Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das 1-2-Do Adventskalender Schaulaufen

chief
Diamantmitglied

Gebastelt, gekauft, geerbt oder geschenkt bekommen.... Varianten von Adventskalendern gibt's gefühlt unendlich. Wie sieht denn Eurer aus? Lässt uns zusammen hier eine kleine Galerie erstellen, indem möglichst viele ein Foto ihres diesjährigen Adventskalenders zeigen.

Zu gewinnen gibt es nichts...aber wenn es für etwas Traffic sorgt, ist's ja auch nicht verkehrt.

Ich mache den Anfang. Dieses Jahr ist mein Kalender extrem profan ausgefallen. Ich habe mir im Fanshop einen gegönnt. Klassisch mit Schokolade gefüllt.

IMG_20221201_083453573.jpg

16 ANTWORTEN 16

Rainerle
Diamantmitglied

Ich habe keinen 🥲

Ich habe auch keinen. 

Toby
Platinmitglied

Ich habe, wie jedes Jahr, einen vom Ortsansässigen Lions Club. Mit dem Geld was dadurch eingenommen wird, werden Projekte gefördert und gewinnen kann man auch noch was. Finde ich eigentlich ganz gut.

LA.jpg

saberlod
Platinmitglied

Ich hab auch keinen 

Rookie
Silbermitglied

Screenshot_2022-12-01-09-51-21-472-edit_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2022-12-01-09-51-37-403-edit_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2022-12-01-09-52-28-184-edit_com.instagram.android.jpg

Screenshot_2022-12-01-09-52-55-171-edit_com.instagram.android.jpg

Die habe ich am Wochenende an einem Vormittag gemacht. Der mit der roten Kerze ist für uns, der Rest wird verschenkt. 

Man nimmt jeden Tag einen "Edelstein" herunter und wenn die keine mehr da sind, ist halt Weihnachten. Vorteil bei unseren Kindern: Fragen wie "wie viele Tage noch bis Weihnachten)" werden mit einem "Zählt halt nach" beantwortet. So bekommt die Vierjährige die Zahlenreihe bis 24 schon locker hin. 😇

Alternativ darf man auch kleine Schokokugeln nehmen. Dann wird die Wartezeit ein wenig süßer :schokoladenriegel:

Toby
Platinmitglied

@Rookie  schrieb:

 

Alternativ darf man auch kleine Schokokugeln nehmen. Dann wird die Wartezeit ein wenig süßer 

..... und auch kürzer. Da können 24 Tage auch schon mal nach drei Tagen rum sein 😁

Rookie
Silbermitglied

"Schatz?"

Ja?

"Wir haben März, warum legst Du weiterhin Schokokugeln auf den Adventskalender??"

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten! 

kiralein2014
Platinmitglied

20221103_152747.jpg

 

Ich habe keinen Adventskalender, dafür habe ch für meinen Enkel einen gebastelt

Sorry aber irgendwe bekomme ich den Text nicht zum Bild