Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Miniaturisierungs Wettbewerb

cyberman
Platinmitglied
62626.attach

Bei diesem Wettbewerb kommen die kleine Dinge ganz groß raus. Die Aufgabe besteht darin aus beliebigen Materialien das kleinste Haus zu bauen. Das Haus muss vier Wände, ein Dach, ein Kamin, vier Fenster und eine Tür haben. Dafür hab ihr bis einschließlich zum 05.04.2020 Zeit, um die Größe zu beurteilen postet ihr hier im Thread Bilder mit eurem Haus auf dem ein Lineal zu sehen ist, am besten je ein Bild von allen vier Seiten, natürlich dürft ihr auch ein Projekt daraus machen, wichtig ist aber auch hier, dass die Größe anhand eines Lineals ersichtlich wird.

Der Gewinner mit dem kleinsten noch erkennbaren Haus bekommt eine kleine Prämie als Gewinn zugesendet.


Wir sind gespannt, wer der beste Miniaturisierer ist und freuen uns auf eure Häuser.
206 ANTWORTEN 206

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde die Idee lustig und hier ist wieder Kreativität gefragt.

Rainerle
Diamantmitglied
Klasse Idee!

„Schwester, Skalpell bitte!“

cyberman
Platinmitglied
Wie weit fortgeschritten sind denn die Häuser?
Gibt es schon was zu zeigen

MariaG
Alter Hase
Die Zeit ist etwas kurz, aber wenn mir mein Mann hilft, machen wir mit.

George1959
Silbermitglied
Darf ich darum bitten, dass der Gebrauch von 3D-Drucker für diesen Wettbewerb ausgeschlossen wird? Es wäre damit sehr einfach ein Haus zu "bauen" der nur wenige mm groß wäre.

Maggy
Diamantmitglied
Wenn ich trotz Ostereier sägen und einsame Menschen anrufen noch dazu komme, dann mache ich mit. Eine Idee hierfür habe ich schon.

Könnte man den Meldeschluß nicht auf nach Ostern verlegen? Im Moment dürfen wir Bayern nicht raus, Material einkaufen fällt völlig weg.

Wolfgang111
Goldmitglied
Frage; gehen solche Häuser auch?
62686.attach habe isch selbst gebaut, schwöre.emoticon.wink_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
@Wolfgang111

Das sieht ja super aus, und dazu noch so winzig. Aus was hast du das denn gebaut? Auf dem Foto kann man leider nichts erkennen?

Wolfgang111
Goldmitglied
Dann habe ich es gut gebaut, oder einfach nur gut fotografiert? Maggy das ist ein Bausatz für die Modelleisenbahn. Also ausbrechen, leimen und etwas altern lassen. Ist ganz einfach allerdings nicht wirklich günstig. Aber wenn dich das schon erfreut, ich lege dann Mal nach;
62688.attach62689.attach​ Eingang beleuchtet
62690.attach62691.attach ​​​​​​​
​​​​​​​

JoergC
Diamantmitglied
Schöne Häuschen. Erinnert mich an meine Eisenbahnmodellbauzeit. Da habe ich viele solche Modelle in 1:160 (Spur N) gebaut.