Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es wird warm, wärmer... brutzel!!!

Funny08
Goldmitglied
Puh liebe 1-2-do´ler, kommende Woche soll es ja so richtig richtig riiichtigggg Heiß werden. Bis über 40 Grad sollte oder könnte es gehen...emoticon.angry_smile.title

Was macht Ihr bei der Hitze und/oder gegen sie. Lasst und gemeinsam mal zusammenstellen was man so alles gegen die bevorstehende Hitzewelle machen kann
und was man tunlichst vermeiden sollte.

164 ANTWORTEN 164

kiralein2014
Platinmitglied
Rainerle:
Tipp: Zum Arzt gehen und sich Sommergrippe nehmen. Die kuriert man am besten bei Hefeweizen am Baggersee. emoticon.teeth_smile.title


Und ihr zahltemoticon.smilie_yeah.title

Holzhugo
Alter Hase
Keine Klimaanlage im Büro dafür kühle Magazinräume. Fenster öffnen unmöglich, nicht mal frühmorgens zum durchlüften da stark befahrene Nebenstraße.
Zu Hause ab in die Hängematte, nicht nur des Schattens wegen, unglaublich was so ein Baum an Sauerstoff produziert. Tagsüber sind die Rollos herunten und Fenster zu. Ab 23.00 werden alle geöffnet. Ein bisschen Durchzug ist dann zu spüren. Bevor ich mich ins Bett lege besprühe ich mich mit Wasser und hoffe gleich einzuschlafen, so 10 Minuten lang wirkt das Wasser als Kühlung bevor man wieder trocken ist.
Im letzten Jahr, in der ganz heißen Phase hab ich die Matratze vom Gästebett in den Keller getragen und dort ein paar Nächte verbracht.

HOPPEL321
Goldmitglied
Funny08:
Das schlimme - letztes Jahr als es so heiß war - ich brutzelte abends vorm TV im eigenen Saft und meine Frau lag unter 2 Decken weil sie "Kalt" hatte....
Arbeit bei so Temperaturen ist echt assi - zumindest wenn man nicht im Kühlhaus arbeiten kann - wobei letztes Jahr gab es doch wo 10 Minuten Kühlhaus für 5 € oder so.... das wäre ja auch ne Idee


Ich hab im Kühlhaus gearbeitet,drinnen 28 Grad minus und draussen auf der Laderampe 32 Grad Plus und dann 28 mal durch die Schleuse,wer das aushält hat einen stabilen Kreislauf,alle anderen laufen im Kreisemoticon.wink_smile.title
Ansonsten heisst es bei uns,wenn es zu warm ist musst du schneller laufen,dann kühlt der Fahrtwindemoticon.wink_smile.title
Bei kälte kann man sich ja Warmarbeiten.emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Rainerle:
Tipp: Zum Arzt gehen und sich Sommergrippe nehmen. Die kuriert man am besten bei Hefeweizen am Baggersee. emoticon.teeth_smile.title


lass das mal nicht den Arbeitgeber lesen ...

Aber ich hatte tatsächlich vor vielen Jahren mal einen Bekannten, original Text: "wenn im Sommer schön warm ist, lass ich mich 2 Wochen krank schreiben und leg mich an den Baggersee - dafür opfere ich doch keinen Urlaub ..."

Wolfgang111
Goldmitglied
cyberman:
Da hilft nur Eis essen 🙂


Sorry, das ist leider g a n z falsch. Wesentlich gesünder ist etwas warmes, also nicht gekühlt, zu trinken. Aber tröste dich, ich mag es auch lieber kalt. Ich lebe also genauso ungesund wie deinerseits. Und Fleisch ist auch das beste Gemüse, jawoll.

JoergC
Diamantmitglied
Wolfgang111:


Sorry, das ist leider g a .n z falsch. Wesentlich gesünder ist etwas warmes, also nicht gekühlt, zu trinken. Aber tröste dich, ich mag es auch lieber kalt. Ich lebe also genauso ungesund wie deinerseits. Und Fleisch ist auch das beste Gemüse, jawoll.


Jepp. Kalte Getränke tun zwar im ersten Moment gut, dann schwitzt man aber um so mehr. Ich trinke bei der Hitze gerne Pfefferminztee. Wenn es der Garten gerade her gibt, gerne auch mit frischer Minze.

Wolfgang111
Goldmitglied
Du, Jörg, es gibt da ein etwas leicht alkoholisches Getränk mit ganz viel Minze.

JoergC
Diamantmitglied
Wolfgang111:
Du, Jörg, es gibt da ein etwas leicht alkoholisches Getränk mit ganz viel Minze.


auch wenn viele auf dieses Kultgetränk stehen, ich eigentlich weniger ...

Maggy
Diamantmitglied
Frischer Pfefferminztee mit Minze aus dem Balkonkübel gibt es bei uns auch an warmen Tagen. Meist koche ich schon vormittags eine große Karaffe, die wird dann mit der Zeit lauwarm, aber sie kommt nicht in den Kühlschrank. Ebenso erfrischend ist Ingwertee, und soooo emoticon.wink_smile.title gesund

Janinez
Diamantmitglied
Tagsüber mache ich es wie in Italien, das Haus wird verschlossen und abgedunkelt und Nachts wird alles geöffnet, was möglich ist und Durchzug hergestellt.
Pfefferminztee mag ich auch aber leider auch Eis in Mengen