Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit Youtube bzw. Amazon Geld verdienen - Was haltet Ihr davon?

Holzpaul
Goldmitglied
Es wurde hier schon öfter diskutiert über Sinn und Unsinn eines Videokanals bei Youtube. Das hier Einige auch damit Geld verdienen ist zwar allgemein bekannt, doch wie das genau funktioniert und welche Maschen dabei angewendet werden dürften die Meisten überfragt sein. Um ein bisschen Licht in diese Thematik zu bringen hat ein bekannter Schreinermeister und auch YTer ein Video ins Netz gestellt welches derzeit für sehr viel Aufregung sorgt. Was haltet ihr davon? LG Holzpaul


148 ANTWORTEN 148

Rookie
Silbermitglied
Alpenjodel:


Da geht unsere Auffassung von Arbeit aber grundlegend auseinander.


Dann hast Du scheinbar nie wirklich Videos auf YouTube hochgeladen. Und ich rede jetzt nicht von zwei bis drei Videos gesamt, sondern von mindestens 2-3 Videos in der Woche. Und bitte nicht irgendwie zusammengebastelt, sondern vernünftig geschnitten.

Dazu kommt, dass man immer neuen Content liefern muss. Irgendwann gehen ein vielleicht die Ideen für Projekte aus, dann muss man suchen oder sich was überlegen.

Noch dazu kommt, dass die Leute irgendwann anfangen, die Videos zu kommentieren oder Fragen zu stellen. Gerade neue Kanäle sollten auf diese Beiträge reagieren, weil sie ansonsten neue Abonnenten wieder verlieren.

Also sag nicht, dass das keine Arbeit ist.

Wobei ich jetzt von Leuten rede, die tatsächlich damit Geld verdienen, oder irgendwann verdienen wollen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Rookie - Ich bleibe dabei, mit Arbeit hat das in meinen Augen nichts zu tun. Zum den neuen Content liefern, habe es vor kurzem schon geschrieben, zeigt der eine, wie man z.B. Einen Halter für Zwingen baut, ziehen sie alle nach. Sehr schwere Arbeit, da hast du Recht 👍🏻

Rookie
Silbermitglied
Alpenjodel:
@Rookie - Ich bleibe dabei, mit Arbeit hat das in meinen Augen nichts zu tun. Zum den neuen Content liefern, habe es vor kurzem schon geschrieben, zeigt der eine, wie man z.B. Einen Halter für Zwingen baut, ziehen sie alle nach. Sehr schwere Arbeit, da hast du Recht 👍🏻


Es ist Arbeit die Spaß macht. Aber trotzdem Arbeit. Und das viele Youtuber Ideen kopieren ist nicht neu. Deshalb gibt es ja auch Kanäle, die nicht jeden Kram nachbauen und andere, innovative Helfer bauen.

Kleines Beispiel: Seit einer Weile habe ich Spaß daran gefunden, Gewürzregale zu bauen. Jeder bekommt eines, ob er will oder nicht. Je nach Idee oder Umfang, brauche ich dafür 1-4 Stunden. Würde ich jetzt ein Video daraus machen, gingen alleine für den Dreh (mit einer Kamera) locker 6-8 Stunden dabei drauf. Danach kommt dann der Schnitt, die Tonbearbeitung und und und.

Ich bleibe dabei und bin da auch bei @JoergC , es ist Arbeit.

Jedoch ist das hier gar nicht das eigentliche Thema. Deshalb vielleicht ein btt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du hast deine Meinung und ich meine, deshalb bleibe ich bei meiner. Over and out!

JoergC
Diamantmitglied
Alpenjodel:
@Rookie - Ich bleibe dabei, mit Arbeit hat das in meinen Augen nichts zu tun. Zum den neuen Content liefern, habe es vor kurzem schon geschrieben, zeigt der eine, wie man z.B. Einen Halter für Zwingen baut, ziehen sie alle nach. Sehr schwere Arbeit, da hast du Recht 👍🏻


Dann erklär doch mal, was in Deinen Augen Arbeit ist?

Kommt mir vor wie mein Vater. Bei dem war auch alles was nicht unmittelbar knochenharte Buckelei war, keine Arbeit ...

JoergC
Diamantmitglied
Alpenjodel:
@JoergC - Wir sind hier in DE und nicht in den USA oder Kanada!


Stimmt. Genau das habe ich auch geschrieben. Deswegen müssen die hiesigen Youtuber, Instagrammer, Facebooker und Co auch jeden Sch... als Werbung kennzeichnen, ob es Sinn macht oder nicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JoergC:


Dann erklär doch mal, was in Deinen Augen Arbeit ist?

Kommt mir vor wie mein Vater. Bei dem war auch alles was nicht unmittelbar knochenharte Buckelei war, keine Arbeit ...


Muss ich nicht! Habe dir erklärt was in meinen Augen keine Arbeit ist.

JoergC
Diamantmitglied
Sorry, das ist für mich keine Antwort. Aber wenn Du Dich der Diskussion entziehen willst, ist das für mich auch ok.

MrDitschy
Alter Hase
Das Video ist Privat!

Doch Leute, wenn die Hobby Youtuber für ihren Verdienst steuern abführen würden, können die mit ihren Videos Geld verdienen wie sie wollen. Doch viele gaukeln hier einem ein „Hobby“ vor (dazu gehört auch das Video bearbeiten usw.) und kassieren noch Geld ab. Finde ich unmöglich, denn zu welchem Recht ... es gibt auch noch andere Menschen im Land die ihren Hobbys oder Ehrenamt nachgehen, und die bekommen nichts!

Zumindest seit ich das mit den Affilatelinks weiß, klicke ich keinen einzigen Link unter den Videos mehr ... auch das Werbegedöns schaue ich nicht mehr, es sei denn ein Gewerbe steht wissentlich dahinter.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JoergC:
Sorry, das ist für mich keine Antwort. Aber wenn Du Dich der Diskussion entziehen willst, ist das für mich auch ok.


Warum kannst du es nicht einfach akzeptieren und möchtest alles diskutieren wo es nichts zu diskutieren gibt? Das war‘s jetzt hier für mich.