Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaffeeklatsch (KK85) – Frühling im schönen Niedersachsen

Toby
Platinmitglied
70453.attach


Aus KK wird wieder Kaffeeklatsch. Warum? Damit sich jeder angesprochen fühlt und hier auch fleißig mitpostet. Hier kann über jedes Thema gesprochen werden – Offtopic ist ausdrücklich gewünscht.

In diesem Kaffeeklatsch möchte ich Euch mein schönes Niedersachsen vorstellen, immerhin das zweitschönste Bundesland in Deutschland. Im schönsten Bundesland wohnt Ihr ja selbst.

Die ersten Zeilen des Niedersachliedes –
Von der Weser bis zur Elbe,
von dem Harz bis an das Meer.... –

sagen schon sehr viel über Niedersachsen aus. Wohl kaum eine Landschaft ist so vielfältig wie die in Niedersachsen. Küste, Seen, Flüsse und Mittelgebirge laden Radfahrer, Wanderer, Kanuten, Skifahrer, ..... einfach alle, ein, um zu entspannen oder sich sportlich zu betätigen.

Herrlich alte Fachwerkstädtchen und natürlich der Harz mit unzähligen Wanderwegen,
UNESCO Weltkulturerbe –

  • Dom und Michaeliskirche in Hildesheim
  • Das Erzbergwerk Rammelsberg und die Altstadt von Goslar
  • Das Fagus-Werk in Alfeld.
Kleine, spezielle Museen, Flussfahrten, Radwege, hier gibt es für jeden etwas.



[/HR]Dieser Kaffeeklatsch läuft bis zur Ablösung durch den Sommer-Kaffeeklatsch.
276 ANTWORTEN 276

kiralein2014
Platinmitglied
Fährst du nach Venlo zu den zwei Brüdern?

Brutus
Platinmitglied
Eher nach Amsterdam zu den zwei Schwestern ;O)

kiralein2014
Platinmitglied
Brutus:
Eher nach Amsterdam zu den zwei Schwestern ;O)


Blödmann🤣🤣🤣

JoergC
Diamantmitglied
ganz schön verstreute Verwandtschaft.

Brutus
Platinmitglied
kiralein2014:


Blödmann🤣🤣🤣


Watt jibbet denn bei die zwei Brüder ?
Sonderangebote etc., ich könnte dran vorbeifahren ;O)

kiralein2014
Platinmitglied
Brutus:


Watt jibbet denn bei die zwei Brüder ?
Sonderangebote etc., ich könnte dran vorbeifahren ;O)


Nix besonderes war früher nur oft dort einkaufen, wenn ich bei meiner Freundin on Oberhausen war.
Kaffee habe ich immer bei der Tanke an der Grenze gekauft.

Denke aber die Zeiten sind auch vorbei genau wie in Luxemburg.😭😭

Brutus
Platinmitglied
Kaffer ? Du meinst sicher Kiffer emoticon.smilie_rofl.title

Ich denke einkaufen kann man da überall aber bei den Brüdern war ich auch oft ;o)

kiralein2014
Platinmitglied
Brutus:
Kaffer ? Du meinst sicher Kiffer emoticon.smilie_rofl.title

Ich denke einkaufen kann man da überall aber bei den Brüdern war ich auch oft ;o)


Nö nö ich meine schon Kaffee🤣🤣

Bine
Diamantmitglied
Wir wohnen auch recht nah an den zwei Brüdern , aber lohnen tut es sich schon lange nicht mehr nur zum Einkauf dort hin zu fahren.
Es sei denn man macht einen Sideseen Trip dort hin wo man direkt mal einkaufen kann.
Wochenende wird nicht viel gemacht , heute zur Geburtstagsfeier im Garten eingeladen und morgen sofern wirklich warm werden soll hauen wir uns auf die Liege und genießen endlich mal das Wetter nachdem es so unbeständig ist emoticon.smilie_like.title

@Brutus hier sind die Angebote von den 2Brüdern

JoergC
Diamantmitglied
Ganz schön dreist...

Dass man auf diversen Parkplätzen Visitenkarten dubioser Autoaufkäufer an der Scheibe pappen hat, ist ja schon lästig genug.
Jetzt klingeln die hier schon an den Türen, und fragen direkt, ob man sein Auto verkaufen möchte ...