Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Winkelschleifer als Handkreissäge?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine sichere(!) Möglichkeit einen Winkelschleifer als Handkreissäge einzusetzen?

Ich habe nämlich einen kleinen Winkelschleifer, aber keine Handkreissäge (es sei denn ich werde hier als Produkttester ausgewählt ;)) und möchte demnächst ein paar Bretter zusägen...

Danke für Eure Hilfe
Der Schraubär
26 ANTWORTEN 26

kraemerk
Alter Hase
Es gibt von Kaindl Sägeblätter für Winkelschleifer, zusammen mit einer speziellen Schutzhaube. Mangels Führung in Sägerichtung und senkrecht dazu wird man damit aber keien Präzisionsschnitte machen können. Für grobe Schnitte bei !abbrucharbeiten" vielleicht interessant.
Sägeblätter am Winkelschleifer ohne geschlossene Schutzhaube zu verwenden ist bodenloser Leichtsinn, eine Form von Russisch Roulette!

Woody
Platinmitglied
Warum buddelst du lauter uralte Threads aus? Der ist auch schon 6 Jahre alt.

emoticon.confused.title

MopsHeim
Silbermitglied
aus eigener Erfahrung lass die Finger davon,spare nicht am falschen Platz, ein Winkelschleifer mit Sägeblatt sägt ungenau und ist eine unkontrollierbare Waffe.

Electrodummy
Goldmitglied
kraemerk:
Es gibt von Kaindl Sägeblätter für Winkelschleifer, zusammen mit einer speziellen Schutzhaube. Mangels Führung in Sägerichtung und senkrecht dazu wird man damit aber keien Präzisionsschnitte machen können. Für grobe Schnitte bei !abbrucharbeiten" vielleicht interessant.
Sägeblätter am Winkelschleifer ohne geschlossene Schutzhaube zu verwenden ist bodenloser Leichtsinn, eine Form von Russisch Roulette!


Hast du das schon mal versucht? Ich habe ein Kaindl-Sägeblatt für die Flex der ersten Generation. Das passt nämlich ohne diese Schutzhaube. Ich verwende nur die Original-Schutzvorrichtung meiner Flex. Und dieses besagte Sägeblatt habe ich verwendet, um nachträglich eine Schattenfuge an einem - von einem Laien gelegten - Laminatboden anzubringen. Da ich in Maschinenführung ausgebildet bin, habe ich die Flex-Schnitte so geführt, daß niemand - weder ich noch Unbeteiligte - gefährdet wurden. emoticon.wink_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
Warum buddelst du lauter uralte Threads aus? Der ist auch schon 6 Jahre alt.

emoticon.confused.title


Hab doch Erbarmen mit ihm - er braucht dringend Punkte... emoticon.wink_smile.title

Woody
Platinmitglied
Dann soll er sich bei den aktuellen Themen beteiligen und nicht lauter alte Sachen ausgraben. *kein Verständnis hab*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mittlerweile - so denn das Thema doch interessant ist - gibt es eine Minihandsäge von Dremel. Geeignet für kurze Schnitte bis 20 mm Tiefe, oder auch Tauchschnitte. Das Gerät kann auch mit Metalltrennblättern betreiben werden. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so begeistert, und habe mir die PKS 40 gekauft, die ist handlich und schneidet super.