Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unseren Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind von Bosch testen.


Wenn ihr diesen testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 06. Juni 2021 hier:

Teste den Akku-Trennschleifer EasyCut&Grind von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title


Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community Team


67265.attach


Die Produkttester sind:

  • FJS
  • Holzfan
  • Holzschuppen
  • holzuwe
  • JoergC
  • mkkirchner
  • Sputzmunkel
  • thelittleDevil
  • tomsch74
  • woswoasiwos
76 ANTWORTEN 76

Qu1n
Jungspund
Ich stimme Rainer zu. Ich bin mit den 18V Geräten sehr gut ausgestattet, so dass ich keinen Bedarf an einem weiteren System habe. Den kleinen Trennschleifer kann ich mir jedoch für einige Anwendungen vorstellen. Ich habe etwas ähnliches zum Beispiel als Rasenkantenschneider. Auch hier fest verbauten Akku. Stört mich jedoch nicht im geringsten, da ich diesen nur wenige Male im Jahr im Einsatz habe, so dass das Gerät auf verhältnismäßig wenige Ladezyklen kommt.

Von daher kann ich das Argument mit dem festverbauten Akku zwar verstehen, wäre in einem solchen Fall aber für mich kein Hindernis.

chief
Diamantmitglied
Ich bin auch nicht begeistert von festverbauten Akkus, obwohl ich einige wenige solche Geräte besitze.
Aber zu einem Test Boykott aufzurufen, finde ich doch ziemlich vermessen. Es bleibt jedem überlassen, welches Gerät man sich kauft. Und ebenso, sich für einen Test zu bewerben. Diesen Boykottaufruf finde ich völlig unangebracht und in gewissen Maß auch undankbar Bosch gegenüber.
Sorry @StepeWirschmann , ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber hier kann ich dir nur widersprechen.

Rookie
Silbermitglied
Nicht falsch verstehen, das Gerät hat Potential, ohne Frage.
Aber ein Hersteller, der sich ökologisches Handeln auf seine Fahnen geschrieben hat, sollte mal über genau solche Geräte nachdenken.

Und natürlich kann das Teil nicht an die Enkel vererbt werden, weil einfach der Akku nicht diese lange Lebenszeit hat. Egal ob drei oder huntert Ladezyklen. Der Akku ist nach ein paar Jahren einfach kaputt. Und in fünf Jahren melden sich hier wieder User an, die gerne neue Batterien verbauen würden und dann kommt seitens Bosch wieder der übliche Satz...
​​​​​
Auch werden sich wieder ganz viele User finden, die beim Test mitmachen wollen. Sei es des Testens willens oder einfach nur, um wieder was Neues zu besitzen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich bin auch gespannt, was der Kleine kann bzw. was man damit machen kann. Ob der fest verbaute Akku bzw. die verordneten Lade- und damit Pausenzeiten hinderlich sind, wird der Test zeigen. Vielleicht hält der Akku 'ne Stunde und der Bediener braucht dann sowieso 'ne Pause oder schon vorher.
Auch wenn ich Wechselakkus bevorzuge - Bosch wird sich schon was gedacht haben ... und ich würde gerne testen.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bevor es hier ausartet, ja es ist ein Gerät mit festeingebauten Akku, ja es ist ein Testgerät... Und die Wogen haben sich ja doch etwas aufgeschaukelt.... Aber von diesen Tests profitiert
​​​​​​- der User
- die Firma Bosch (auch wenn dies jeder in seinem Bericht schreibt, dass ein Wechselakku besser wäre)
- und natürlich nicht zu vergessen, das Forum und die Plattform auf der wir uns gerade bewegen.
Also mal die Kirche im Dorf lassen, und mal ne Hopfenkaltschale trinken...
Bitte kehrt zu einer sachlichen und nicht nur emotional hoch geschaukelten Diskussion zurück

saberlod
Platinmitglied
Ja, den gab es schonmal in einem Sondertest. Und ich war dabei, soviel darf ich verraten.
Und noch was, der ist bei mir immer wieder im Einsatz. Den er besitzt eine große Stärke. Welche darf ich wiederum nicht verraten emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
Hoizbastla:
Bevor es hier ausartet, ja es ist ein Gerät mit festeingebauten Akku, ja es ist ein Testgerät... Und die Wogen haben sich ja doch etwas aufgeschaukelt.... Aber von diesen Tests profitiert
​​​​​​- der User
- die Firma Bosch (auch wenn dies jeder in seinem Bericht schreibt, dass ein Wechselakku besser wäre)
- und natürlich nicht zu vergessen, das Forum und die Plattform auf der wir uns gerade bewegen.
Also mal die Kirche im Dorf lassen, und mal ne Hopfenkaltschale trinken...
Bitte kehrt zu einer sachlichen und nicht nur emotional hoch geschaukelten Diskussion zurück


Hat es sich denn wirklich hochgeschaukelt durch den Mod-Eingriff?
Ich denke nein.
Und es ist keineswegs so, dass die ablehnende Haltung gegenüber fest verbauten Akkus eine Art der Undankbarkeit bei Tests, wie es chief geschrieben hat, sein soll.
Natürlich sollen die Testen die gern möchten.
Allerdings sollte in Zeiten, wo Nachhaltigkeit und E-Autos diskutiert werden, die Sinnhaftigkeit von fest verbauten Akus schon zur Diskussion stehen.
Ob es nun vermessen ist zu einem Boykott aufzurufen oder nicht, Fakt ist doch, nur wenn man polarisiert regt man Nachdenken und Diskussion an.
Mit der Feder streicheln oder mit Wattebausch werfen hat noch nie zur Diskussion getaugt. Außer natürlich in der Walldorfschule, da hätte man die Problematik ausgetanzt.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich sehe auch nicht, dass es sich hier sonderlich hochgeschaukelt hat.
Als ich den Boykott-Beitrag erstellt hatte, war mir klar dass es verschiedene Meinungen dazu geben wird.
Mehr hatte mich darauf eingestellt zerpflückt zu werden. *puhh - gut gegangen*

Was ist nach den Produkttests bisher großartig passiert?
Wurde irgendein Gerät aufgrund einer einstimmigen Tester-Meinung in der zweiten Generation verbessert?
Mir fällt kein Beispiel ein, wo das passiert ist.

Ich möchte mit dem Boykott einladen, eine bisher ungenutzte Möglichkeit zu testen, Bosch ein wenig aus der Reserve zu locken.
Vielleicht dringt die Nachricht über den Boykot an die richtige Stelle und es verbessert sich tatsächlich Mal etwas.

ascii4711
Alter Hase
@StepeWirschmann Ich teile deine Meinung in einigen Punkten. Geräte mit festverbautem Akku können wirtschaftlich nicht mit einem Akkutausch reanimiert werden. Ein Wechselakku verteuert das ganze aber. Ich verstehe es nicht, warum man das Gerät nicht im 12V Sortiment verankert hat. Ich verstehe es nicht, warum das Produkt wieder mit eigenem, unkompatiblen Zubehör auf den Markt kommt. Ist m.E. dasselbe wie mit den SDS Quick Bohrern vom Uneo (Maxx).

chief
Diamantmitglied
StepeWirschmann:
....

Was ist nach den Produkttests bisher großartig passiert?
Wurde irgendein Gerät aufgrund einer einstimmigen Tester-Meinung in der zweiten Generation verbessert?
Mir fällt kein Beispiel ein, wo das passiert ist.

...



Ich bin nicht sicher, aber die EasyPrune wurde doch nach dem ersten Test und einigen Totalausfällen geändert. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Aber sonst hast du Recht. Der meist sehr kurze, zeitliche Abstand zwischen (Sonder-) Test und Markteinführung, lässt Änderungen aufgrund von Testresultaten gar nicht zu!
Und ich bin ebenfalls der Meinung dass die Werkzeuge der letzten Zeit im 12V System besser aufgehoben gewesen wären. Auch und gerade unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit. Und wenn der Konsument aus eben diesen Gründen die Ware am Regal boykottiert, wird Bosch das merken. Aber den Test zu boykottieren, halte ich für den falschen Weg. Negative Testberichte können vielleicht mehr bewirken, als sich dem Test schon vorher zu verweigern.