Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Nachtschwärmer-Talk

JoergC
Diamantmitglied
Dies und das, für alle ohne Nachtruhe ...

67889.attach
909 ANTWORTEN 909

Bachmaus69
Goldmitglied
So wie es @Rookie bereits beschrieben hat, indem die Fräse mit geringster Drehzahl und mit Hilfe einer Kopierschablone betrieben wird, habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. So läßt sich die Frästiefe Stück für Stück einstellen. Zusätzlich versuche ich, wenn es möglich ist einen Teil durch wegsägen oder bohren auszuräumen, damit sich der Fräser nicht durchs volle Material quälen muss. Hier geht es auch darum, den Wärmeeintrag ins Werkstück so gering wie möglich zu halten. Das verhindert unschöne Schlieren im Acrylglas. Bohröl ist bei der spanenden Bearbeitung ebenfalls hilfreich.

chief
Diamantmitglied
Zur Kühlung soll auch Spiritus gehen. Verdunstet nur schnell, vielleicht eine zweite Person, die dann die Sprühflasche übernimmt?

mit
Silbermitglied
Ich versuchs mal mit Benetzung und Querlüftung und behalte die Temperatur im Auge.emoticon.smilie_like.title

kiralein2014
Platinmitglied
Hallo schlaft ihr alle schon emoticon.smilie_schild-fragezeichen.title

gschafft
Platinmitglied
Nein... aber jetzt mache ich mich mal langsam bettreif. Mir fallen schon die Augen vorm Laptop zu...

Guts Nächtle...

mit
Silbermitglied
Nein. Ich bin noch da. Hab grad die 1. Platte geschnitten mit der Stichsäge, Feinschnittblatt und zweitlangsamster Hubstufe. Pendelhub ausgeschaltet. Hat gut funktioniert und mit wenig Druck ist auch nichts mehr auf dem Blatt geschmolzen.

JoergC
Diamantmitglied
bin auch noch da

kiralein2014
Platinmitglied
So ich geh jetzt schlafen, gute Nacht

Holzschuppen
Gute Seele
Schon jemand am arbeiten?

emoticon.smilie_hallo.title

mit
Silbermitglied
emoticon.smilie_hallo.titleGuten Morgen! Ich seit ca. 05:00 Uhr.