Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Es wird warm, wärmer... brutzel!!!

Funny08
Goldmitglied
Puh liebe 1-2-do´ler, kommende Woche soll es ja so richtig richtig riiichtigggg Heiß werden. Bis über 40 Grad sollte oder könnte es gehen...emoticon.angry_smile.title

Was macht Ihr bei der Hitze und/oder gegen sie. Lasst und gemeinsam mal zusammenstellen was man so alles gegen die bevorstehende Hitzewelle machen kann
und was man tunlichst vermeiden sollte.

164 ANTWORTEN 164

3radfahrer
Diamantmitglied
Im Büro funktioniert die Klimaanlage ganz gut und genügend zu trinken ist auch vorhanden.

Cnpeanut
Silbermitglied
@Maggy Das klingt ein wenig nach umgekehrter Sauna;) Spaß beiseite. Gott sei dank muß ich grad noch nicht zum Dienst. Dafür bin ich zu Hause bei Junior und nebenbei, wann immer es die Zeit erlaubt, noch am Arbeiten im Garten und am Haus. Bei solchen Temperaturen versuche ich dann, die Arbeiten in den Keller zu verlegen. Der ist schon so bei ~20 Grad kühl. Die übrigen Räume oben sind ähnlich wie bei vielen hier: tagsüber Rollos runter, Abends und nachts Rollos hoch und Fenster auf. In den Schlafräumen sind Ventilatoren nachts unterwegs und wedeln etwas Kühle zu;) Und trinken, trinken, trinken, so gern mal 5 Liter pro Tag ist Satz;)

cyberman
Platinmitglied
Da hilft nur Eis essen 🙂

kaosqlco
Diamantmitglied
JoergC:
Ganz einfach: arbeiten gehen - die Büros sind klimatisiert ...
Und nach Feierabend möglichst den Kreislauf schonen - Hängematte dort hin stellen, wo Schatten und ein wenig Luftzug ist, und gut gehen lassen ...


Unsere Büros sind auch klimatisiert. Nur fahre ich da eigentlich mit dem Fahrrad hin. Mal sehen, ob ich das nächste Woche sein lassen, statt dessen HomeOffice mache und ab und zu mal in der Werkstatt verschwinde, um mich da bei 22 Grad runterzukühlen.emoticon.teeth_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
JoergC:
Ganz einfach: arbeiten gehen - die Büros sind klimatisiert ...
Und nach Feierabend möglichst den Kreislauf schonen - Hängematte dort hin stellen, wo Schatten und ein wenig Luftzug ist, und gut gehen lassen ...


Bei uns ist nur der Serverraum klimatisiert. Im Büro sind es schnell 30°C. Da kann man nur mal kurz in den Serverraum gehen, um sich abzukühlen.

HaHoma
Goldmitglied
Maggy:
Wir wohnen im 3. Stock unterm Dach. Der Nachteil, es wird durch das Dachgeschoß im Sommer sehr warm, der Vorteil, durch den dritten Stock haben wir hier oben immer Ventilation, es geht fast immer eine leichte Brise. Tags über alle Fenster schließen, Raffläden runter und erst abends alles auf Durchzug stellen und nachts alle Fenster offen lassen, da ist dann doch Hitze immer sehr angenehm. Wenn es mir tagsüber zu warm wird, gehe ich in meine Werkstatt. Dort ist es im Sommer, egal wie heiß es draussen ist, maximal 10 Grad warm. Seit letztem Winter habe ich da auch ein kleines Radio mit USB und kann Musik hören. Entweder arbeite ich dann in der Werkstatt bei angenehmen Temperaturen, braucht man meist sogar noch Pulli, oder ich setze mich einfach runter, höre Musik und lese etwas. Wenn dann mein Körper mein, ich sei so richtig abgekühlt, gehe ich wieder hoch in den 3. Stock und zehre einige Zeit von der Abkühlung. Das funktioniert ganz gut.


nur 10°C in der Werkstatt? Ist das nicht ein bisschen kalt? Wo befindet sich da die Werkstatt? 10m unter der Erde?

Maggy
Diamantmitglied
@HaHoma
Im Winter ist es sehr kalt in der Werkstatt, im Sommer eben angenehm. Die Werkstatt befindet sich auf der Ebene einer Tiefgarage, die ordentlich tief runter geht. Die Tiefgarage ist offen, da sind im Winter grad noch 1-2 Grad über Null.
Das Ganze war mal die Besenkammer vom Hausmeister, aber zum Glück konnte ich dem Vermieter diesen Raum abschwatzen und der ist jetzt meine Miniwerkstatt, ohne Heizung und Fenster, aber mit Strom.emoticon.smilie_like.title Wie schon oft gesagt, besser als Nichts.

anmaro69
Goldmitglied
Auch eine Möglichkeit ist diese hier :

58870.attach

😂😂😂

HaHoma
Goldmitglied
Na da kann man sich ja sehr gut abkühlen emoticon.smilie_like.title

Rainerle
Diamantmitglied
Tipp: Zum Arzt gehen und sich Sommergrippe nehmen. Die kuriert man am besten bei Hefeweizen am Baggersee. emoticon.teeth_smile.title