Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlimme Bilder aus Teilen Deutschlands

Toby
Platinmitglied
Ganz schlimme Bilder die uns seit gestern erreichen.
Sogar Tote hat es bei dem Unwetter gegeben. Manche Orte sehen aus wie nach einen Bombenangriff.
Von jetzt auf nun ist alles weg. Selbst wenn man versichert ist - man steht vor einem Scherbenhaufen der größer nicht sein kann.
Die gesamte Lebensgrundlage - weg. Es wird Wochen, Monate und Jahre dauern alles wieder aufzubauen.
Und die die versichert sind werden elend lange auf Geld warten, schlimmstenfalls müssen sie das sogar einklagen.

Bei uns in der Stadt sind die letzten Schäden vom Hochwasser vor 4 Jahre grad beseitigt. Der deutsche Amtsschimmel ist halt arg in die Jahre gekommen.

Alle schieben das auf die "Klimaerwärmung". Klar, 0,5 Grad sind schon ein Brett.
Monokulturen, Flussbegradigungen, mangelnde Gullireinigung, fehlendes Ausbaggern von Gräben haben damit sicher nichts zu tun.

Mir ist regelrecht schlecht wenn ich die Besitzer der verwüsteten Grundstücke sehe. Solidarität gibt es wohl fast nur in den betroffenen Gemeinden.
139 ANTWORTEN 139

Rookie
Silbermitglied
Holzpaul:
Heute habe ich im Radio gehört das alleine in Rheinland Pfalz noch 72 Menschen vermisst werden. Das nach 2 Wochen, wirkt immo irgendwie wie hilflos wir doch manchmal sind.


Da darf man eigentlich gar nicht drüber nachdenken. Vor allem werden noch regelmäßig Menschen, zum Teil in ihren Kellern, gefunden.

Bei uns um die Ecke gab es einen Bereich, da wurden die ganzen Tierkadaver angeschwemmt. Kühe, Pferde, Schafe.

Und dann hatte man in der Anfangszeit noch Leute, die sich einen Spaß gemacht und selbst in Gefahr gebracht haben (mit Luftmatratzen oder Gummibooten auf den Flüssen). 🤬

kiralein2014
Platinmitglied
Und dann hatte man in der Anfangszeit noch Leute, die sich einen Spaß gemacht und selbst in Gefahr gebracht haben (mit Luftmatratzen oder Gummibooten auf den Flüssen). 🤬

Das ist alles so furchtbar und dann noch sowas, diese Leute haben einfach keinen Anstand, genau wie die ganzen Gaffer die zu hunderten ins Ahrtal stömen und
die Arbeiten behindern.

Ich verfolge auf FB die Videos und Berichte von Markus Wipperfürth, live und ungeschnitten , es ist echt der Hammer was freiwillige Helfer dort leisten.

@Rookie ich hoffe bei dir ist alles soweit im grünen Bericht

Rookie
Silbermitglied
@kiralein2014 ja, außer dass wir weiterhin feuchte Wände haben.

Am Wochenende geht es nochmal nach Bad Münstereifel. Den Ort hat es auch schwer erwischt und dort treffe ich mich mit einigen Helfern(8 Leute). Abends fahren wir dann zu uns und sie übernachten in unserer Tagespflege. Da ist ja genügend Platz.

Lissy55
Platinmitglied
Rookie:
@kiralein2014 ja, außer dass wir weiterhin feuchte Wände haben.

Am Wochenende geht es nochmal nach Bad Münstereifel. Den Ort hat es auch schwer erwischt und dort treffe ich mich mit einigen Helfern(8 Leute). Abends fahren wir dann zu uns und sie übernachten in unserer Tagespflege. Da ist ja genügend Platz.


@Rookie, ich wünsche euch, dass euer Haus bald wieder trocknet und ihr wieder vernünftig euren Alltag verbringen könnt.
Obwohl, das mit dem "vernünftig" ist bestimmt nicht so einfach, auch wenn die Wände wieder getrocknet sind. Was man da wahrscheinlich erlebt hat, können auch trockene Wände, nicht einfach wegwischen.
Für euren Einsatz, bei anderen, die ebenfalls betroffen waren, kann man nur seinen Hut ziehen.

froschn
Diamantmitglied
In unserer Umgebung normalisiert sich langsam wieder alles. Uns hatte es hier vor Ort ja nicht so schwer getroffen, das komplette Häuser unbewohnbar geworden sind. Bei den meisten standen "nur" die Keller unter Wasser, bei einigen allerdings 1,50m tief bzw. hoch.
Freunde von uns bauen grade ein paar Straßen weiter ein Haus und hatten den Keller ihres Hauses gerade fertig gedämmt. Durch den Starkregen sind die ganzen Platten wieder abgegangen. Da sämtliche Arbeiten relativ eng getaktet sind, musste innerhalb kurzer Zeit der komplette Kleber wieder abgeflext und alles neu aufgeklebt werden. Was für eine Sau-Arbeit :whatchutalkingabout. Danach wurde der Keller noch in Noppenfolie eingewickelt und mit Erde angefüllt. Wir haben dann das komplette vergangene Wochenende dort am Haus mitgeholfen und sind tatsächlich Sonntag Abend fertig geworden. Uff!

67861.attach

Brutus
Platinmitglied
Ich war heute auch an der Ahr, weil meine Tochter dort zur Kur ist. Wenn man die Schäden wirklich selbst sieht, dann kann man gar nicht glauben, dass das alles real ist, man denkt, man sei im falschen Film. Schlimmer als es im TV gezeigt wird. Ich wünsche jedem, dass es für ihn und seine Angehörigen wieder besser wird und jeder so viel Hilfe und Geld erhält, wie er braucht, es hat euch wirklich hart getroffen ;O(

Rookie
Silbermitglied
Definitiv @Brutus , wir waren heute in Blessem und da gab es einige Stellen, die ich wohl nie mehr vergessen werde.

Brutus
Platinmitglied
Man würde am liebsten selbst mit der Schippe helfen aber ich denke Helfer sind schon genug vor Ort. Die Regierung soll da wirklich mal nicht knickerig sein, ich meine, versprochen wird ja immer viel.

Rookie
Silbermitglied
Brutus:
Man würde am liebsten selbst mit der Schippe helfen aber ich denke Helfer sind schon genug vor Ort. Die Regierung soll da wirklich mal nicht knickerig sein, ich meine, versprochen wird ja immer viel.


Es gibt weiterhin genug zu tun. Gestern haben wir wahlweise Estrich rausgehauen und den Schutt dann rausgetragen oder Türzargen ganz fachmännisch mit Kettensäge, 5 Kilo Hammer und Akkuschrauber ausgebaut.

Also wer anpacken möchte ist weiterhin herzlich willkommen!

Brutus
Platinmitglied
Wäre ich jetzt ungebunden und 20 Jahre jünger, wäre ich sicher vor Ort geblieben, ist aber leider nicht so ;O(

Dennoch hoffe ich, dass allen die Hilfe zukommt, die sie brauchen ;O)