Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Würde mir gerne als nächstes den Winkelschleifer PWS 10-125 CE anschaffen, aber...

gschafft
Platinmitglied
... auf der HP von Bosch finde ich ihn leider nicht?!

Ist der Winkelschleifer PWS 10 ein älteres Modell was von Bosch ausläuft?

Bin mir nun unsicher und bevor ich was falsches bestelle frage ich mal lieber hier die Profis.

Alternativ könnte ich mich auch mit dem Winkelschleifer PWS 13 anfreunden. Wichtig ist, dass die Trennscheiben einen Durchmesser von 125 haben. Die bekomme ich von einem Bekannten kostenlos emoticon.teeth_smile.title
52 ANTWORTEN 52

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Apfelkrapfen:
Das ist - im Anbetracht des Preises - sehr schade. Danke für deine Mühe.



... aus diesem Grund habe ich mir den PWS 9-125 CE gekauft ... 😉
*undnatürlichweilichdiehöhereleistungNICHTbrauche*

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für Winkelschleifer 125 und 230 mm gibt es nichts Besseres wie die Firma FEIN
Habe meine schon über 15 Jahre und die ist unkaputtbar.
Der Service bei FEIN ist spitze und Ersatzteile gibt es wohl ewig.
Empfehle die mit dem Schnellspanner, Scheibe wechseln ohne Werkzeug.
Besonders möchte ich den Überlastungschutz der Maschine hervorheben,
die kann groß gar nicht kaputt gehen und hat noch ordendlich Power, 150 Watt
mehr Motorleistung liegt super in der Hand und ist absolute Profiqualität und
voll Durchdacht.
Da kann keine Bosch mithalten. Gegen die Fein ist die Bosch ein Kinderspielzeug
für Hobbabastler.
Nimm eimal nee FEIN in die Hand, dann schmeißt du deine Bosch freiwillig in die Tonne.
PS:. Die Bosch hab ich auch, ist ein bischen schwach auf der Brust, hab die eingemottet als
ersatz, ausserdem Nervt mich die Handtiererei mit dem Scheibenschlüssel,
und den blöden Koffer musste ich auch noch Extra bezahlen.

mfg

abe12345
Goldmitglied
Naja, abgesehen davon das der Fein Winkelschleifer teurer ist, und daher auch eine höhrere Qulität erwartet werden darf, ist das hier ein Heimwerker Forum, kein Handwerker Forum.
Wir sind hier größtenteils alle "Hobbybastler".


Darüber hinaus ist so etwas immer eine Subjektive Meinung. Da sollte sich jeder einen eigene Meinung bilden.

just my 2 cents

Hermen
Bronzemitglied
snoopypg:
Da kann keine Bosch mithalten. Gegen die Fein ist die Bosch ein Kinderspielzeug
für Hobbabastler.
Nimm eimal nee FEIN in die Hand, dann schmeißt du deine Bosch freiwillig in die Tonne.
PS:. Die Bosch hab ich auch, ist ein bischen schwach auf der Brust, hab die eingemottet als
ersatz, ausserdem Nervt mich die Handtiererei mit dem Scheibenschlüssel,
und den blöden Koffer musste ich auch noch Extra bezahlen.

mfg


Also irgendwie ist deine Aussage leicht daneben.
Du vergleichst einen Bosch Winkelschleifer mit "irgendeiner" FEIN (weil die ja alle so toll sind).

Wenn dann präsentier eine passende FEIN, die auch im Preis konkurrieren kann.

Ich frag mich auch gerade warum du dir die Bosch überhaupt angetan hast, wenn diese doch nach deinen Maßstäben nichts anderes als "Spielzeug" für die "Tonne" ist?

Auch die Aussage "ein bischen schwach auf der Brust" zeigt mir eigentlich eher, das du schlichtweg unterdimensioniert gekauft hast.

Mich würde auch interessieren, wie bei deiner 15 Jahre alten FEIN denn die Scheiben befestigt sind, wenn dich das Hantieren mit dem Schlüssel so immens aufregt?

Hammergerd
Grünschnabel
Habe in den vergangenen 2 Wochen Fliesen auf 2 Balkonen gelegt. Auf der 125er verwende ich eine Diamantscheibe. Schneidet Fliesen wie Butter. Ich kam mir vor, wie ein Tunesischer Mosaikleger. Einen Fliesenschneider fasse ich nie wieder an.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Also irgendwie ist deine Aussage leicht daneben.

Natürlich ist sie das ... Ist ein Troll per definitionem 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Drehzahleinstellung ist auch bei der Bearbeitung von Edelstahl wichtig. Wird das Werkstück zu warm ensteht die typische farbliche Verfärbung. Da hilft neben der geringen Drezahl auch ein kühlen bzw. Ein paar längere Pausen zwischen den Schleifdurchgängegn.

Jan_M
Silbermitglied
DerStudent:
Die Drehzahleinstellung ist auch bei der Bearbeitung von Edelstahl wichtig. [...]

Die farblichen Veränderungen (Anlassfarben) als Symptom sind da wohl noch das geirngste Problem! Eher noch der zu große Wärmeeintrag als Ursache mit den nicht sichtbaren Symptomen.
Und nicht nur bei Edelstählen, sondern bei allen Stählen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DerStudent:
Die Drehzahleinstellung ist auch bei der Bearbeitung von Edelstahl wichtig. Wird das Werkstück zu warm ensteht die typische farbliche Verfärbung. Da hilft neben der geringen Drezahl auch ein kühlen bzw. Ein paar längere Pausen zwischen den Schleifdurchgängegn.


Bei der Bearbeitung von Aluminium dürfte Sie viel wichtiger sein. Zum trennen von Edelstahl gibt es entsprechend dünne Scheiben. Werden zwar auch Heiss, aber nicht so stark wie z.b. eine Schruppscheibe. Kühlen? Mehr als luftkühlen geht leider nicht.

woern63
Platinmitglied
Würde auf jeden Fall mir die Angebote http://www.bosch-professional.com/de/de/kleine-winkelschleifer-101278-ocs-c/

Als Angebot: http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/aktions-modell-winkelschleifer-gws-1100-professio...
und http://www.bosch-professional.com/de/de/promotions/aktions-modell-winkelschleifer-gws-850-c-professi... mal Anschauen. Falls man keinen Bosch-Blau Händler hat, MAX BAHR bestellt sie auch und mit Onlineregistrierung bekommt man auch 3 Jahre Garantie.