Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miniaturisierungs Wettbewerb

cyberman
Platinmitglied
62626.attach

Bei diesem Wettbewerb kommen die kleine Dinge ganz groß raus. Die Aufgabe besteht darin aus beliebigen Materialien das kleinste Haus zu bauen. Das Haus muss vier Wände, ein Dach, ein Kamin, vier Fenster und eine Tür haben. Dafür hab ihr bis einschließlich zum 05.04.2020 Zeit, um die Größe zu beurteilen postet ihr hier im Thread Bilder mit eurem Haus auf dem ein Lineal zu sehen ist, am besten je ein Bild von allen vier Seiten, natürlich dürft ihr auch ein Projekt daraus machen, wichtig ist aber auch hier, dass die Größe anhand eines Lineals ersichtlich wird.

Der Gewinner mit dem kleinsten noch erkennbaren Haus bekommt eine kleine Prämie als Gewinn zugesendet.


Wir sind gespannt, wer der beste Miniaturisierer ist und freuen uns auf eure Häuser.
206 ANTWORTEN 206

Wolfgang111
Goldmitglied
Kennen wir, die Häuser die ich gezeigt habe benötige ich für ein weihnachtliches Diorama. So richtig mit Weihnachtsmarkt, Dorf, Skipiste und Loipe, Strassenverkehr und wenn ich es hinkriege laufenden Verkehr. Santa mit fliegenden Schlitten mit Rentieren, Schlittschuhlaufen auf dem Dorfteich. So weit die Planung, mal sehen was ich da gebacken kriegen.

JoergC
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Kennen wir, die Häuser die ich gezeigt habe benötige ich für ein weihnachtliches Diorama. So richtig mit Weihnachtsmarkt, Dorf, Skipiste und Loipe, Strassenverkehr und wenn ich es hinkriege laufenden Verkehr. Santa mit fliegenden Schlitten mit Rentieren, Schlittschuhlaufen auf dem Dorfteich. So weit die Planung, mal sehen was ich da gebacken kriegen.


Aha, also so was ähnlich geniales, wie Chief es uns gezeigt hat.

Wolfgang111
Goldmitglied
Jepp, so in der Art.

Maggy
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Dann habe ich es gut gebaut, oder einfach nur gut fotografiert? Maggy das ist ein Bausatz für die Modelleisenbahn. Also ausbrechen, leimen und etwas altern lassen. Ist ganz einfach allerdings nicht wirklich günstig. Aber wenn dich das schon erfreut, ich lege dann Mal nach;


super, danke für die Info und die anderen Fotos, mir gefällt es sehr gut

MrDitschy
Alter Hase
Schöne Idee, mal sehen ...



George1959:
Darf ich darum bitten, dass der Gebrauch von 3D-Drucker für diesen Wettbewerb ausgeschlossen wird? Es wäre damit sehr einfach ein Haus zu "bauen" der nur wenige mm groß wäre.

Naja, würde einfach neben dem kleinsten Haus, ebenso das schönste und aufwändig hergestellte Haus mit als Kriterium des Gewinners heranziehen.



Maggy:

Könnte man den Meldeschluß nicht auf nach Ostern verlegen? Im Moment dürfen wir Bayern nicht raus, Material einkaufen fällt völlig weg.

Die Baumärkte sind eigentlich öffen ... und ob die Situation nach Ostern besser ist, weiß niemand.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
MrDitschy:
Schöne Idee, mal sehen ...




Naja, würde einfach neben dem kleinsten Haus, ebenso das schönste und aufwändig hergestellte Haus mit als Kriterium des Gewinners heranziehen.




Die Baumärkte sind eigentlich öffen ... und ob die Situation nach Ostern besser ist, weiß niemand.


Ich weiß nicht, wie es mit den anderen Märkten ist, aber z.B. Bauhaus hat in Bayern und Sachsen alles zu.

Bine
Diamantmitglied
Nunja . was braucht man für ein Miniminiminihaus ? Hat man nix in der Werkstatt was man dafür nehmen könnte ? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Maggy
Diamantmitglied
MrDitschy:

Die Baumärkte sind eigentlich öffen ... und ob die Situation nach Ostern besser ist, weiß niemand.


Unser Baumarkt hat leider zu und ich lebe in Bayern, da darf ich auch nicht 40 km in den nächsten geöffneten Baumarkt fahren um einzukaufen. Erlaubt sind nur Fahrten zur Arbeit oder zur Familie.

cyberman
Platinmitglied
Mal einen Gedanken zum Material, wenn ich ein kleines Haus bauen möchte würde ich die Materialien nicht unbedingt im Baumarkt suchen, was mir da spontan einfällt wären Streichhölzer, Schaschlikspieße, formbare Masse wie Knete oder Kitt, Papier oder Karton, alte CD Hüllen, Yogurtbecher, Furnier, Alufolie, ......
Mit Plattenmaterial aus dem Baumarkt hätte ich bedenken daß das Projekt zu groß wird.

cyberman
Platinmitglied
Maggy:


Unser Baumarkt hat leider zu und ich lebe in Bayern, da darf ich auch nicht 40 km in den nächsten geöffneten Baumarkt fahren um einzukaufen. Erlaubt sind nur Fahrten zur Arbeit oder zur Familie.


Bei uns sind die Baumärkte noch offen, sind ja schließlich auch systemrelevant zumindest für mich 🙂