Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi!

Habe vor mir einen neuen Winkelschleifer zuzulegen da mein alter sich verabschiedet hat.
Sie sollte leicht und handlich sein, da ich damit nur kleinere Sachen , wie z.b. Schrauben oder Nägel damit kürzen kann. Mir persönlich ist die PWS 750-115 ins Auge gesprungen. Hat jemand mit dieser Maschine schon erfahrungen sammeln können? Für größere Aufgaben wie z.b Beton schneiden habe ich einen großen Winkelschleifer vergleichsweise mit GWS 24-180 LVI gleichzusetzen. Welchen "kleinen" Winkelschleifer könnt ihr mir empfehlen?

Lg drehmeissel
11 ANTWORTEN 11

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das gleiche Teil vor ca. vier Jahren aus dem Nachlass meines Schwiegervaters übernommen. Schätze, dass der Schleifer 20 Jahre auf dem Buckel hat.
Seit er mir gehört, hat er schon sehr viel arbeiten müssen (Beton und Stahl) und das Gerät läuft und läuft. Ich bin wirklich sehr zufrieden.
Empfehlenswert.

pitalie
Bronzemitglied
Wenn dir die Drehzahl nicht so wichtig ist, dann kannst Du anstelle der PWS 750-115 auch die 720 oder 650er nehmen, die évtl. etwas günstiger sind. Die 650er gabe es letzt bei OBI für 30 Euro.