Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Film ab! Eure Lieblings Weihnachtfilme

chief
Diamantmitglied

Ob "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Kevin allein zu Hause" oder "Ist das Leben nicht schön?" Filme rund um Weihnachten gibt es wohl schon, seit die ersten Meter Zelluloid belichtet wurden. Habt auch einen oder mehrere Favoriten, die diesem Genre entsprungen sind, oder die ihr aus anderen Gründen in der Weihnachtszeit gerne immer mal wieder anschaut?

Ich bin ein Freund von Charles Dickens "A Christmas Carol", das ja schon in unzähligen Versionen verfilmt wurde. Meine Lieblingsversion davon ist die mit den Muppets. Der begnadete Michael Caine spielt darin als einziger menschlicher Darsteller den Ebeneezer Scrooge. 

Zwei weitere Filme die eigentlich nur zu Weihnachten spielen aber sonst nichts damit zu tun haben sind... "Stirb langsam 1 und 2". Die gehen auch irgendwie immer wieder mal...

 

15 ANTWORTEN 15


@Holzkreisel  schrieb:

Hallo zusammen,

meiner ist .....Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte von Juha Wuolijoki.

 


Da muss ich passen, den kenn ich nicht.

chief
Diamantmitglied

Sehr interessant, was hier schon so genannt wurde. Einiges, was ich noch nicht kenne. Aber auch einiges, was ich nicht kennen möchte...🤷

Tscharlie
Bronzemitglied

Wir mögen am liebsten lustige Weihnachtsfilme. "Schöne Bescherung mit Chevy Chase" gehört da auch dazu.

Rookie
Silbermitglied

Früher als Kind immer "Das letzte Einhorn"! Irgendwann haben meine Eltern Heiligabend plötzlich "Die Kanonen von Navarone" eingeschaltet und da war der Zauber für mich dezent vorbei. 

Seit Jahren gibt es für mich "die Filme zum Fest" irgendwie gar nicht mehr. Schade eigentlich. 

JoergC
Diamantmitglied

Ja, Schade.

Aber es ist doch nie zu spät, eine Tradition zu starten.

mit
Silbermitglied

" Obendrüber, da schneit es", " der kleine Lord " mit Ricky Schröder, " ein Weihnachtslied in Prosa " von Dickens und " 3 Haselnüsse für Aschenbrödel ". Letzteren haben wir uns zum wiederholten Mal in einer besonderen Vorstellung angesehen.

In der Adventszeit gibt es immer eine kurze Tournee, in der der Film auf einer Riesenleinwand gezeigt wird, während ein großes philharmonisches Orchester die geniale Filmmusik von Karel Svoboda live spielt. Wir gehen dazu immer in die alte Oper FFM.