Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer GWS 7-125 oder Makita GA5030

BoschDoIt
Silbermitglied
Bosch Professional Winkelschleifer GWS 7-125 oder Makita GA5030
was meint Ihr?
Welcher soll es werden?
17 ANTWORTEN 17

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, ich würde von den beiden Geräten den GWS 7-125 bevorzugen. Ich persönlich finde, dass die 100 g mehr schon bei der Führung was ausmachen, zumindest bei mir. Ebenfalls finde ich die Verarbeitung besser, so auch der Ein-/Aus-Schalter.
Nebenbei nutze ich noch den W 1080-125 von Metabo. Der ist mit 2,1 kg noch etwas schwerer und für manche Einsätze bevorzuge ich dieses Gerät, auf Grund des Eigengewichtes und der ruhigen Laufführung.
Dies sind aber subjektive Eindrücke. Und die kleinen Geräte kosten heute nicht mehr die Welt.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Wenn man schon hier im Forum von Bosch ist, sollte man auch Bosch nehmen. Von der Qualität gibt es kaum Unterschiede, nur Aussehen Unterscheiden sie sich.
Bei Bosch Stimmt der Service, die Betreuung, schnelle Hilfe von Bosch und Natürlich hier im Forum durch die Zahlreichen Mitglieder, hier Passt einfach alles, und dies alles habe ich bei Makita nicht.
Dies ist mein Persönliche Meinung.

firstofnine
Alter Hase
George1959:
Winkelschleifer sind Verschleißartikel also würde ich da nicht zu viel Geld investieren. Ich würde mich an der Handhabung richten. Das Gerät das sich am besten anfühlt solltest du dann kaufen.


Lieber George, nicht jeder tötet 3 Winkelschleifer im Monat beim Didgeridoo-Bauen. emoticon.teeth_smile.title

Ich kenne den Service bei Makita nicht, aber bei Bosch wurde mir immer sehr gut geholfen. Das wäre für mich ein Entscheidungskriterium. Ansonsten unbedingt einen 125mm nehmen - ich hab einen 115mm und mich geärgert - das ist für viele Anwendungen zu wenig Durchmesser. Aber Deine Wahl hat ja nur 125er Modelle.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde den bosch nehmen...ich bin von makita nicht mehr so überzeugt. Sehe es bei uns auf der Arbeit, bosch ist robuster. Und die 100 g gewichtsunterschied, sind Qualität und kein Gewicht:-)))

Rainerle
Diamantmitglied
Lies Dir mal die neuen Features der Bosch-Geräte durch. Sanftanlauf, werkzeuglose Verstellung der Schutzhaube, Antivibrationsgriff ... Und vergleiche ganz konkret. Bin gerade zu faul das jetzt zu machen, aber ich meine der Bosch bietet mehr. Dazu L-Boxx. Ich habe den grünen PWS 1300 und der ist absolut überzeugend. Zubehör wie Absaugung und Schlitten sind leicht und günstig zu bekommen.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich habe einen uralten Metabo-Winkelschleifer mit Rutschkupplung. Da kommt m.E. keine Makita ran. Jedenfalls nicht für den Preis. Also nimmst du Bosch. Da wird dir hier wenigstens geholfen... emoticon.wink_smile.title

MrDitschy
Alter Hase
Ist doch wurst welchen, flexen tun meine alle ... aber es wurde ja der Bosch!

derMoeller
Silbermitglied
Wieso ist ein Winkelschleifer ein Verschleißartikel??? Das erklärt sich mir noch nicht ganz...
Die Scheiben ist klar aber der "Rumpf"??? Mein Vater hat seit 30 Jahren eine Großen und einen Kleinen - beides von Metabo und die sind ordentlich im Gebrauch gewesen, ab und zu die Kohlen wechseln, etwas WD 40 und das Leben lauft "rund"