Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wie Kanten der Fensterbank polieren

chrisbs
Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir Fensterbänke aus Granit auf Maß schneiden lassen. Nun sind die Schnittkanten nicht poliert. Deshalb die Frage, wie kann ich die Kanten polieren (ca. 3 cm je Seite)?
3 ANTWORTEN 3

Woody
Platinmitglied
Ich würde es mit Nasschleifpapier feinster Körnung und Winkelschleifer machen.

Wolfgang111
Goldmitglied
Fang an mit 1000der Schleifmaterial und kämpf dich bis 10000der Schleifschwämme durch. Bei lächerlichen 3cm dürfte das kein Problem werden wenn man sich an die Herstellervorgaben hält. Diese Schleifschwämme gibt es für wenig Geld im net.

Hazett
Silbermitglied
wenn Du die Granitplatten noch vor Dir liegen hast... ist, wenn vorhanden, ein Bandschleifer oder Schwinger in die Hand zu nehmen...
meiner Meinung nach mit mind. 240er Nasspapier ( nass ) anfangen... dann erst feiner werden ! den Finish bringst erst mit Polierpaste
oder Wiener-Kalk darauf... sollte aber für den Werkstoff geeignet sein... kein Chrompolish z.B.....
viel Erfolg...