Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miniaturisierungs Wettbewerb

cyberman
Platinmitglied
62626.attach

Bei diesem Wettbewerb kommen die kleine Dinge ganz groß raus. Die Aufgabe besteht darin aus beliebigen Materialien das kleinste Haus zu bauen. Das Haus muss vier Wände, ein Dach, ein Kamin, vier Fenster und eine Tür haben. Dafür hab ihr bis einschließlich zum 05.04.2020 Zeit, um die Größe zu beurteilen postet ihr hier im Thread Bilder mit eurem Haus auf dem ein Lineal zu sehen ist, am besten je ein Bild von allen vier Seiten, natürlich dürft ihr auch ein Projekt daraus machen, wichtig ist aber auch hier, dass die Größe anhand eines Lineals ersichtlich wird.

Der Gewinner mit dem kleinsten noch erkennbaren Haus bekommt eine kleine Prämie als Gewinn zugesendet.


Wir sind gespannt, wer der beste Miniaturisierer ist und freuen uns auf eure Häuser.
206 ANTWORTEN 206

MrDitschy
Alter Hase
Dachte die Baumärkte wären Landesweit offen, hat doch die Regierung erwähnt … versteht wieder keiner wennes da unterschiede gibt.

Aber ja, für ein miniminiminiminikleines Haus hat doch sicher jeder alle Materialien Zuhause!?

Maggy
Diamantmitglied
cyberman:


Bei uns sind die Baumärkte noch offen, sind ja schließlich auch systemrelevant zumindest für mich 🙂


Unser Baumarkt hat gleich zu Beginn der Krise zu gemacht, er ist klein und hat darauf verwiesen, daß er aus Personalgründen schließen muß und man in die Hauptstelle fahren soll.

Aus dem Baumarkt hätte ich ganz feine Pinsel und Farbe zum Bemalen gebraucht, keine großen Holzplatten. Aber ich werde mir das im Internet bestellen und wenn es rechtzeitig kommt auch mitmachen.

JoergC
Diamantmitglied
MrDitschy:
Dachte die Baumärkte wären Landesweit offen, hat doch die Regierung erwähnt … versteht wieder keiner wennes da unterschiede gibt.



In Bayern ticken wir auch da wieder anders emoticon.wink_smile.title

Aber ja, für ein miniminiminiminikleines Haus hat doch sicher jeder alle Materialien Zuhause!?


Denke ich auch. So etwas Resteverwertung geht immer.

Bine
Diamantmitglied
Unsere Baumärkte sind auch offen , aber für so ein Minihaus bediene ich mich den Resten in meiner Werkstatt emoticon.teeth_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
So, ich habe dann ausnahmsweise mich mal dazu aufgerafft, mitzumachen. Auch wenn ich als Modellbauer Materialmäßig Vorteile habe. Jedenfalls wünsche ich allen Mitmachern alles Gute zum gewinnen.

Bine
Diamantmitglied
Woww als Modellbauer haben wir dann bestimmt eine gute Konkurrenz emoticon.wink_smile.title Ich bin schon gespannt auf die verschiedenen Ideen . Ich bin jedenfalls schon fertig emoticon.wink_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Fertig bin ich auch inzwischen. Muss noch auf heute Abend warten wegen des Bildes der Beleuchtung des Hauses.
aber ich habe da mal eine Frage. Natürlich habe ich ein Projekt daraus gemacht das auch bereits fertig geschrieben und bebildert ist. Nur, ab wann sollte man das veröffentlichen? Und wie bekomme ich das angemeldet? Und bei wem? Dazu habe ich nichts gefunden.

cyberman
Platinmitglied
Wolfgang111:
Fertig bin ich auch inzwischen. Muss noch auf heute Abend warten wegen des Bildes der Beleuchtung des Hauses.
aber ich habe da mal eine Frage. Natürlich habe ich ein Projekt daraus gemacht das auch bereits fertig geschrieben und bebildert ist. Nur, ab wann sollte man das veröffentlichen? Und wie bekomme ich das angemeldet? Und bei wem? Dazu habe ich nichts gefunden.


Das steht doch im Eingangspost.


Holzpaul
Goldmitglied
war falscher Thread
LGPaul

Wolfgang111
Goldmitglied
Ups, glatt überlesen. Sorry.
aber immerhin kann ich ja dann mal einen Vorgeschmack geben, allerdings ohne Maasse.emoticon.wink_smile.title
62712.attach ​​​​ 62713.attach
Ihr seht ein klassisches 1Familienhaus, zu meinem eigenen Erstaunen ist es fast genau wie ein Würfel in alle Richtungen gleich groß. Minimale Differenz.

​​​​​