Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unseren Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind von Bosch testen.


Wenn ihr diesen testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 06. Juni 2021 hier:

Teste den Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title


Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community Team


67265.attach


Die Produkttester sind:

  • FJS
  • Holzfan
  • Holzschuppen
  • holzuwe
  • JoergC
  • mkkirchner
  • Sputzmunkel
  • thelittleDevil
  • tomsch74
  • woswoasiwos
76 ANTWORTEN 76

HOPPEL321
Goldmitglied
Na dann viel Spass beim testen,ich brauch im Moment eher einen 350er von Stihl oder Dolmar emoticon.wink_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
Ich finde das Gerät interessant und habe mich beworben.
Klar wäre ein 12V-Wechselakku sicher wünschenswert, was der kleine mit 7,2V leistet und ob das ausreichend ist, das wird sich dann ggf. im Test zeigen.
An der sonstigen Akku-Diskussion, 12/18V, grün/blau, andere Marken beteilige ich mich nicht, das scheint ja schon religiöse Züge anzunehmen ...

Samir
Goldmitglied
StepeWirschmann:
emoticon.smilie_schild-dagegen.title

Aufgrund der vielen vorherigen Threads zur aktuellen Akkustrategie der Kleingeräte bei Bosch-grün
möchte ich hiermit zum Boykott dieses Produkttests aufrufen.


Ich weiß nicht wie oft schon geschrieben wurde, dass ein Wechselakku 12V-grün
oder von der Bosch-You-Serie für diese Kleingeräte wünschenswert wäre.

Macht doch mal eine Abstimmung:
- EasyCut&Grind, ASB, oder ISIO, etc. mit Akku 12V-grün
- EasyCut&Grind, ASB, oder ISIO, etc. mit Akku der You-Serie
- EasyCut&Grind, ASB, oder ISIO, etc. weiter mit integriertem Akku




Naja, schon etwas streng mit Boykott, aber sonst stimme ich dir zu

Samir
Goldmitglied
chief:
War das Ding schon im Sondertest? Ich habe gerade ein Dejavju....


dachte ich mir auch schon

Samir
Goldmitglied
Hoizbastla:
Bevor es hier ausartet, ja es ist ein Gerät mit festeingebauten Akku, ja es ist ein Testgerät... Und die Wogen haben sich ja doch etwas aufgeschaukelt.... Aber von diesen Tests profitiert
​​​​​​- der User
- die Firma Bosch (auch wenn dies jeder in seinem Bericht schreibt, dass ein Wechselakku besser wäre)
- und natürlich nicht zu vergessen, das Forum und die Plattform auf der wir uns gerade bewegen.
Also mal die Kirche im Dorf lassen, und mal ne Hopfenkaltschale trinken...
Bitte kehrt zu einer sachlichen und nicht nur emotional hoch geschaukelten Diskussion zurück


Ich finde nicht dass es sich hochgeschauckelt hat.
Es sind lediglich Gegenmeinungen gepostet worden, ich finde das das legitim ist.

Samir
Goldmitglied
Fest verbauter Akku ist heutzutage nicht mehr up todate, daher bewerbe ich micht nicht, weil ich so etwas nicht unterstützen möchte.
Mit Wechselakku wäre es schon interessant

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich bin auch ein Freund von Wechsel-Akkus, aber bei Geräten für den gelegentlichen und kurzzeitigen Einsatz kann man durchaus mit eingebauten Akkus leben. Auch diese kann man austauschen wenn sie einmal defekt sein sollten, soweit das Gerät so konstruiert ist das man es öffnen kann.

Was ich nicht verstehe sind die Äußerungen zur Lebenszeit von Akkus. Mein erster Akkuschrauber hat noch Ni-Cd Akkus, diese hielten 18 Jahre! Dann habe ich mir neue besorgt die auch schon wieder 14 Jahre auf dem Buckel haben und immer noch einwandfrei funktionieren. Die zweiten Akkus habe ich jedoch nicht mehr häufig in Betrieb da ich seinerzeit auf meine ersten Li-Io Akku Maschinen umgestiegen bin. Diese sind nun auch schon bis zu 14 Jahre alt und funktionieren noch ohne Probleme.

Bei den Ni-Cd Akkus achte ich sehr auf die Pflege, bei den Li-Io überhaupt nicht. Die werden geladen ob sie ganz leer sind oder nicht, bei Kälte oder Hitze und auch mal bei Frost gelagert und verwendet.

Ich kann nicht nachvollziehen warum immer wieder geschrieben wird, dass Akkus nach wenigen Jahren hinüber sind. OK, bei Handwerkern wo die Akkus tagtäglich mehrfach geladen werden sind die maximalen Ladezyklen bald erreicht. Aber bei Heimwerkern?

Bine
Diamantmitglied
Guten Morgen ,
ich habe auch beim Sondertest teilgenommen weil ich noch nie mit einem Trennschleifer gearbeitet habe.
Unter anderem hatte ich vor den großen doch sehr viel Respekt , aber mit dem kleinen Bruder konnte ich mich erst mal an das Gerät selbst rantasten und die Möglichkeiten austesten. Und für meine Bedürfnisse ist er mehr als ausreichend. emoticon.smilie_like.title
Auch wenn ich lieber wechselbare Akkus habe so besitze ich auch einige Geräte mit fest verbautem. Kann man halt nicht ändern wenn es so ist. :whatchutalkingabout
Mich ärgert nur das man immer eine Arbeitspause machen muss wenn der Akku leer ist und man ihn laden muss.

Zu den Akkus selbst habe ich doch sehr großes Vertrauen das sie länger halten.
Ich habe hier mehrere 12 V Akkus die ich mir 2012 gekauft habe und die wirklich sehr sehr oft im Gebrauch waren , jetzt fangen sie an Leistung zu verlieren . Fast 10 Jahre für einen Akku finde ich doch sehr effizient. emoticon.smilie_like.title

Kony
Alter Hase
Komisch...bei einer Akku betriebenen Zahnbürste regt sich keiner auf, emoticon.smilie_duckweg02.title da gibt es keinen Wechsel Akku, oder?
Für den einen ist es bestimmt ausreichend, und die anderen können ja warten bis es dafür einen Wechsel Akku gibt und sich dann bewerben.
Ich denke mal es wird bestimmt genügend "Tester" geben, ich bin da auch raus, ist für mich auch nichts. Bewerbe mich nicht für ein Gerät, das danach nur im Schrank herum liegt, ich will (meistens muss) damit arbeiten können.

Ich bin auch für Wechsel Akkus, aber manches Mal geht es nicht anders, weil es dieses Gerät so nicht gibt!

chief
Diamantmitglied
Naja... Nachhaltigkeit ist das eine. Nutzungsdauer das andere. Mit Wechselakku ist die theoretisch unlimitiert. Und Zähneputzen dauert in der Regel nur 3 Minuten...