Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druck selber erhöhen.... Rauchfrei die zweite !?

BoschDoIt
Silbermitglied

Nachdem ich fast 15 Jahre nicht geraucht habe, kam 2019 der dritte Schicksalsschlag innerhalb von zwei Jahren. Und für mich war das zudem der Super Gau. Nach Tod von Papa etc... hat mich meine Frau nach 18 Jahren verlassen.

Dummer Weise habe ich darauf dann mit wieder anfangen reagiert. 

Nun soll es soweit sein, die hoffentlich Letzte wurde gestern um 14Uhr angemacht. Hatte gestern den Plan geändert, hab noch 3 Schachteln. Wollte eigentlich erst mal langsam die Menge senken... Dann war die eine Packung leer und ich sagte mir.. lass die anderen 3 zu. Wenn nicht jetzt wann dann.. 🙈 Mal sehen, laut Statistik schaffen das so nur 5%. Aber genau so hab ich das damals auch geschafft..

Um den Druck auf mich selber zu erhöhen erzähl ich Euch das hier.

 

31 ANTWORTEN 31

@Tscharlie  Da kannst Du sehr stolz sein ! Und den Rest schaffst Du sicher auch noch, wenn Du bereit bist ! Ich glaub an Dich !

3radfahrer
Diamantmitglied

Glückwunsch zum "Nicht mehr Raucher". Mir hat das Rauchen nie geschmeckt und habe es nie verstanden, dass meine Kumpels so einen Hype darum gemacht haben.

BoschDoIt
Silbermitglied

Nach einem psychisch miesen Tag wegen dem Rauchverlangen. Dann früh zu Bett.

Gestern Abend bin ich zwar schnell eingeschlafen. Aber wurde immer wieder wach.
Habe zwei Nachthemden so nass geschwitzt, wie noch zu keiner Erkältung, und musste mich umziehen. Hattet das einer von Euch auch schon mal?

BoschDoIt
Silbermitglied

Habe gerade ganz schlimm Stress.. Darum würde ich so gerne Rauchen. Aber nun hab ich die Wahl : Rauchen oder Heulen? Beides doof... Echt die Hölle gerade. 😭😱

saberlod
Platinmitglied

Du setzt dich selbst viel zu sehr unter Druck - Seh es mal von der lockeren Seite.
Und komm mir jetzt nicht mit "Du hast ja gut reden, bist ja nicht in meiner Situation..."
Ich war es! Und je mehr du darüber nachdenkst das du jetzt unbedingt eine Rauchen willst, dest mehr beginnt das Kopfkino.

Nehm dir eine Flasche Wasser und ein Glas! Jedes mal wenn du Rauchverlangen bekommst, fülle das Glas und trinke es leer! Was ich damit meine ist - Ablenkung ist die beste Methode!

froschn
Diamantmitglied

Hey, du hast doch schon einen ganzen Tag geschafft. Prima! Dann geht es heute weiter mit Nichtrauchen. Du packst das!!!

Hey froschn, schön nochmal von Dir zu lesen. Gerade heule ich mir die Augen aus dem Kopf. Glaube das liegt gar nicht komplett am Rauchstopp, sondern weil die frei gewordene Zeit auch fürs Grübeln der anderen Probleme (Papa,Frau...) genutzt werden. Wasser hab ich schon 2 Liter heute weg und nuckle an einem Strohalm. Aber diese Tipps wirken nur marginal. Gleich sind es 48 Std. aber könnte so an den Schrank gehen und mir eine anmachen. 😖😖

gschafft
Platinmitglied

Was mir in der Entzugszeit geholfen hat, war frische Luft. Draussen spazieren gehen oder Fahrradfahren, egal welches Wetter.

Das Nikotin hast du in drei Tagen abgebaut. Alles andere ist die Gewohnheit zur Zigarette. Übrigens... lese mal nach was so alles in einer Zigarette für Schadstoffe sind. U.a. Schweinepisse, Raketentreibstoff, Insektenschutzmittel, usw.. Auch das habe ich mir dazumal vor Augen gehalten!

Ansonsten mache dich fertig für neue Projekte. Jede Woche ein Projekt und die Zeit vergeht viel schneller und sinnvoller.

Hab mir mal ein Raucherstäbchen an gemacht.. Blumen gekauft und konnte so gerade noch dem Rauchteufel von der Schippe springen. Das war knapp.. Es bleibt spannend!!!

 

Ich hatte mir das auch schon durchgelesen : https://www.dkfz.de/de/rauchertelefon/download/FzR_Giftgemisch.pdf

Krusse
Goldmitglied

Na dann erhöhe ich mal den Druck noch mehr und erzähle Dir von meiner Mama die an COPD erkrankt ist und zur Zeit im Krankenhaus liegt und wir nicht wissen ob Sie von dort überhaupt noch nach Hause kann oder direkt in eine Pflegeeinrichtung muss. Die Ärzte haben gesagt das Sie ab jetzt auf zusätzlichen Sauerstoff angewiesen ist und es nicht wirklich sicher ist ob die Lunge in Zukunft noch genügen arbeitet. Selbst in dieser Lage würde Sie sich noch eine anstecken wenn Sie es denn noch könnte. Ihre Lunge ist durch die Zigaretten extrem geschädigt und jede Weitere ist ein zusätzlicher Nagel im Sarg, welcher fast fertig gebaut ist. Drum tue Dir einen Gefallen und versuche das durch zu ziehen!