Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freude Thread

Rookie
Silbermitglied
Hallo ihr Lieben,
ich kenne so etwas noch aus einem anderen Forum und der Thread fand immer sehr viel Anklang.

Worum geht es? Ganz einfach:

Ihr habt einen Grund zur Freude (egal worum es da geht, neues Werkzeug, neue Frau, neuer Mann, ein Lottogewinn) und teilt es hier mit.

Ich mache mal den Anfang und freue mich, dass die Eingewöhnung meiner Tageskinder jeden Tag etwas besser wird und alle langsam aber sicher ankommen.
Ein weiterer Grund zur Freude ist, dass ich von Scheppach den OSM600 für kleines Geld erwerben konnte.

Dann mal los..
2.309 ANTWORTEN 2.309

Hazett
Silbermitglied
freue mich auch auf ein schön-Wetter Wochenende... dann wird endlich mein Schiffsmodel ( Trireme, 60 Ruderer ... um 500 BC ) zu
Wasser gelassen ( mit 2 Mann ! ) und so a biß`l Taufe gibt`s dann auch !
das dieses Modell nicht absäuft, konnte ich in der Badewanne probieren... aber zum Rudern ist die B.Wanne zu klein !
Gruss...

Maggy
Diamantmitglied
Hazett:
freue mich auch auf ein schön-Wetter Wochenende... dann wird endlich mein Schiffsmodel ( Trireme, 60 Ruderer ... um 500 BC ) zu
Wasser gelassen ( mit 2 Mann ! ) und so a biß`l Taufe gibt`s dann auch !
das dieses Modell nicht absäuft, konnte ich in der Badewanne probieren... aber zum Rudern ist die B.Wanne zu klein !
Gruss...


zeig uns doch bitte ein Foto von diesem tollen Bau, 60 Ruderer, das klingt ja nach wahnsinnig viel monatelanger Modellbauarbeit, das würde mich schon sehr interessieren
viel Spaß bei der Bootstaufe

Hazett
Silbermitglied
die meisten Modelle, welche man auf Ausstellungen / Messen .. sehen kann, sind sogenannte Baukasten-Modelle... aber
auch die machen viel Arbeit, vom Zus.bau bis zum Finish ( Lackieren usw ! ) wobei viele Details auch noch echte Handarbeit ist !
solch ein größeres Modell ( da bin ich schon seit Anfang 18 drüber ) ist schon ein großer Umfang... wobei viele Details auch " nur " mit
der Laubsäge gearbeitet wurden !... interessanter Weise habe ich da an unsere Maggy gedacht... ob die wieder FRIEREN muss …
in Ihrem NOT-Bastelraum ? Habe schon an echten Hilfslösungen gedacht, getüftelt.... die reichen aber max. für eine halbe Std. um die
Temperaturen etwas anzuheben... ohne das Du da eine CO2 Vergiftung erleidest !
…. ( werd mir mit Fotos Mühe geben !... 2 MB :-(( )
AUCH das ist Freude... wenn solch netter Austausch zustande kommt !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich freu mich dass mein Kater seine Zahn-OP gut überstanden hat und mich immernoch mag obwohl ich ihn ohne Frühstück in den blöden Transportkorb gestopft habe emoticon.teeth_smile.title. Und ich freu mich schon ganz wibbelig auf HolzwerkenLive in Fellbach.

thelittleDevil
Goldmitglied
kurzum: *Trommelwirbel* Leute: Es ist Freufreitag! Kurz vor Wochenende! Der Countdown läuft runter! Freu mich wie ein Schnitzel.
Morgen Nachtmittag noch Abteilungsgrillen. Das wird bestimmt auch geil.

Nightdiver
Goldmitglied
Ich freue mich, dass ich endlich ein Projekt, dass ich schon länger angehen wollte, heute ohne nennenswerte Probleme fertigbekommen und eingestellt habe; obwohl heute Freitag der 13. ist. emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Plueschie:
Und ich freu mich schon ganz wibbelig auf HolzwerkenLive in Fellbach.


Holzpaul und ich werden auch dort sein. Vielleicht sollten wir ein Erkennungszeichen vereinbaren. So im Sinne Bosch-Cappy, IXO in der Hand oder ...

Schau mal gelegentlich rein. Wir werden uns irgendwie verständigen und nebenher ein Usertreffen machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
No Käppi vorhanden ... und der Bohrhammer passt nicht ins Knopfloch emoticon.angel_smile.title
Vielleicht einen Button mit Haustierportrait ans Revers ...?
Ich sitz am Freitag um halb 2 bei Matt Kenneys Kästchenkurs und um halb 12 bei Heiko

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe noch nichts gebucht. Mich spricht eigentlich nur das Thema Oberflächenbearbeitung an. Mal sehen ...

https://www.1-2-do.com/forum/communi...olzwerken-live

Ich schätze, dass wir uns hier kurzfristig abstimmen werden. Wer, wann, wo etc.

Wäre schön, wenn wir uns und die anderen aus dem Forum zusammen finden könnten. Messen sind immer so unpersönlich.

Holzpaul
Goldmitglied
Rainerle:
Ich habe noch nichts gebucht. Mich spricht eigentlich nur das Thema Oberflächenbearbeitung an. Mal sehen ...

https://www.1-2-do.com/forum/communi...olzwerken-live

Ich schätze, dass wir uns hier kurzfristig abstimmen werden. Wer, wann, wo etc.

Wäre schön, wenn wir uns und die anderen aus dem Forum zusammen finden könnten. Messen sind immer so unpersönlich.

Also ich bin beide Tage auf der Messe. Am zweiten Tag also Samstag bin zwischen 13:30 und 15 Uhr im Kurs "Schickes und Kniffliges von der Tischkreissäge".
LG Holzpaul