, DRK, Feuerwehr, THW, Polizei... im Augenblick haben alle alles im Einsatz, was rollen, schwimmen oder fliegen kann. Nur die ARD nicht. Finde ich nicht in Ordnung.


Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber da muss ich Dir Recht geben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Katasteophenjournalismus...
Kann ich auch nicht leiden.
Habe gerade erfahren, dass unsere Freiwillige Feuerwehr nach Belgien zum Helfen fährt... Muss dort auch ordentlich zugegangen sein