Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auto- und Motorrad Thread

froschn
Diamantmitglied
Inspiriert von der tollen Unterhaltung, die sich aus dem Frust-Thread ergeben hat, mache ich mal ein eigenes Thema auf.

Erzählt doch mal von euren Autos. Womit hat alles angefangen? Habt ihr vielleicht noch alte oder auch neuere Fotos?

Mein erstes Auto war damals ein orangener Jeanskäfer. Den habe ich mir mit meinem damaligen Freund und dessen Schwester geteilt.

65764.attach

Hier das einzige Foto, was ich noch von ihm besitze. Damals waren wir damit im Urlaub in Etretat, Frankreich...hach, waren das noch Zeiten emoticon.regular_smile.title
62 ANTWORTEN 62

mit
Silbermitglied
Den hat seinerzeit meine Frau mit in die Ehe gebracht. Ebenfalls ein Fahrschulauto mit über 200000km auf der Uhr. Das war noch ein echter Diesel einschließlich Gedenkminute. Der hörte sich beim Kaltstart an, als würde er gleich auseinanderfallen, hat aber bei uns nochmal etwas mehr als 100000km gemacht. Das schöne war, da es ein Fahrschulauto war, war zwar die Pedalerie rechts ausgebaut, die Aufnahme aber noch da. An dieser Aufnahme konnte man als Beifahrer heimlich Gas geben. Die Ausstattung war damals VAG - typisch. Ein Lenkrad und 2 Gartenstühle, alles andere kostete extra.

Kony
Alter Hase
Mein erstes eigenes Auto war ein 1200er Sparkäfer der bei Post ersteigert wurde, 6V da hätte man auch in den Hauptscheinwerfern auch zwei Kerzen rein stellen können. Umgebaut auf 12V bis auf den Anlasser, der hatte nie Probleme mit dem anlassen.emoticon.regular_smile.title In Rally Gelb lackiert bis auf die Kotflügel und die Nummernschildbeleuchtung, die dann in Matt Schwarz war.
Fahrschulauto Golf I, da es noch keinen Golf II gab, und als Motorrad, ich glaube es war eine 250er Honda, auf alle Fälle war das nichts Vernünftiges.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Kony:
... und als Motorrad, ich glaube es war eine 250er Honda, auf alle Fälle war das nichts Vernünftiges.


Motorrad und vernünftig? Passt nicht.

Noch unvernünftiger ist ja wirklich nur noch ein Trike: man steht im Stau und wird trotzdem nass!
emoticon.angel_smile.title

s_engel
Silbermitglied
Bin da auch eher der Langzeitnutzer.
Mein erstes Auto war ein Nissan Sunny Fließheck. Aboslut gutes Anfänger-Auto. Da konnte ich noch den Anlasser im Garten austauschen. 🙂
Nach etwa 4 Jahren sollte er als Anzahlung für das nächste KFZ dienen. Einen Tag nach der Bestellung des Neuen, hatte ich einen Unfall. Totalschaden ... (Jemand anderes hatte in Stop-Schild misachtet)

Nach meiner Ausbildung gönnte ich mir einen Fiesta ST MK6. Richtig geile Knallbüchse. Hat 7 Jahre viel Spaß gemacht, bis mir das Differential/Getriebe um die Ohren geflogen ist. Ich habe das reparieren lassen, aber ich hatte nicht mehr ganz so viel spaß an dem Auto.

Nach meinem (berufsbegleitenden) Studium tauschte ich Fiesta gegen Golf 7 GTI Performance. Den fahr ich seit 2015. Und ich habe immer noch risesigen spaß daran. 😉

Toby
Platinmitglied
Mopeds bekomme ich nicht mehr zusammen.
In jedem Fall war eine Yamaha RD 250 dabei.
Könnt mich heute noch in den Arsch beißen dass ich die verkauft habe. Wollte die dann irgendwann zurück kaufen ..... war aber schon weg emoticon.cry_smile.title
Zur Zeit steht hier ne Honda 1000 CBF und eine BMW R1200GS.
Die Honda will ich jetzt aber verkaufen.

Kony
Alter Hase
Nachtuebernahme:


Motorrad und vernünftig? Passt nicht.

Noch unvernünftiger ist ja wirklich nur noch ein Trike: man steht im Stau und wird trotzdem nass!
emoticon.angel_smile.title


Das bezog sich auf die 250er Honda, diese war ein "Schrotthaufen", war ja auch nicht meine, sondern auf dieser hatte ich den Führerschein gemacht.

Holzpaul
Goldmitglied
Toby:
Mopeds bekomme ich nicht mehr zusammen.
In jedem Fall war eine Yamaha RD 250 dabei.
Könnt mich heute noch in den Arsch beißen dass ich die verkauft habe. Wollte die dann irgendwann zurück kaufen ..... war aber schon weg emoticon.cry_smile.title
Zur Zeit steht hier ne Honda 1000 CBF und eine BMW R1200GS.
Die Honda will ich jetzt aber verkaufen.



Anfang der Siebziger hatte ich auch eine Yamaha 250 RD. In ihr steckte ein 350er Motor der noch etwas getuned war ca. 60PS Sie war ein richtiger Ampelschreck. Allerdings musste man laufend die Antriebskette nachspannen. Beim "zügigen Anfahren" musste man dem Zweitakter ordentlich Drehzahl geben bevor man die Kupplung kommen ließ. Aber man hatte dann das Gefühl dass man die ersten drei Gänge nur auf dem Hinterrad fuhr. Einfach ein gei... Geschoss.
LG Paul

Toby
Platinmitglied
Holzpaul:

Einfach ein gei... Geschoss.
LG Paul


Und traumhaft schön.

HOPPEL321
Goldmitglied
Die RD brauchte Drehzahl,beim gemütlichen zockeln auf der Landstrasse haben sich oft die Züdkerzen verabschiedet weil sie nicht freigebrand sind.
Hab die gerne gefahren in meiner Lehrzeit.

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ohja, die RD war geil! Ein Freund hatte die und ich durfte sie mal fahren. Das einzige Problem bei den Ding war der immense Reifenverschleiss! Irgendwie war das Hinterrad immer eckig... emoticon.whatchutalkingabout_smile.title wink_smile: