Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Nachtschwärmer-Talk

JoergC
Diamantmitglied
Dies und das, für alle ohne Nachtruhe ...

67889.attach
909 ANTWORTEN 909

JoergC
Diamantmitglied
Mit der TKS und Plexi habe ich auch gute Erfahrungen.
Ob das mit der Oberfräse mit den hohen Umdrehungen gut geht ???

mit
Silbermitglied
Da hab ich auch meine Bedenken. Leider hab ich keine TKS. Deshalb versuch ichs mal so. Wenns nix wird, ist als nächstes ein Fräsbohrer mit niedriger Drehzahl dran und wenn das auch nicht funzt, die Stichsäge.

kiralein2014
Platinmitglied
mit:
Da hab ich auch meine Bedenken. Leider hab ich keine TKS. Deshalb versuch ichs mal so. Wenns nix wird, ist als nächstes ein Fräsbohrer mit niedriger Drehzahl dran und wenn das auch nicht funzt, die Stichsäge.


Oder du lässt es sein🤣

Rookie
Silbermitglied
mit:
Bin grad dabei, eine Plexiglasplatte mit der Stichsäge zu schneiden. Alle paar cm Pause, um die geschmolzenen Reste vom Blatt zu bürsten. Anschließend muß ich mit der OF gerade Schlitze reinfräsen. Ich freu mich schon...:whatchutalkingabout


Je nach Stärke der Platte bietet sich tatsächlich die Advanced Tablecut 52 an (hab ich das jetzt geschrieben? 🤣).

Beim Fräsen von Acryl (mein A-Team Van) hab ich immer eine niedrige Drehzahl genommen und bin in kleinen Schritten vorgegangen. Dann verklebt der Fräser auch nicht. Und um da nichts zu versauen, kannst Du dir vorher eine Vorlage aus MDF bauen, die Du dann mit der Kopierhülse abfährst. So geht nichts schief. Die Vorlage einfach mit doppelseitigem Klebeband auf das Werkstück kleben.

Bachmaus69
Goldmitglied
Guten Abend zusammen.
Bezüglich Acrylglas (PMMA) mit der Stichsäge zu schneiden, hat Bosch einige spezielle Sägeblätter im Programm. U. a. auch für PMMA. Ich habe mir kürzlich diverse dieser Sägeblätter gegönnt und kann das Sägeblatt für Polycarbonat nur empfehlen, welches ich als einziges bisher in Benutzung hatte.

mit
Silbermitglied
Soviel dazu, daß die Beteiligung hier zurückgeht...ich bedanke mich für all die Vorschläge innerhalb von ein paar Minuten. Wenns nicht klappt, werde ich nach Möglichkeit alles ausprobieren.emoticon.smilie_like.title

JoergC
Diamantmitglied
kein Nachtschwärmer hier?

mit
Silbermitglied
Ich bin schon seit einer knappen Stunde am Arbeiten. Für mich war die Nacht um 04:00 Uhr zu Ende.

chief
Diamantmitglied
Keine Ahnung, ob das eine taugliche Idee ist:
Es gibt doch diese mobilen Bohrständer, z.b. von Wolfcraft oder KWB. Wenn man einen Fräser in die Bohrmaschine eingespannt, hätte man es ja mit einer geringeren Drehzahl zu tun. Die Bohrmaschine in den Bohrständer, und diesen an einem Anschlag entlang führen.

mit
Silbermitglied
Versuch ich mal an der Standbohrmaschine.emoticon.smilie_like.title