Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fliesenschneider selber bauen

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Hallo Freunde von Staub und Schweiß. Ich brauche eueren Rat. Da ich bald unser Bad komplett saniere und teilweise Fliesen legen möchte benötigte ich einen Fliesenschneider aber nen ordentlichen nicht son Schrottteil für nen Fuffi (Fuffy du bist nicht gemeint :-)) Da ich aus einer Maschinenverschrottung diverse Teile zur Verfügung habe möchte ich diesen selbst bauen. Die Grundidee war ein Item Gestell (Hallo Ruesay ;-)) an dem 2 Führungsstangen befestigt sind auf denen 2 Gleitlager laufen. Zwischen diesen ist eine 125er Flex befestigt. Jetzt die Frage: wie würdet ihr die Flex montieren? Ich hab da noch keine richtige Idee....danke euch schon mal für den Einsatz 🙂
61 ANTWORTEN 61

Dog
Silbermitglied
Dann doch Isolierband, das macht auch Wasserdicht.... emoticon.rolleyes.title

Dog
Silbermitglied
Wat wollt ihr denn?Ich hatte in der Schule im Malen schon immer höchstens ne 4, und dafür is das Gemälde echt hübsch geworden (find ich). :tongue:

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Nublon Gott sei Dank hast du Humor mit uns 🙂

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich überlege ob ich das nicht als Profilbild einstelle. Oder verstößt das gegen das Copyright?

Dog
Silbermitglied
Was zahlste als Lizenzgebühr?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich werde es großzügigerweise für den Nachwuchskünstler umsonst machen 😄

mannheimskater
Bronzemitglied
Hallo Cib, sollte es aus irgendeinem Grund nicht mit Deinem Selbstbau klappen, kann ich Dir gerne meinen Fliesenschneider ausleihen, den ich hier als Tester bekommen habe. Der ist prima!

Rainerle
Diamantmitglied
Hi cib, ich denk da nur an Staub und Lärm. Anritzen und brechen geht auch staubfrei. Und ist deutlich schneller. Kannst auch direkt am Ort machen, mit der Flex würde ich aus dem Haus gehen.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
@mannheimskater: echt??!!?? Das finde ich klasse von dir!! Ich werde das Angebot sehr gern annehmen wenn es nicht klappt. Super! Danke schön 🙂 zeitraum wird wohl Dezember/ Januar sein. Falls du es dann verschicken musst übernehme ich die Kosten ist wohl klar. Wo wohnst du denn?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
mannheimskater:
Hallo Cib, sollte es aus irgendeinem Grund nicht mit Deinem Selbstbau klappen, kann ich Dir gerne meinen Fliesenschneider ausleihen, den ich hier als Tester bekommen habe. Der ist prima!


emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title emoticon.smilie_like.title