Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Granit

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...wer hat Erfahrung von verlegen mit Granitplatten? Meine Flexscheibe ist nach der zweiten Platte stumpf und ich seh kein Stück. emoticon.confused.title
Die Granitplatten sind 2,5 cm stark!
16 ANTWORTEN 16

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi Heimwerkerschule- freut mich, dass Dir die Meister der zunft zumindest indirekt behilflich sein konnten - Zeig uns doch mal Bilder vom Ergebnis- das ist bestimmt interessant 🙂

Viele Grüße,

Sascha

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sascha:
Hi Heimwerkerschule- freut mich, dass Dir die Meister der zunft zumindest indirekt behilflich sein konnten - Zeig uns doch mal Bilder vom Ergebnis- das ist bestimmt interessant 🙂

Viele Grüße,

Sascha

Kaputt geschnittene Steine???!!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ EKAAT: Nein, was er daraus gemacht hat 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sascha:
Hi Heimwerkerschule- freut mich, dass Dir die Meister der zunft zumindest indirekt behilflich sein konnten - Zeig uns doch mal Bilder vom Ergebnis- das ist bestimmt interessant 🙂

Viele Grüße,

Sascha


...werd ich machen, IHR WERDET STAUNEN...emoticon.cool.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
heimwerkerschule:
...werd ich machen, IHR WERDET STAUNEN...emoticon.cool.title


Ich will ja nicht quengeln... 😉 - Aber ich möchte staunen emoticon.teeth_smile.title

Wir hatten uns damals für den Marmorboden (Baumarktrestposten, Athena-Weiß) fürs Bad auch einen Nassschneider geliehen, ging gut, war aber auch eine unhandliche Schlepperei und der Dreckfaktor war enorm hoch^^

Unser Fliegenleger benutzte später für einen Granit im Flur und in der Küche (da hatte ich keine Kraft mehr, das selber zu machen) dann aber nur einen Winkelschleifer, man haben wir doof aus der Wäsche geschaut.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Marmor ist weich, Granit ist hart. Klar, kann man auch Granit mit der Flex schneiden, würde ich sogar machen, mir aber vorher ein paar Diamantscheiben kaufen. Der Gewerbliche dachte sicherlich genauso.
Der große Unterschied zwischen naß- und trocken-schneiden ist die Staubentwicklung und der Verschleiß.
Wenn es geht - und offenbar geht es - würde ich auch mit der Flex arbeiten, schon darum, daß ich keinen Handwerker einstellen muß. Nicht nur die Kosten, sondern auch die Ausführung, die sich hinterher nicht mehr ändern läßt, würde mich zu dieser Vorgehensweise treiben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus,

ich selbst hatte ein ähnliches Problem mit dem schneiden von Granitplatten. Am besten ist alles was mit Diamant Trennscheiben zu schneiden ist dies mit einer Nass-Schneidemaschine zu erledigen (Beton,Granit,Mamor u.s.w.) Man erhält einen viel besseren Schnitt sowie eine höhere Standzeit der Trennscheibe und es geht zeitlich viel schneller. Ich selbst hatte das Glück das ein bekannter einen Schneidetisch besitzt so das ich mir nur noch die passende Trennscheibe zulegen mußte. Diesbezüglich hatte ich lange gesucht da ich keine "billig"-Scheibe aus dem Baumarkt wollte hatte ich mir online (www.saegeblatt-handel.de) eine für Granit bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Schnittergebnis und wie lange (mußte sehr viel schneiden) ich diese verwenden konnte. Es ist sicherlich von Vorteil wenn viele Schnitte gemacht werden auf Qualität der Trennscheiben zu achten.